Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.07.2023

Ich liebte es genauso sehr wie Band 1 ♡

In jedem Augenblick ein Wir

Ich habe das Lesen dieses Buches so sehr genossen - genau wie Band 1. Es war einfach schön, tragisch und bittersüß zugleich den Protagonisten beim Heilen zuzusehen und mit ihnen mit zu leiden und zu hoffen ...

Ich habe das Lesen dieses Buches so sehr genossen - genau wie Band 1. Es war einfach schön, tragisch und bittersüß zugleich den Protagonisten beim Heilen zuzusehen und mit ihnen mit zu leiden und zu hoffen ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Ich habe Lou und Jasper sehr ins Herz geschlossen ♡
J A S P E R - Bereits in Band 1 fand ich Jasper unfassbar interessant und wollte unbedingt mehr von seiner Geschichte und seinem Hintergrund wissen. Dass alles so heftig und doch tragisch war konnte ich mir denken aber es zu lesen war noch einmal etwas anderes. Ich hatte beim Lesen oft Momente, in denen ich ihn so, so gerne in den Arm genommen hätte. Seine Entwicklung zu lesen war wirklich fesselnd und hat mich auch stellenweise sehr berührt 🤍✨️
L O U - Lou und ihre Geschichte hatte ich sehr unterschätzt. In Band 1 war ich noch nicht ganz sicher, ob sie ein ganzes Buch tragen könne - kann sie. Ich mochte sie so sehr, habe mit ihr geschmunzelt und auch gelitten. Auch ihre Hintergrundgeschichte hat mich sehr berührt und mitgenommen ♡
Oft habe ich mir aber auch noch eine POV aus Jaspers Sicht gewünscht. Das hätte mich an einigen Stellen sehr interessiert ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Bereits in Band 1 habe ich mich in das Setting verliebt - und in Band 2 direkt noch ein wenig mehr. Die Kiefern, die Sonne, das Feeling, der Fokus, der auf Umweltschutz liegt, die Tierwelt und in diesem Buch noch einmal mehr die vielen Aktivitäten, die mit der Umgebung verknüpft worden waren, mochte ich so gerne! Gerade dieses Sommer-Urlaubs-Feeling beim Lesen hat mich sehr in seinen Bann gezogen ♤

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Der Anfang war tatsächlich das, was es mir schwer gemacht hatte, richtig in die Geschichte hinein zu kommen. Es kam mir so vor, als würde alles ein wenig lange brauchen, bis es sich aufbaute und dann kurz nach dem Mittelteil ein wenig zu schnell gehen. Deshalb konnte ich leider diesen letzten Funken zwischen den Protagonisten nicht fühlen.
Ich liebte die Szenen, in denen sie zusammen agiert haben und auch den Fokus, der auf Clique - die Freunde und auch auf die Projekte, die das Besondere Stipendium mit sich bringt - gelegt worden war. Das hatte dem Ganzen noch eine weitere gewisse Tiefe verliehen, die das Buch bereits durch ihre beiden Protagonisten gehabt hatte ♤

✨️ f a z i t ✨️
Ich habe Setting und Aufbau und vor allem Charaktere sehr ins Herz geschlossen und mochte die Reihe unfassbar gerne. Ein paar kleine Punkte haben mir hier und da noch gefehlt, aber im Großen und Ganzen kann ich die Dilogie definitiv empfehlen und habe das Lesen sehr geliebt 🤍✨️

Veröffentlicht am 29.06.2023

Ich habe jede Seite geliebt und war absolut gefesselt!

The Darkest Gold – Die Gefangene

Ich hatte sehr hohe Erwartungen an dieses Buch und wurde kein bisschen enttäuscht🤍!

✨️🌷 s t o r y l i n e 🌷✨️

✨️🌷 s t o r y l i n e 🌷✨️

150 Seiten in einem Rutsch durchlesen war definitiv an der Tagesordnung, Suchtmodus ausgepackt und das Buch in 1 1/2 Tagen verschlungen ✨️

Das Buch beginnt mit einer sehr politisch ausgelegten Storyline, in der man Charaktere & Aufbau der Welt kennenlernen kann, bevor sie sich von einer spannungsgeküssten Szenen zur nächsten hangelt und dadurch einen regelrechten Suchtmodus hinterlässt. Jedes Kapitel macht neugierig auf das nächste, jeder Satz auf den nächsten ♡ Gerade was jedoch die anfänglichen Szenen angeht, sowie die Plotline an sich hätte ich mir noch ein weeeeenig mehr Geschehen/Handlung gewünscht, da es aber der Auftakt einer langen Reihe ist, war zu erwarten, dass erst einmal eine längere Einführungsphase kommen würde.

