Cover-Bild 3 in 1: Meeresflüstern, Meeresrauschen, Meerestosen
  • Ersterscheinung: 07.03.2017
Patricia Schröder

3 in 1: Meeresflüstern, Meeresrauschen, Meerestosen

Die Meeressage von Patricia Schröder im Bundle
Nach dem Tod ihres Vaters verlässt die siebzehnjährige Elodie ihre Heimatstadt Lübeck, um bei ihrer Grosstante auf Guernsey zu leben.
Als wenig später auf der Nachbarinsel ein Mädchen tot aufgefunden wird, glaubt sie, dass ihre Ankunft auf der Kanalinsel in irgendeinem Zusammenhang mit dem schrecklichen Vorfall steht. Aber wie ist das möglich? Und wer ist der wunderschöne Junge, dem Elodie in ihren Träumen begegnet? Dann, eines Tages, taucht dieser Junge plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer vor ihr auf. Elodie kann nicht aufhören, an ihn zu denken. Und sie beginnt zu ahnen, welche Geheimnisse der Ozean tatsächlich verbirgt und wie sehr ihr eigenes Schicksal mit den dunklen Legenden der Kanalinseln verknüpft ist. Als Gordian von seiner Reise in den Atlantik zurückkehrt, bleibt Elodie und ihm kaum Zeit, ihre Liebe zu genießen.
"Du bist das Schönste ... das Wundervollste, was mir das Leben bisher geschenkt hat", flüsterte Gordian, während er mich langsam zu Boden sinken ließ. "Und ich verspreche dir, ich werde es auf ewig in meinem Herzen tragen. Wofür auch immer wir bestimmt sein mögen, ich werde dich nie vergessen."
Die Erkenntnis trifft Elodie bis ins Mark: Gordian gehört nicht mehr zu ihr. Niemals zuvor hat sie sich mit jemandem so tief verbunden gefühlt. Die Verzweiflung über die Ausweglosigkeit ihres Schicksals reißt Elodie schier entzwei. Aber darf sie jetzt aufgeben? Ausgerechnet jetzt, da das Meer mit dem Tod ringt und nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr ist, sondern das aller Nixe und Menschen? Elodie beschließt zu kämpfen - für das Land und das Meer und für alle, die ihr am Herzen liegen ...

Veröffentlicht am 25.07.2023

Meeresflüstern - Teil der Reihe

Ich einen ziemlich vollen Terminkalender. Ich habe ich nicht nur einen Volltimejob, bei dem ich regelmäßig Überstunden mache und ich bin generell täglich auch lange in Öffis unterwegs. Ich mache mehrmals die Woche Sport, ich bin Mitglied in 3 Bücherclubs, bzw. Lesekreisen, ich habe Mann, Hund, Kleintiere, Haushalt, Familie und auch noch Freunde mit denen ich mich treffe.
Gerade wenn Aktionen, Geburtstage, Treffen, etc. anstehen brauche ich was Leichtes für den Kopf.
Dieses Jugendfantasy-Roman stand schon ewig auf meiner Want-to-Read-Liste und ich konnte ihn nun mal dazwischen schieben.
Es ist der 1. Teil einer Trilogie und schon etwas älter. Damals wurde er sehr gefeiert und man fand ihn häufig in Social Media und vorallem auf Youtube wieder.
Die 17jährige Eoldie reist, nach dem Tod ihres Vaters für eine Weile zu ihrer Großtante, die auf Guernsey lebt um etwas zur Ruhe zu kommen. Dort findet sie schnell Anschluss zu einer Gruppe Gleichaltriger. Aber bald kommen Mädchen auf rätselhafte Weise ums Leben, der süßeste Boy der Gruppe, Cyril, benimmt sich seltsam und Eoldie träumt von einem wunderschönen Jungen, der plötzlich wie ein Geschöpf aus dem Meer zu ihr kommt.
Elodie versucht Antworten auf ihre Fragen zu kommen und begibt sich selbst in große Gefahr.
Das Buch ist nicht nur von der Aufmachung ein wirklich Hingucker. Das Mädchen mit dem verträumten Blick und dem Salzverkrusteten Sand im Gesicht. Der Schreibstil ist Jugendbuch mäßig leicht und flott zu lesen, der Plot ist spannend und rasant zu lesen und wer gerne nochmal die erste Liebe mit allem Drum- und Dran: Schmetterlinge im Buch, Gefühlschaos, Schlaflose Nächte erleben will, kommt hier sehr gut auf seine Kosten. Da man die Geschichte in der Ich-Perspektive aus Sicht von Eoldie erlebt, ist man emotional sehr dicht dran und erlebt alles quasie hautnah.
Auch der Krimianteil ist toll in den Plot eingearbeitet und wie ich finde passend mit den Fantasyelementen zusammengefügt, so dass alles ein recht schlüssige Geschichte ergibt. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 & 3