Profilbild von Dreamy3366

Dreamy3366

Lesejury Profi
offline

Dreamy3366 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamy3366 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.04.2024

Eine kleine Lüge und ihre Folgen

Schwarze Knochen
0

Wer hätte gedacht, daß eine kleine Lüge, die man aus Naivität bzw. Profitgier von sich gegeben hat, so weitreichende Folgen haben könnte. Doch die hat sie und verändert nicht nur den Lauf des Lebens von ...

Wer hätte gedacht, daß eine kleine Lüge, die man aus Naivität bzw. Profitgier von sich gegeben hat, so weitreichende Folgen haben könnte. Doch die hat sie und verändert nicht nur den Lauf des Lebens von Rebecca und Ash, sondern ist auch der Grund dafür, warum Jahre später unter anderem Rebeccas Vater sterben mußte.

Als am Ende alles herauskommt, hätte ich mit Rebecca und Ash vor Wut heulen können angesichts der vielen verlorenen Jahre.

Mit Gefühl und sehr spannend geschrieben.

"Schwarze Knochen" knüpft an das Buch "Winterjagd" an und es spielt auch in der gleichen Gegend wie "Winterjagd", aber es ist eine total andere Geschichte, in der Olivia und Cole nur am Rande mitspielen.

Aus diesem Grund kann ich die Bewertung einer Leserin in einem anderen Portal nicht nachvollziehen als sie gemeint hat, daß „Schwarze Knochen“ eins zu eins das gleiche Buch wäre wie „Winterjagd“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2023

Wunderbare Fortsetzung

Fighting to Be Free - Nie so begehrt
4

Natürlich musste ich nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Band sofort zum zweiten Band greifen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, nachdem es mir am Ende vom ersten Band das Herz zerrissen ...

Natürlich musste ich nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Band sofort zum zweiten Band greifen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht, nachdem es mir am Ende vom ersten Band das Herz zerrissen hat. Und was muss ich sagen: auch von dieser Geschichte wurde ich nicht enttäuscht.

Ich hätte heulen können, als ich gesehen habe, was nach dem Gefängnisaufenthalt mit Jamie passiert und was aus ihm geworden ist: anstatt die Vergangenheit hinter sich zu lassen, ist er jetzt noch tiefer darin verstrickt als vorher, da er jetzt sogar der Boss der New Yorker Unterwelt ist.

Trotz alldem hat er das Herz immer noch am rechten Fleck und immer noch wird dieses Herz von Ellie beherrscht, die aufgrund einer Tragödie wieder zurück nach New York kommt.

Obwohl er sich vorgenommen hat, sie in Ruhe zu lassen, weil sie sich in der Zwischenzeit ein neues Leben aufgebaut hat und er immer noch glaubt, dass er nicht gut genug für sie ist, klappt es natürlich nicht. Es kommt natürlich wie es kommen muss und als sie sich wieder annähern, ist es so, als ob es die 4 Jahre, die sie getrennt waren, nie gegeben hätte.

Dieser zweite Band ist im Vergleich zum ersten Band etwas härter und auch spannender, da sich viel im Umfeld abspielt, in dem Jamie sich jetzt bewegt. Vor allem am Ende geht es Schlag auf Schlag.

Nichtsdestotrotz hat auch diese Fortsetzung mein Herz erobert und einerseits konnte ich es nicht abwarten, zu sehen, ob es ein Happyend gibt und andererseits war ich traurig darüber, dass die Geschichte endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2023

Spannend bis zum Ende

Spectrum
3

Bisher kannte ich von diesem Autor nur die Geschichten rund um Francis Ackermann jr., deshalb war ich etwas skeptisch, ob mir dieses Buch auch so gut gefallen würde. Was soll ich sagen? Es hat mir sogar ...

Bisher kannte ich von diesem Autor nur die Geschichten rund um Francis Ackermann jr., deshalb war ich etwas skeptisch, ob mir dieses Buch auch so gut gefallen würde. Was soll ich sagen? Es hat mir sogar sehr gut gefallen.

Ich muss jedoch zugeben, dass ich am Anfang bei den ganzen Personen und den verschiedenen Handlungssträngen etwas den Überblick verloren hatte. Also habe ich, nachdem ich vom Urlaub zurückgekommen bin, noch einmal von vorne angefangen (war mit dem Lesen noch nicht so weit vorgeschritten) und siehe da, auf einmal hatte ich den kompletten Durchblick.

Die „guten“ 3 Hauptprotagonisten sind wirklich toll, jeder auf seine Weise. Ich musste bei den Wortwechseln so oft schmunzeln, vor allem, wenn dem „alten“ Mann die computertechnischen Zusammenhänge erklärt werden mussten.

Die Geschichte war sehr spannend und man wusste nie, was als Nächstes passiert, aber sie ist nichts für Zartbesaitete, da darin auch sehr blutige Szenen vorkommen.

Die kurzen Kapitel fand ich auch sehr gut. Auch wenn es nicht so ist, hat man irgendwie das Gefühl, dass man dadurch viel schneller mit dem Lesen vorankommt.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn man die Reihe fortführen würde, aber trotz einiger Anspielungen ist bis heute leider nichts passiert, was ich sehr schade finde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.07.2023

Wunderschöne Geschichte ...

Für immer ein Teil von dir
5

... über eine starke Frau, die aufgrund eines Unfalls so gelitten hat und mit einem wichtigen Ziel vor Augen es schafft, nicht daran kaputt zu gehen und

... über einen Mann, der trotz aller Widerstände ...

... über eine starke Frau, die aufgrund eines Unfalls so gelitten hat und mit einem wichtigen Ziel vor Augen es schafft, nicht daran kaputt zu gehen und

... über einen Mann, der trotz aller Widerstände den Mut hat, seine vorgefasste Meinung über jemanden, den er nie kennengelernt hatte, zu revidieren und für diese Person einzustehen.

Mehr kann ich darüber nicht schreiben, da ich sonst spoilern würde.

Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, da es sich wirklich lohnt, diese emotionale Geschichte über Schuld und Vergebung zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2023

Wunderbare Story

Fighting to Be Free - Nie so geliebt
3

Wißt ihr, wie man sich fühlt, wenn man von einem Zug überrollt wird (nicht, daß es wirklich passiert ist natürlich)? Genau so habe ich mich gefühlt als ich mit diesem Buch fertig war:

- ich möchte einerseits ...

Wißt ihr, wie man sich fühlt, wenn man von einem Zug überrollt wird (nicht, daß es wirklich passiert ist natürlich)? Genau so habe ich mich gefühlt als ich mit diesem Buch fertig war:

- ich möchte einerseits so viel darüberschreiben und andererseits fehlen mir einfach die richtigen Worte, um die Vielzahl der Gefühle zu beschreiben, die ich beim Lesen dieser Geschichte hatte, denn kein Buch hat in der letzten Zeit so eine Wirkung auf mich gehabt wie dieses.

- ich konnte es einerseits nicht erwarten, zu erfahren, wie es endet und andererseits hätte ich gerne noch ewig weiterlesen wollen. Vor allem nachdem es mit einem gemeinen Cliffhanger geendet hat, der meinen Papiertaschentücherverbrauch in die Höhe getrieben hat. Mein Gedanke war: das ist aber nicht wirklich dein Ernst Kirsty, oder?

Der Einstieg in das Buch war leicht, die Sprache und der Schreibstil sehr schön. Das ist mein erstes Buch von dieser Autorin und ich habe es nicht bereut, es vom SUB erlöst zu haben.

Ellie, Highschoolschülerin aus guten Haus und Jamie, erst kürzlich entlassener Verurteilter – 2 Welten treffen aufeinander und auf einmal ist nichts mehr so wie es vorher war.

Mir hat regelrecht das Herz geblutet mitzuerleben, wie Jamie versucht hat, sich von seiner Vergangenheit zu lösen, ihm jedoch immer wieder Steine in den Weg gelegt wurden. Aber ich hätte ihn auch oft schütteln können, weil er so oft der Meinung war, dass er es nicht wert sei, Ellie zu haben, obwohl sie jederzeit zu ihm gehalten und ihm vertraut hat, auch nachdem er ihr (fast) alles über seine Vergangenheit anvertraut hatte.

Fazit: eine wunderbare Story über zwei grundverschiedene Welten, die aufeinandertreffen und die Schwierigkeiten, eine Vergangenheit hinter sich zu lassen, die dich einfach nicht loslassen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere