Cover-Bild Schattenwede – Folge mir nicht
Band 1 der Reihe "Schattenwede"
  • Verlag: Fakriro
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantastische Literatur
  • Ersterscheinung: 31.10.2022
Corinna Kalla

Schattenwede – Folge mir nicht

Mitreißender Liebesroman mit einem Hauch Phantastik (1)
Mitreißender Liebesroman mit Spannung und einem kleinen Hauch Phantastik: Powerfrau trifft auf Geheimagenten - oder? ***** Heiße Szenen, Spannung, Drama, Liebe, Mystik - vereint in einer einzigartigen Love Story! ***** Der passende Roman für Young Adult- & Romance-Leserinnen, die auf taffe Mädels und ultraheiße Bad Boys stehen, die sie einen Schritt weit ins Wunderland ziehen. Auch für Dark Romance-Liebhaber geeignet und für all diejenigen interessant, die Helden mit düsteren Vergangenheiten, inneren Konflikten und Liebesbeziehungen mit Drama lieben. ***** KLAPPENTEXT: Was tust du, wenn du dich in jemanden verliebst, der nicht nur ein Geheimnis hat, sondern selbst eines ist? Als mein Boss meinen Karrieretraum als TV-Journalistin zertrümmern will, komme ich ihm zuvor und stürme mit einer gebrüllten Kündigung davon. Raus aus der Fernsehredaktion, rein in meinen Boxverein. Doch bevor ich mich dort abreagieren kann, treffe ich auf einen weiteren Endgegner: einen Mr Tinder mit Macho-Level 100, der von mir, einer Frau, nichts als ein Date erwartet. Pft, soll er kriegen! Aber eines auf meine Art - eine Nora-Thomson-Erziehungseinlage! Theoretisch. Denn praktisch entpuppt sich 'Tony, 25, IN OXFORD FOR A FEW DAYS' als menschlicher Volltreffer samt mysteriösen Tattoos, einem streng geheimen Job - und einer mir vorenthaltenen Handynummer. Wie ein Schatten verschwindet er nach einer Nacht mit mir und lässt mich mit verwundetem Herzen und tausend Fragen zurück. Allen voran was ein 'Wede' ist und ob ich nicht längst in seinen Problemen drinstecke. ***** Dieser Roman ist eine Paranormal Romance Suspense mit nur 5 % Fantasy, dafür 100 % Herz. Auftakt einer neuen Trilogie. Es handelt sich um Noras und 'Tonys' ersten Teil von drei (garantiertes Happy End, kein Cliffhanger) und enthält explizite Szenen. ***** TEXTAUSZÜGE SIEHE LESEPROBE ODER EBOOK-EDITION

Veröffentlicht am 31.10.2022

Absolute Leseempfehlung!

Die Journalistin Nora hat gerade eben die lang ersehnte Festanstellung nicht bekommen und auch im Liebesleben tut sich mal so gar nichts. Bis sie auf den Macho und Dating-Weltmeister Tony trifft - ausgerechnet er bringt ihr Herz zum stolpern und er will um keinen Preis eine Beziehung. Tony übt auf Nora eine wahnsinnige Anziehung aus und der mysteriöse Mann weckt ihre journalistische Neugierde. Offenbar hat Tony einige dunkle Geheimnisse, die unbedingt aufgedeckt werden müssen! Dabei gerät Nora ins Visier von finsteren Machenschaften und bringt nicht nur sich selbst damit in Gefahr.

Die paranormale Romance ist spannend bis zum Schluss, leidenschaftlich und mysteriös! Die Charaktere sind vielschichtig und verhalten sich nachvollziehbar - sie haben Ecken und Kanten und wirken somit authentisch und keineswegs oberflächlich. Man spürt beim Lesen wie die Funken zwischen den beiden Hauptprotagonisten sprühen - und zwar im Bett genauso wie auch außerhalb. Der flüssige und gut verständliche Schreibstil macht es dem Leser einfach in die Geschichte einzutauchen. Einige unvorhersehbare Wendungen halten die Spannung aufrecht bis zum Schluss! Absolute Leseempfehlung für Fantasy-Liebhaber!

Veröffentlicht am 23.10.2022

Liebe, über Grenzen hinweg.

Gleich mal vorab die Frage: Wann kommt Band 2????

Eine ganz ungewöhnliche Story, aber ich lieb´s. 🥰

...man rauscht nur so durch die Seiten und möchte einfach immer weiterlesen.
Vorsicht Spoilergefahr!!!
Sie, ...

Gleich mal vorab die Frage: Wann kommt Band 2????

