Profilbild von Sanne

Sanne

Lesejury Star
offline

Sanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2023

Parallelwelten

Zimt − Für immer von Magie berührt
0

Finns Parallelvater hat finstere Pläne. Dabei scheint es doch gerade so gut zu laufen. Vicky und Konstantin springen wieder ungeplant, dafür erfreut durch den Raum. Zum Ferienhaus beispielsweise. Doch ...

Finns Parallelvater hat finstere Pläne. Dabei scheint es doch gerade so gut zu laufen. Vicky und Konstantin springen wieder ungeplant, dafür erfreut durch den Raum. Zum Ferienhaus beispielsweise. Doch dann … Probleme über Probleme. Bösewichte, Parallel-Welten und Personen gibt es zuhauf. Es wird so richtig kompliziert und verwirrend, auch für den Leser. Wie war das nochmal mit der Matrix? Temporeich, verwirrend, chaotisch und abwechslungsreich verläuft der dritte Teil dieser Zimtreihe. Die Figuren erleben spannende Momente und peinliche Situationen, langweilig wird es selten. Solider Abschluss!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2023

Streng geheim

Die Gesellschaft der geheimen Tiere
0

Ediths Eltern sind wieder einmal auf einer furchtbar wichtigen Expedition und können sie in den Internatsferien nicht betreuen. Also ab zum Onkel, der die verborgen liegende Pilgrims Tierklinik leitet. ...

Ediths Eltern sind wieder einmal auf einer furchtbar wichtigen Expedition und können sie in den Internatsferien nicht betreuen. Also ab zum Onkel, der die verborgen liegende Pilgrims Tierklinik leitet. Dort geht Merkwürdiges vor, Edie trifft ganz besondere Wesen. Das Geheimnis um ihre Kopfschmerzen wird gelüftet.
Fantasievoll, märchenhaft und packend liest sich dieses Buch von Luke Gamble.
Ein spannender Sommer voller Überraschungen, vielfältiger Arbeiten, seltsamer Begegnungen und gefährlicher Expeditionen wird beschrieben. Die Heldin ist supersympathisch, sie ist hilfsbereit und mutig, wird sogar zur Lebensretterin!
Kleine Grafiken zu Beginn jedes Kapitels geben ein Bild der besonderen Tiere, dadurch werden sie vorstellbarer. Für uns hätten es auch gern mehr, verschiedene und größere Zeichnungen sein dürfen.
Ein tolles Buch für Kinder ab zehn, gut zu lesen, bis auf kleine Längen im letzten Teil durchgehend spannend!
Übersetzt aus dem Englischen, herausgegeben vom dtv Verlag, Reihe Hanser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.07.2023

Die Dosis machts

Salbei, Dill und Totengrün
0

„Bei Kräutern wusste man immer, woran man war.“, ist Pater Majorans Meinung. Er findet einen Teilnehmer seines Kräuterseminars tot auf und ist ratlos. Warum wurde und wer hat gemordet? Auf die Bedeutung ...

„Bei Kräutern wusste man immer, woran man war.“, ist Pater Majorans Meinung. Er findet einen Teilnehmer seines Kräuterseminars tot auf und ist ratlos. Warum wurde und wer hat gemordet? Auf die Bedeutung der Beziehung zwischen allen Dingen legt er großen Wert und nervt damit nicht nur die Kommissarin.
Ein ganz anderes Kaliber ist der besondere Koch, der den Dill schätzt. Im Essen, in Getränken, in Namen. Das hat seinen Grund.
Genauso wie die ausführliche Beschreibung einer Kräuterfabrik. Die sehr ausführliche Beschreibung. In seinem eigenen literarischen Machwerk kann man immer der Held sein. Oder künstlerische Neigungen auf makabre Art ausleben.
Sogar Heine kommt zu Wort zum Thema Alraune: „Die klügsten Waldgeister sind die Alräunchen, langbärtige Männlein mit kurzen Beinchen“. Ist das so?
Neun gesammelte Geschichtchen rund um Kräuter sorgen für Kenntnisse über Apfelminze, Salbei, Thymian und Co.
Interessant und unterhaltsam, immer besser werdend wie ein gut durchgezogener Kräutertee.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.06.2023

Romantasy Zeitreise

Palast der Lügen 2: Ewig ist nicht unendlich
0

Valentin und Sophie bestehen im 1688-er Paris wieder aufregende Abenteuer. Valentin hat sein „Zeitreiseticket“ an Sophie abgegeben. Prompt bekommt Sophie vom Teufel einen neuen Auftrag, aber sie ist doch ...

Valentin und Sophie bestehen im 1688-er Paris wieder aufregende Abenteuer. Valentin hat sein „Zeitreiseticket“ an Sophie abgegeben. Prompt bekommt Sophie vom Teufel einen neuen Auftrag, aber sie ist doch gar nicht vor Ort! Nicht das einzige Problem, Eifersucht, Gift, Liebe und Geheimnisse spielen eine große Rolle. Zeitsprünge sowieso.
Der Teufel von Paris heckt weiterhin finstere Pläne aus, allerdings zeichnen sich langsam Hinweise auf seine wahre Identität ab.
Emily Bold hat auch im zweiten Teil dieser Dilogie ( schade, ein dritter Teil ist sehr gut vorstellbar) für Unterhaltung und Spannung gesorgt. Ihre Helden handeln mutig und kreativ, manchmal benehmen sie sich etwas unlogisch, aber Spaß macht es schon, ihren Handlungen zu folgen. Mehr Hintergrundinformationen wären hilfreich, dafür gibt es einige sehr originelle Ideen.
Insgesamt eine gut zu lesende Zeitreisefantasy mit sehr viel Liebe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.06.2023

Entscheidungen

Sylt oder Süßes
0

Doreen hat es geschafft. Mit viel Selbstdisziplin und großem Ehrgeiz will sie es ins Hotelmanagment nach New York, Dubai oder in den Vorstand schaffen. Doch vorher …soll sie einen abgeranzten Campingplatz ...

Doreen hat es geschafft. Mit viel Selbstdisziplin und großem Ehrgeiz will sie es ins Hotelmanagment nach New York, Dubai oder in den Vorstand schaffen. Doch vorher …soll sie einen abgeranzten Campingplatz in eine angesagte Luxusglampsite verwandeln. Undercover, im vom Azubi geborgten Bulli. Dass sie keine lockere Konversation führen kann, ist eines ihrer geringeren Probleme. Genauso wie der augenscheinlich versiffte Bulli. Und auch so manches andere läuft so gar nicht, wie geplant.
Claudia Thesenfitz hat eine amüsante Geschichte geschrieben. Gut getroffen ist der Aufeinanderprall zweier Welten, knallhartes Business trifft entspanntes Urlaubsfeeling. Witzige Originale liefern schlagfertige Repliken. Einen Lobgesang auf die Insel Sylt gibt es außerdem. Nur wirklich glaubhaft ist so Einiges nicht.
Humorvoll und unterhaltsam ist es allerdings.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere