Cover-Bild When You Come Back to Me
Band 2 der Reihe "Lost-Boys-Trilogie"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 23.12.2022
Emma Scott

When You Come Back to Me

Inka Marter (Übersetzer)

Es gibt nur einen, der die Kälte in ihm besiegen kann

Holden Parrish ist ein brillanter Geist - und bis ins tiefste Innere zerbrochen. Er hat sich geschworen, niemals wieder anderen Macht über sich zu geben, und flüchtet mit Zynismus, Alkohol und bedeutungslosen One-Night-Stands vor jeglicher Nähe. Nur noch ein Jahr Highschool, bevor er endlich sein Milliardenvermögen erbt und sich aus dem Staub machen kann. Was er am wenigsten erwartet hat, ist, sich zu verlieben. Ausgerechnet in River Whitmore, den Star-Quarterback der Footballmannschaft! Doch bald erkennt Holden, dass River eine Lüge lebt und die explosiven Gefühle zwischen ihnen nicht nur seine eigene eisern auf-rechterhaltene Fassade zum Einsturz bringen könnten ...

"Holt euch jede Menge Taschentücher, bevor ihr euch in dieses Buch fallen lasst. Ich habe geweint, gelacht, geseufzt, gewütet, gehofft. Danke, Emma Scott, für dieses Buch!" BEWARE OF THE READER

Band 2 der LOST-BOYS -Trilogie

Veröffentlicht am 24.02.2023

Mitreißend, berührend und emotional

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, da ich schon lange kein Buch von der Autorin gelesen habe 🙈 Und was soll ich sagen?! Ich habe Emma Scotts Schreibstil sehr vermisst ✨

Die Charaktere haben mir ...

Die Charaktere haben mir sehr gefallen! Die Liebesgeschichte von Holden und River hatte ihre Höhen und Tiefen. Ich habe mit den Charakteren gelitten, geheilt und gehofft. Die Nebencharaktere haben mir auch sehr gefallen. Besonders Holdens Haushälterin 🙈

Der Schreibstil von Emma Scott ist sehr mitreißend und berührend. Die Geschichte hat mich einfach vollkommen eingenommen 🤍

Zwei kleine Kritikpunkte waren, dass sich die Geschichte an manchen Stellen gezogen hat und dass es am Ende viele Zeitsprünge gab. Dadurch habe ich irgendwie die Nähe zu Holden und River verloren.

Ich kann euch das Buch nur empfehlen 🫶🏼

4,5/5⭐️

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @lyx_verlag !! 🥰
{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}

Veröffentlicht am 21.02.2023

Eine romantische Geschichte zwischen zwei verlorenen Seelen

Nachdem ihn ein Erlebnis in seiner Vergangenheit traumatisiert hat, tritt Holden Parish sein letztes Highschool-Jahr an, mit dem Plan, danach sein vorzeitiges Erbe in Millionenhöhe anzutreten und zu verschwinden. Niemandem mehr zur Last zu fallen. Doch plötzlich lernt er River Whitemore kennen, den Star-Quarterback der Schule, und erlebt Gefühle, die er nie für möglich gehalten hat. Schon bald ist es Holden möglich, hinter Rivers Fassade zu blicken. River lebt seit Jahren eine Lüge – und gemeinsam brechen sie die sorgsam errichteten Wände ein. Je intensiver die Gefühle zwischen Holden und River werden, desto mehr wird Holden jedoch mit seinem Trauma konfrontiert. Schaffen es die beiden, die Geister der Vergangenheit zum Schweigen zu bringen?

Das Cover ist mit den weißen Blumen auf rosa Hintergrund schön gestaltet. Mir persönlich gefällt es sehr gut, wenn die einzelnen Cover einer Reihe zueinanderpassen und gar noch ein Muster ergeben oder sich gegenseitig ergänzen – hier sind es die weißen Blumen, die zusammen mit dem sehr ähnlichen Cover von „The girl in the love song“ ein Bild ergeben. Daumen hoch, sieht schick im Bücherregal aus.