Eine ganz ungewöhnliche Story, aber ich lieb´s. 🥰

...man rauscht nur so durch die Seiten und möchte einfach immer weiterlesen.
Vorsicht Spoilergefahr!!!
Sie, die „Taffe“ mit der großen Klappe und ihrem schlimmen Kindheitstrauma.
Er, der mysteriöse, tattoowierte Mr. Eightpack, der zärtliche Bad Boy.
Dieses Knistern zwischen den beiden, die Wortgefechte, hach, einfach genial.
Das ist zum dahinschmelzen. 😋
Es sind so viele Geheimnisse und man ist so gespannt, was hinter allem steckt. Wer ist wer? Warum ist derjenige so? Was bedeutet das alles? Wer ist er? Wo kommt er her? Was ist seine Geschichte? Was/Wer hat ihn geprägt? Was hält ihn gefangen/ belastet ihn?
Auch diese magische, auf einer seltsamen Ebene extrem intensive Verbindung, diese spezielle „Verstehen“-Ebene der beiden Protas, Nora und Tony, ist sonderbar und macht einen neugierig. Auch hat man immer wieder diesen Wunsch, dass die zwei Sturköpfe nachgeben, sich zuhören, vertrauen, dem anderen vielleicht auch mal eingestehen, dass er Recht hat und demjenigen Folge leisten. Ständig ist man hin und her gerissen und möchte beide nur einfach schütteln, es macht einen richtig kaputt. Man leidet so mit BEIDEN mit. 🥺
Eigentlich wünschen sich beide doch das Gleiche. Aber auf Grund der (vermeintlichen) "Hindernisse", die noch nicht komplett rausgelassen wurden, nur irgendwie immer Andeutungen bleiben, rennen sie stetig vor einander weg. Vor ihren Gefühlen. Und wollen/ können gar nicht zugeben, dass sie ohne den anderen eigentlich nicht wollen/können.
Nach dem Motto, merkt ihr nicht, dass ihr beide die gleichen Gefühle hegt, sei es Angst, Zweifel, Unsicherheit oder verdammt nochmal einfach Liebe, tiefgreifende Liebe.
Ihre Bindung ist so extrem tiefgehend und stark, dass sie jeweils lieber selbst ins Dunkel fallen wollen, als dass der andere leiden muss.
Wenn das nicht Liebe ist, was dann...?
Ich bin so froh, dass sie in der Hinsicht schlussendlich offen sind und es keine Missverständnisse mehr gibt.

Die Geschichte ist toll, aber an manchen Stellen habe ich trotzdem kurz den Kopf geschüttelt (Einbruch, nimmt sie "gelassen" hin und duscht noch; Anruf, wo kommt das jetzt her; etc.), aber egal. Ich war so in der Geschichte drin, es ist so viel offen, unklar und ich wollte nur weiterlesen....

Ich bin sooo neugierig, gespannt und auch angespannt, ob der Entwicklung(en) im zweiten Teil. Dem (vorläufigen) Happy End, mit sehr vielen offenen Handlungssträngen, trau ich nicht über den Weg. Ich habe das ungute Gefühl in mir, dass es nicht dabei bleibt, dass sie zusammen sind und komplett durchgehend bleiben; vielleicht mit kleinen Streits, aber halt im "Paarmodus". Ich hoffe, dass nicht wieder ein falscher Starrsinn, Ängste, oder sonst eine fehlerhafte Entscheidung Einzug hält und durch dumme Umstände die zwei wieder auseinanderdriften. Ich bin immer auf Habacht-Stellung, weil ich mit allem rechne. Das Buch ist in der Story so viel anders, als andere und ständig kommt was Unerwartetes.
Ich hoffe so sehr, dass es hält, die zwei sind so süß und vor allem er so rattenscharf. Sie hätten ein gemeinsames, unendliches Glück verdient. 😍
Ich hoffe das Beste und drücke die Daumen und erwarte die Auflösung aller Geheimnisse mit Freuden. 😊

Was für mich auch seltsam war und ich auch erst am Ende des Buches realisiert habe, ich habe während des Lesens gar nicht viel drüber nachgedacht, wer wohl der Bösewicht "Anrufer" ist, oder ob Sybill da weiter mit drinhängt, etc.
Eigentlich rattert mein Hirn immer sehr mit, diesmal nicht so extrem. War wohl in der Geschichte und von Tony🥰 gefangen. (Aber jetzt: Buch zu Ende und jetzt kommen alle Gedanken auf einmal, arrrggg😅🙈😬🤩.)
Aber zurück zur Eingangsfrage...wann kommt nochmal Band 2 raus🤔...

Veröffentlicht am 04.03.2024

Feurig. Abenteuerlich. Mitreißend.

Schattenwede - Folge mir nicht (1) von Corinna Kalla, spannende und feurige Romantic Suspense auf 596 Seiten.

"Was tust du, wenn du dich in jemanden verliebst, der nicht nur ein Geheimnis hat, sondern selbst eines ist?" Nora der TV-Journalistin wird unerwartet gekündigt, sie schmeißt alles hin um erstmal Luft zu bekommen. Rein in den Boxclub, nächster Endgegner .. Mr. Macho .. bevor sie sich versieht, ist die junge Journalistin in Geheimnisse, Lügen und Mysteriösitäten gerutscht..

Das Cover sehr mystisch und zieht die Aufmerksamkeit auf sich, schöne Farbgestaltung. Den Schreibstil der Autorin kann ich auch nur loben, leicht und humorvoll, Sie hat mich völlig in den Bann gezogen.

Nora war sehr spannend kennenzulernen, ich musste erst etwas war mit ihr werden, wahrscheinlich weil wir nicht soviele parallelen haben. Sie ist sehr eigenwillig und aufbrausend. Ihr Mut und starsinnigkeit sehr lobensweht.

Den mysteriösen Tony kennenzulernen war anfangs schwierig, da er nicht viel preisgegeben hat. Nach dem Nora ihn aber zum öffenen gebracht hat, fand ich ihm sehr zuvorkommend, hilfsbereicht und ehrenwert seiner Welt gegenüber.

Die Handlung und die dazugehörigen Beschreibungen, der Übergang von Romanik in Fantasy, es hat alles sehr gut zusammen gepasst. Eine wirklich gelungene Story mit düsterer Atmosphäre.

Kann ich auf jeden Fall empfehlen..der (2) Teil steht bereits auf meiner Liste

Veröffentlicht am 15.10.2023

Ein spannendes , humorvolles und prickelndes Hörbuch

Nora ist Journalistin und hat einen mehr als katastrophalen Tag. Sie steht plötzlich ohne Job und Geld da. Bei diesem Frust hilft nur eins, die Boxhalle von Marty.
Doch der Tiefpunkt dieses Tages kommt ...

Doch der Tiefpunkt dieses Tages kommt in Gestalt von Tony, äußerlich ein Traum, aber vom Charakter und seiner Art bringt er sie regelrecht zur Raserei.
Nora ahnt noch nicht, dass die Begegnung mit Tony der Anfang von Turbulenzen und Chaos in ihrem Leben bedeuten.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört.
Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und authentisch.
Leider hören wir den männlichen Part nur am Anfang und Ende, ich hoffe, das ändert sich im 2. Teil!

Nora ist nicht auf den Mund gefallen, ich habe sie wirklich gefeiert, besonders die Szene im Autohaus war einfach zu herrlich.
Auch die Dialoge zwischen Tony und Nora waren ein Erlebnis!

Ich fand das Buch absolut spannend.

Ein Mix aus Romance, Thriller und einem kleinen Anteil Mystery.
Die Anziehung zwischen Tony und Nora ist recht explosiv und nicht nur Tony verzweifelt an Noras Sturheit. Sie ist taff, eigensinnig, liebenswert und loyal, Nora muss man einfach mögen.

Tony ist geheimnisvoll, sexy und aufmerksam, wie auch einsam.
Ich finde, dass beide Charaktere stark sind, klasse herüberkommen und den Hörer direkt in ihren Bann ziehen.
An einigen Stellen analysiert Nora zu viel, aber so kann man an all ihren verrückten Gedanken teilhaben.

Die Sturheit der Beiden hat mich so manches Mal verzweifeln lassen, aber die wirklich lange Hörzeit verging wie im Flug.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen und kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen oder zu hören!

4,5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.07.2023

gelungene Geschichte

Heiße Szenen, Spannung, Drama, Liebe, Mystik – alles vereint in einer einzigartigen Love Story!

Ein wirklich gutes Buch, welches mich sofort in den Bann gezogen hat und welches ich danach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich glaube, dass lag an dem sehr guten Schreibstil und den Charakteren, die alle ihre Ecken und Kanten hatten, aber auf ihre Weise liebenswert waren. Besonders hat mir natürlich die Entwicklung zwischen Tony und Nora gefallen, wobei Nora einfach so eine starke Frau ist.

Für mich eine klare Leseempfehlung.

kostenloses Rezensionsexemplar