-> Die Triggerwarnungen sind hier angebracht & wichtig! ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️

Der sehr moderne und leichte Schreibstil verbunden mit einer eher mittelalterlichen/Game Of thrones atmosphärischen Fantasywelt war unfassbar angenehm und cool zu lesen. Die Gedanken & Gefühle der Protagonistin wurden mittels Rückblicken sehr nachvollziehbar und auch anschaulich geschildert, sodass man mitfühlen & ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte. Der Schreibstil trug definitiv zur Spannung bei, Raven Kennedy versteht es, mit magischer, catchender Feder zu schreiben! ✨️

✨️ c h a r a k t e r e ✨️

Die Charaktere waren sehr, sehr greifbar, sodass ich aufgrund von vielen (heftigen!) Szenen teils Tränen verdrücken musste.

Auren mochte ich von Beginn an. Mit ihrer leicht ironischen, sehr sehr kämpferischen Art gab sie für mich der Storyline die besondere Note, den richtigen Funken. Ihre Gedanken waren stets sehr präsent, sodass ich von Seite zu Seite mit ihr mitgefühlt und mit ihr gelitten habe. ✨️ Die Charaktere als solche waren sehr, sehr gut ausgearbeitet. Segl beispielsweise habe ich direkt in mein Herz geschlossen, wie auch Digby - Nebencharaktere wurden genauso präsent geschildert und eine Story gegeben wie auch Hauptpersonen ✨️🫶🏻🤍

✨️ w e l t e n a u f b a u & m a g i e ✨️

Ich liiiieeeebbbeee das Konzept der Königreiche und der Magieverteilung, sowie all die Plottwists, die damit einher gingen! Dass Fae ebenfalls eine Rolle spielen, sowie Piraten und auch neue Kreaturen wie riesige, mit Feuer verbundene Raubkatzen erfunden worden sind, hat mich sehr gecatcht✨️🤍

Genauso beeindruckend und toll fand ich das Gedicht, das auf den letzten Seiten enthüllt wurde und dem ganzen Geschehen noch einmal einen besonderen Nachhall verliehen hat 🤍✨️

✨️ f a z i t ✨️

Alles in allem habe ich das Lesen sehr genossen & bin nach dem Cliffhanger sehr, sehr hyped auf Band 2!! ✨️🤍

Veröffentlicht am 17.06.2023

Habe mich sehr in Setting und Charaktere verliebt ♡

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Ein Buch mit wunderschönem Setting, das den "GrumpyXsunshine"-Trope absolut gelebt und gerockt hat🤍✨️

🌷 s t o r y l i n e 🌷
Ich habe es sehr genossen zwischen den Seiten des Buches abzutauchen und mit den Charakteren zu lachen und zu weinen ♡ Ich mochte es sehr, dass man mehr Einblicke von Livia bekam, genauso wie den vielen Fakten und Szenenwechseln in Venedig. Durch die kleine Wette zwischen Livia und Luca gab es immer wieder funkensprühende Szenen, die ich sehr geliebt habe. Vereinzelt gab es ein paar Kleinigkeiten, die mich ein wenig gestört haben, aber die schöne Atmosphäre und die Storyline hat das absolut wieder wett gemacht ✨️💫 Besonders gut gefallen hat mir auch der große Teil, der neben der Lovestory her als Plot fungiert hat. Die vielen Subplotlines, die weitere Probleme und interessante Ausgänge ins Spiel geworfen haben🤍🌷
Unter anderem kam es mir stellenweise leider so vor, als würden viele Dinge zu glatt laufen und die Lösung schnell und einfach auf der Hand liegen, was mir persönlich leider ein wenig zu romantisiert war. Dadurch konnte ich stellenweise kleine Parts der Charaktere nicht ganz greifen und kleine Längen wurden erzeugt ✨️💫

🤍 c h a r a k t e r e 🤍
Ich. Liebe. Livia. Sie und ihre leicht zynische, ironische Art sind so witzig zu lesen gewesen. Gleichzeitig hat sie sich mit den emotionalen Abgründen und Seiten total in mein Herz geschlichen. Sie war bereits seit Band 1 einer der Charaktere, die ich besonders interessant fand und ist es noch immer. Von allen weiblichen Protagonistinnen der Reihe, ist die definitiv mein Liebling🌺🤍
Luca hingegen hatte ich unfassbar unterschätzt. Ich war da ein klein wenig wie Livia. Aber auch Luca hat sich mit seiner herzlichen, süßen und absolut knuffigen Art in mein Herz geschlichen 🤍✨️

🌸 s e t t i n g 🌸
Wie bereits die gesamte Reihe über, bin ich absolut in das Setting verliebt! Die Kulisse Venedigs eignet sich perfekt für diese Reihe und untermalt bildlich und wunderschön die einzelnen Szenen. Dadurch, dass Luca in diesem Band Livia von der Schönheit der Stadt hatte überzeugen wollen, erfährt man in diesem Band noch einiges mehr über die Stadt und die verschiedenen Gebäude. Ich habe es sehr geliebt und als Setting absolut genossen 💫🫶🏻✨️🌷

✨️ f u n k e ✨️
Der besondere Funke, den ich bei Büchern stets suche, ist definitiv übergesprungen. Livia und Luca kann man beide bloß ins Herz schließen und die Chemie zwischen den beiden wechselt gut und gerne von zuckersüß zu hochexplosiv. Ich habe es wirklich sehr geliebt 🌷💫✨️

🌷 f a z i t 🌷
Ein Buch, das mit einem außergewöhnlichem Setting, herzlichen Charakteren und seiner Storyline überzeugt 🤍✨️
Ich habe die Reihe auf jeden Fall in mein Herz geschlossen und kann sie sehr empfehlen 🫶🏻🤍✨️

Veröffentlicht am 05.06.2023

Eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle ♡♡♡

The Ravenhood - Exodus

Dieses Buch ist eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach Beenden des Buches weiß ich ehrlicherweise selbst nicht, wie ich es zu 100% bewerten soll 🙈🙊

🌷 s t o r y l i n e 🌷
Wo soll ich bloß anfangen? ...

🌷 s t o r y l i n e 🌷
Wo soll ich bloß anfangen? Dieses Buch hat so eine starke Sogwirkung, dass ich es förmlich in einem Atemzug inhaliert habe. Immer wieder MUSSTE ich weiterlesen, ich konnte es nicht aus der Hand legen. An einigen Stellen wurde ich auch unfassbar emotional und habe gerade gegen Ende mehr als nur eine Tränen vergossen und mich mehr als nur einmal darüber aufgeregt, mitgefühlt und diskutiert. Gleichzeitig habe ich genauso oft die Augen aufgerissen, weil ich nicht FASSEN konnte, was teilweise darin geschrieben stand. Die skurrilsten Dinge sind passiert. Dadurch saß ich manchmal ein wenig überfordert, teils irritiert vor dem Buch, konnte manche Szenen mir wirklich nicht in einem "nicht-paranormalen" Buch vorstellen ♡
An Stellen, an denen ich emotional sein SOLLTE, war ich es leider nicht und das Buch hatte für meine Verhältnisse leider fünf Zeitsprünge zu viel. Übertrieben gesagt. Gerade dieser Part war es, der mich teils stark getriggert und aus der fröhlichen Book-Reading-Bubble heraus gerissen hat. Stellenweise kam es mir vor, als sei ZU viel Zeit vergangen, um wieder richtig ins Buch finden zu können. Dies war glücklicherweise nicht der Fall, aber sehr irritiert haben mich die Zeitsprünge dennoch ♡
Der Sogwirkungs-Part überwiegt dennoch deutlich, gerade weil die Charaktere und die Storyline mehr als präsent sind. Dennoch ein Buch, das man mit absolut gemischten Gefühlen liest ♡

💫 c h a r a k t e r e 💫
Diese waren wieder genauso dominant, lebendig und absolut tiefgründig wie in Band 1. Man hat das Gefühl jeden Charakter absolut zu kennen, die Hintergründe für Handlungen zu verstehen und komplizierte Hintergrund-Stränge zu verstehen ♤
Einige Charaktere habe ich wirklich ins Herz geschlossen, an einigen Stellen war ich beispielsweise sehr Fan von Cecilia und stand absolut hinter ihren Entscheidungen. Stellenweise hatte sie eine sehr starke strong independent woman Einstellung, was sich leider aber auch Stellenweise in das absolute Gegenteil gewendet hat und sie mir teils ein wenig standpunktlos vorkam. Das war eine Sache, die mich ein wenig die Stirn hat runzeln lassen.
Tobias, Dominic und Sean hingegen fallen keine Sekunde aus ihrer Rolle. Sie sind definitiv von Anfang bis Ende ihrem Charakter treu - was man mehr oder minder gut finden kann 💫😂
Sie waren immer sehr griffig und auch absolut präsent, keine Sekunde hätte ich an ihrer Dreidimensionalität gezweifelt. Durch die Beschreibungen konnte ich jeden der Charaktere klar vor mir sehen, was erneut eine gewisse Dreidimensionalität geschaffen hat ✨️