Die Geschichte von „When you come back to me“ war herzzerreißend schön. Ich wurde gut unterhalten, eine Emotion jagte die nächste – ich musste lachen und hatte an manch anderen Stellen Tränen in den Augen – und habe die Geschichte einfach abgekauft. Die Hauptpersonen River und Holden waren grundverschieden, doch genau deshalb passen sie auch so gut zusammen. Von River hatte ich das klassische Footballspieler- und Liebling-der-Schule-Bild eines jeden Teenie-Highschool-Films vor Augen. Interessant war dann allerdings, dass sich hinter dem Stereotyp so viel mehr verborgen hat. Seine Hilfsbereitschaft, Verlässlichkeit, Gutmütigkeit und natürlich sein großes Geheimnis, auf dem jedoch sein ganzes Leben aufbaut. Holden war daneben ein Paradiesvogel, ein Exzentriker, ein Genie – doch leider auch mit einer Tendenz zu selbstzerstörerischem Verhalten.

Beide Hauptfiguren des Romans sind in ihrem Charakter sehr glaubhaft und authentisch beschrieben. Bei der Entwicklung - die auch irgendwie den Grundkonflikt des Romans gelöst hat - stellt jedoch Holden River in den Schatten. Ja, auch River bleibt im Roman nicht auf der Stelle stehen. Er bekennt sich endlich zu seinem wahren Ich und zu seinen wahren Zielen und Vorstellungen im Leben – mit der Hilfe von Holden steht er für sich ein. Holden im Gegensatz musste einen Weg finden, um mit den Erinnerungen an ein traumatisches Erlebnis umgehen zu können. Der Weg bis dahin hat mir dann jedoch an manchen Stellen (für River) das Herz gebrochen.

Der Schreibstil hat mir – wie auch in anderen Büchern Emmas – gut gefallen. Flüssig, kurzweilig, was will man mehr. Auch die vielen Verflechtungen mit den Geschehnissen aus „The girl in the love song“ waren aufschlussreich und haben manches aus einer anderen Perspektive wiedergegeben oder erklärt. Genauso schön war die Querverbindung zu Someday, Someday.

Es gibt allerdings auch zwei Dinge, die ich kritisieren muss, wenngleich es nur Kleinigkeiten sind. Mir sind zum einen Rechtschreibfehler aufgefallen (dass / das und Sie / sie), die ich in einem Roman nicht sehen möchte. Zum anderen wird Holdens Nachname im Roman selbst „Parish“ geschrieben, im Klapptext und auf dem hinteren Buchdeckel jedoch „Parrish“ – was denn nun?

Mit „When you come back to me“ habe ich jedenfalls eine romantische Liebesgeschichte zwischen zwei verlorenen Seelen gelesen, die trotz aller Umstände zusammengefunden haben. Mir gefiel die Lektüre sehr.

Veröffentlicht am 11.01.2023

Wow, tolles Buch ! Ein Highlight

Das Buch hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte Holden und River sooo gerne und fand die Geschichte einfach unbeschreiblich berührend und erfüllend. Sie wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Ich finde Emma Scott hat hier etwas wunderbares geschrieben was wert ist gelesen zu werden. So viel Schmerz, Hoffnung, tolle Momente, Zweifel, Liebe und Leidenschaft auf diesen Seiten war einfach besonders. Das Buch ist ein Highlight für mich und bekommt 4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 04.01.2023

WHEN YOU COME BACK TO ME

Klappentext:
Holden Parrish ...

Klappentext:

SPOILER

Da mich das Cover und der Klappentext sofort angesprochen haben, musste ich das Buch unbedingt lesen.
Schreibstil ist sehr angenehm und man kommt gut in die Geschichte hinein.
Da ich den ersten Band noch nicht gelesen habe, kann ich die Charaktere vorher nicht was aber kein Problem war.
Die Geschichte war sehr authentisch, emotional und hat mich sehr berührt.
Ich finde sehr toll, dass es sich hier um ein gleichgeschlechtliches Paar handelte, die beide ihre erste Liebe zusammen erfahren.
Die Liebesgeschichte zwischen Holden und River war sehr tiefgründig und hat wichtige Themen angesprochen.
Mit den Charakteren konnte ich mich sehr gut identifiziere, mich auch sehr gut in Sie hineinversetzen.
Trotzdem hatte dieses Buch viele düsterer Aspekte wie Alkohol Missbrauch.
Dieses waren einige Stellen zu viel meiner Meinung nach.
Trotzdem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es ein gutes Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 24.07.2023

Super emotionales Buch - wie man es von Emma Scott gewohnt ist

Cover

Cover

Das Cover von When you come back to me gefällt mir ganz gut, es ist etwas dunkler als Band eins, aber dennoch hell. Es ist recht schlicht, doch dur Blumenranken an der linken Seite werten das Cover etwas auf, so dass es ganz hübsch ausschaut. Insgesamt ist es auf jeden Fall gelungen, auch wenn es etwas schlicht zu sein scheint. Mir gefällt auch die Farbe in der der Schriftzug geschrieben worden ist und Glitzer ist eh immer super.

