toller Auftakt
Die WeltenbrückeDer Auftakt einer Fantasy-Reihe mit Elben, Drachen und einem Drachenkind, Zwergen und Menschen (Terraner) … und einer physischen Weltenbrücke, die völlig unterschiedliche Völker zueinander bringt.
Ich ...
Der Auftakt einer Fantasy-Reihe mit Elben, Drachen und einem Drachenkind, Zwergen und Menschen (Terraner) … und einer physischen Weltenbrücke, die völlig unterschiedliche Völker zueinander bringt.
Ich muss sagen, dass es mir sehr leicht gefallen ist in die Geschichte zu kommen und ich somit auch wirklich das Buch an 2 Tagen gelesen habe. Für etwas interessantes war es, dass die Geschichte aus den 2 Perspektiven erzählt wurde und man so von Anfang an 2 verschiedene Sichtweisen verfolgen konnte. Ich fand es toll, dass die Autorin es geschafft hat den Figuren so viel Leben einzuhauchen und dass nicht nur bei den Hauptfiguren, sondern auch bei den Nebenfiguren geschafft hat. Weiterhin war für mich die Welt, in welcher es spielt, so wunderschön beschrieben, dass ich mir alles bildlich vorstellen konnte. Eine Sache hat mich trotzdem etwas gestört, nämlich dass innere Gesinnungen etwas zu wenig ausgeführt werden, allerdings denke ich, dass es allein eine persönliche Präferenz ist. somit kann ich nur noch sagen, dass ich mich auf den zweiten Teil freue und meine Leseempfehlung ausspreche.
kostenloses Rezensionsexemplar