🌸 d e r f u n k e 🌸
Der ist definitiv übergesprungen. Nicht nur durch den catchenden und einprägsamen Schreibstil, sondern auch durch die Charaktere und die Storyline. Stellenweise hatte ich das Geschehene wie einen Kinofilm vor Augen, der an mir vorbei gezogen ist. Szenen und Settings kristallisierten sich klar vor meinem Auge, die Charaktere waren niemals farblos und stets provozierte das Buch eine gewisse emotionale Reaktion. Sei es nun Entrüstung, Trauer, Wut, ein Lächeln, ein liebevolles Augenverdrehen oder das altbekannte liebevolle Bedürfnis das Buch gegen die nächstbeste Wand zu klatschen - liebevoll und respektvoll versteht sich ♡

🌷 f a z i t 🌷
Das Buch ist definitiv das, was man eine Achterbahn der Gefühle nennt. Es ist spannend, dramatisch und überzeugt mit der Tiefe seiner Handlung. Teils provoziert es jedoch auch ein Stirnrunzeln oder einen verwirrten Blick aufgrund seiner zahlreichen Zeitsprünge und durchaus auch sehr verwirrenden Charaktere, die die skurrilsten Dinge zur skurrilsten Zeit tun. Dennoch bin ich gespannt auf Band 3 🌸💫

Veröffentlicht am 08.05.2023

Habs sehr geliebt!♡

In jedem Atemzug nur Du

Ich habe es sehr genossen, dieses Buch zu lesen! Die Verknüpfung zwischen Natur, Wissenschaft, traurig-tiefgründigen Themen und Humor waren wirklich sehr besonders 💫🫶🏻🤍✨️

🌿 s e t t i n g
Habe mich sehr ...

🌿 s e t t i n g
Habe mich sehr ins Setting verliebt 👉🏻👈🏻 Durch die Kapitelgestaltung hatte ich noch mehr das Kiefernadelbaum-Feeling, zwischen denen sich die Protagonisten befunden haben. Die Kulisse zusammen mit der Tier - und Pflanzenwelt hat mich einfach absolut gecatcht. Ob jetzt aufgrund der Wanderung oder wegen wilder Tiere oder Vogelsichtungen, ich fand es einfach sehr erfrischend und wirklich idyllisch davon zu lesen🤍✨️

💫 c h a r a k t e r e
Die Charaktere waren unfassbar gut ausgearbeitet! Jeder für sich hatte eine eindringliche und individuelle Hintergrundgeschichte, Eigenarten und hat die Gruppe in ihrem Ganzen wundervoll ergänzt. Besonders mochte ich hier, dass die typischen Klischee-Rollen abgestellt wurden und sehr viele introvertierte, auch eher ein wenig ruhigere Charaktere im Vordergrund standen.
Hazel mochte ich mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art besonders gerne. Es hat mich sehr begeistert, wie ambitioniert sie gegenüber ihren Zielen vorgeht und sich nicht unterbekommen lässt. Vor allem auch, dass sie genauso viele Tiefschlag-Momente wie auch Power-Szenen hatte fand ich unglaublich gut umgesetzt 🫶🏻🤍
Lewis mochte ich genauso sehr. Er war in seiner Begeisterung und seinem Wissen über die Natur sehr inspirierend und definitiv ein Charakter mit Ecken und Kanten. Seine stille Art war sehr verständlich, genauso wie die Dinge, mit denen er zu kämpfen hatte 🤍✨️
Ich mochte es vor allem, dass man die teilweise vorhandene Unsicherheit zwischen den Charakteren gespürt hat und nicht von Anfang an alles immer Knall auf Fall perfekt gepasst hat ✨️💫

🤍 s t o r y l i n e
Die Geschichte rund um die Organtransplantation & die Suche nach dem Spender fand ich sehr fesselnd. Seite um Seite habe ich mitgerätselt und war jedes mal mit der Protagonistin gemeinsam enttäuscht, wenn man mal wieder auf eine Sackgasse gestoßen ist💫🫶🏻
Ich mochte, wie sich ruhige und aufregende Momente abgewächselt haben & viele Dinge neben der Lovestory thematisiert worden sind - Charaktere, die auch einen Platz für Character Developement bekommen haben, die vielleicht nicht Hauptcharaktere waren oder auch das Unileben, das thematisiert wurde ♡
-> lediglich gegen Ende hin kam es mir plötzlich und sehr schnell zu einfach und zu perfekt vor. Alles hat plötzlich gepasst und sich gefügt, hier hätte ich mir ein paar hundert Seiten gut und gerne gewünscht (denn alle vorherigen vergingen definitiv wie im Fluge) und hier genauso viel Toefe und Echtheit noch hinein bringen lassen, um das ganze gut rüber zu bringen 💫🫶🏻✨️

🌿 f a z i t
Ein Buch mit tiefgründigen Thematiken, ganz viel Natur-Power und absoluten Herzenscharakteren ♡ Ich habe es sehr genossen zu lesen! 🫶🏻💫🤍