Schreibstil

Emma Scotts Schreibstil ist einfach richtig schön. Ich habe nun schon länger nichts mehr von ihr gelesen und habe nun aber mehrere Bücher von ihr innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Sie schreibt so emotional und man muss einfach mit den Charakteren in ihren Geschichten mitfühlen und vor allen Dingen auch mitleiden. Es gelingt wirklich wenigen Autor*innen Geschichten so emotional zu erzählen, wie Emma Scott es tut.

Inhalt

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Holden hat nur noch ein Jahr an der High School vor sich, dann erhält er sein Erbe in Millionenhöhe. Doch er ist zerbrochen und flüchtet sich in den Alkohol, um zu vergessen, was er erlebt hat. In dieser schweren Zeit hätte er niemals erwartet, dass er sich verlieben könnte. Und doch verliebt er sich in River, den Quarterback der High School. Aber River kann sich nicht outen, weil er Football in der Profiliga spielen will. Doch auch River droht unter all seinen Problemen zu zerbrechen. Mit der Zeit kommen die beiden sich näher und beginnen sich zu verlieben.

Charaktere

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Holden hat eine sehr interessante Persönlichkeit, weswegen es mir anfangs schwergefallen ist ihn zu mögen. Doch nach ein paar Kapiteln hatte Holden mich in seinen Bann gezogen und auch ich konnte seinem Charme nicht mehr wiederstehen. Er tat mir so leid, weil seine Eltern furchtbare Menschen sind und er wegen ihnen so viel Mist erleben musste. Dass ihn das Erlebte in Alaska zerstört hat, konnte ich nachvollziehen, nur sein Alkoholkonsum war für mich schwierig, weil das etwas ist, was ich nicht nachvollziehen kann, auch wenn mir bewusst ist, dass das eine Krankheit ist. Ich fand es schön zu begleiten, wie Holden dank River und auch sich selbst, ein bisschen geheilt ist und gelernt hat wieder glücklich zu werden.
River war mir schon in Band eins super sympathisch und ich habe mich super gefreut, dass ich auch River und seine Geschichte lesen konnte. River hatte es in seinem Leben ebenfalls nicht leicht und ich habe mit ihm mitgelitten und mitgetrauert. Auch fand ich es für ihn sehr schade, dass er sich nicht outen konnte, weil das im Football verpönt ist. In seinem Leben ist auch so viel gleichzeitig passiert, dass ich ihn dafür bewundert habe, dass er nicht zusammengebrochen ist, zu mal er sich ja auch noch immer, um seine Teenager Schwester kümmern musste. Aber er hat alles überstanden und hat sich seinen Lebenstraum erfüllt und sein Lebensglück gefunden hat.

Handlung

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Die Handlung hat mir gut gefallen. Besonders gut war, dass wir die Geschichte aus den Sichten beider Protagonisten lesen durfte und das auch fair aufgeteilt war. So hatte ich das Gefühl wirklich alles über die beiden zu wissen und nicht nur verstärkt eine Sicht zu kennen. Ein kleiner Kritikpunkt ist tatsächlich, dass ich das Gefühl hatte viele Kapitel schon zu kennen, da sehr viel parallel passiert ist zu den anderen beiden Bänden, aber auch da hat mir die Gewinnung neuer Sichten sehr gut gefallen. Insgesamt war die Handlung sehr abwechslungsreich und hat auch wirklich schwere Themen aufgegriffen, die aber gut rüber gebracht wurden.

Fazit

Band zwei der Lost Boys Trilogie hat mir richtig gut gefallen. Ich war erst etwas skeptisch, weil ich Holden nicht so einschätzen konnte, aber River war schon in Band eins mein Liebling, weswegen klar war, dass ich das Buch lesen muss. Die Geschichte der beiden war so real, so voller Emotionen, voller Schmerz und auch voller Liebe. Emma Scott hat uns eine super vielschichtige Geschichte geschrieben üner die ich auch nach Beendigung des Buches noch wirklich lange nachgedacht habe. Ich kann allen dieses Buch nur empfehlen, allerdings war es in Teilen echt schwere Kost, weswegen ich empfehlen würde die Triggerwarnung vorher zu lesen, wenn man irgendwelche Auslöser hat. Alles in allem war es aber auf jeden Fall eine emotionale Geschichte- ganz so, wie wir es von Emma Scott gewohnt sind.