Cover-Bild Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)
Band 3 der Reihe "Love-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 14.06.2023
Marina Neumeier

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Träume dich ins sonnige Venedig - Eine mitreißende Liebesgeschichte voller Hoffnung und mutiger Entscheidungen

Ihre Vergangenheit ist voller Schatten. Doch gemeinsam können sie strahlen
Model Livia Russo genießt ihr Jet-Set-Leben und würde am liebsten nie mehr in ihre Heimatstadt zurückkehren. Doch nach dem Tod ihres Vaters muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einziger Lichtblick ist die Stimme von Gondoliere Luca, der insgeheim von einer Karriere als Opernsänger träumt. Kurzerhand stellt Livia ein Video von ihm online, das über Nacht viral geht und vor allem bei Lucas Vater auf Widerstand stößt. Ausgerechnet Livia bietet ihre Hilfe an und merkt nicht, was für Gefühle sie dadurch in ihnen beiden weckt. Bis ihr Erbe plötzlich bedroht wird und sie sich entscheiden muss: Kämpft sie für eine Sache, die sie nie wollte? Oder zieht sie weiter und lässt Venedig und somit auch Luca endgültig hinter sich.

Erlebe, wie Venedig aus Freundschaft Liebe werden lässt!
Marina Neumeiers abschließender Band ihrer New Adult -Reihe ist voller Mut und Hoffnung . „Sense of Love“ ist nicht nur eine Liebeserklärung an die Musik , sondern vielmehr eine Erinnerung daran, dass Glück oft in unerwarteten Momenten zu finden ist.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eisprinzessin und Sunny Boy

Livia kehrt nach Venedig zurück und befindet sich erneut in einem Tief .. Luca verzweifelt am Willen seines Vaters und kann seinen Traum nicht leben .. das die Eiskönigin und der Sunny Boy sich gut tun könnten weil keiner so recht sehen außer ihre Freunde .

Was hat mir an diesem Buch gefallen:

In einem Punkt ist Marina Neumeier einfach unschlagbar .. und das sie gefühlvolle Momente und eine ganze Stadt so bildlich zubeschreiben, dass man sich fühlt als wäre man haut nah dabei ❤️

Ihr Schreibstil ist so echt und berührend und sie packt die richtige Menge Humor mit dazu und somit fliegt man einfach nur so durch die Seiten ❤️

Die Charakterentwicklung war sehr intensiv und auf beiden Seiten klar zu erkennen !

Tolles Buch !

Veröffentlicht am 12.06.2023

Eisprinzessin trifft Good Guy

"Im ersten Moment erschreckt es mich, mit welcher Heftigkeit ich auf den Klang reagiere, wie mühelos er meine inneren Wälle überwindet und mitten in mein vernarbtes, stillgelegtes Herz trifft."

Darum ...

Darum geht es:
Nachdem Livia ihren Vater verliert und kurz darauf einen Rückzugsort aufsucht, hört sie den im Gesang vertieften Gondoliere Luca. Dabei kommen, allein durch den Klang von Luca seiner Stimme, Gefühle an Livias Oberfläche, welche weiterhin im Verborgenen bleiben sollten. Ergriffen von seinem Gesang filmt sie ihn heimlich, stellt es online und über Nacht wird Luca zu dem Internet Hit. Doch davon will er nichts wissen, denn er hat das Familiengeschäft weiter zu führen und musste früh seinen Traum Opernsänger zu werden verwerfen. Das Video sorgt für Verärgerung bei Luca seinem Vater, als Luca Livia bittet es zu löschen treffen sie eine Vereinbarung.

Emotional, tiefgründig und voller Knistern. Eine Geschichte über das Leben und Träume die verwirklicht werden wollen.

Mit "Sense of Love" haben wir den dritten Band der in Venedig spielenden "Love-Reihe" von Marina Neumeiers. Wie bereits bei den zwei vorherigen Bänden haben wir wieder ein wunderschönes schlichtes Cover mit goldenen Schnörkeln, dieses mal in Pink- und Lilatönen gehalten.

Unsere Protagonistin Livia ist die geborene Eisprinzessin, sie ist wunderschön, wirkt unnahbar, unantastbar, gefühllos und distanziert und gilt als ein sehr schwieriger Charakter. Zumindest ist es das, was ihr all die Jahre eingetrichtert und antrainiert wurde von ihrer Mutter Ornella. Zeig bloß keine Schwäche und hab stets immer was gegen andere in der Hand. Doch durchlebt Livia im dritten Teil der "Love-Reihe" eine wahre Charakterentwicklung. Wir bekommen wahnsinnig tiefe Einblicke in ihr tiefstes Inneres, danke Gondoliere Luca bekommen wir ihr wahres, liebenswertes Gesicht zu sehen. In ihr steckt ein witziges, empathisches, sehr nachdenkliches und nach Liebe und Nähe suchendes kleines Mädchen. Das innere Kind welches all das gebraucht hätte und stets durch die Mutter verwehrt wurde. Es ist so wahnsinnig emotional Livia bei ihrer Entwicklung und ihren Gedankengänge zu begleiten, denn alles wovor sie letzten Endes Angst hat, ist Zurückweisung und nicht gut genug zu sein. Unser Sunshine und Good guy Luca lässt all ihre Hüllen, allein durch den Klang seiner Stimme, zum Einsturz bringen. Echte Emotionen kommen immer mehr ans Tageslicht. Aber auch Luca schafft es dank der Hilfe von Livia seine Prioritäten durchzusetzen. Wir haben wieder bekannte Gesichter wie Margherita, Ale, Sofia, Cleo und Orlando. Alle halten zusammen, zeigen was richtige Familie und Freunde sind.
Ein Absolutes wohlfühl Buch.

Wieder einmal hat Marina ihr unglaubliches Talent gezeigt: sie beschreibt das Setting jedes Mal so Bildhaft, dass man es sich nicht nur gut vorstellen kann, nein man hat das Gefühl mitten drin zu sein. Sie schafft es so unfassbar liebenswerte, tiefgründige Charaktere zu erschaffen, dass man denkt sie wären lebendig und ein Teil des Lebens, man fühlt sich fast schon traurig nach dem beenden des Buches sich von ihnen zu verabschieden. Die Gefühle werden so verdeutlicht, dass man mit den Protagonisten jede Emotion mit fühlt. Trauer, Schmerz und Glück, mit jeder Faser seines Körpers.

Ich liebe jedes einzelne Band dieser Reihe, doch "Sense of Love" hat es mir besonders angetan. Livia und Luca ergänzen sich auf eine so schöne Art und Weise. Vorallem der Blick hinter die Fassade von Frostbeule Livia, lässt einen einfach nicht kalt. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, ich hätte nicht die ein oder andere Träne verdrückt.
Man liest dieses Buch nicht, man lebt und fühlt es.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Perfektes grumpy x sunshine Buch

Hab mich schon super auf diesen Band gefreut, weil ich Livia als Charakter total spannend finde und richtig gut ausgearbeitet. Auch Luca stand ihr in nichts nach. Die Geschichte der beiden fand ich auch sehr cute, aber hätte noch ein paar mehr Spannungsbögen vertragen können.
Das Ende hat mich dann allerdings wieder umgehauen. Sowohl emotional, als auch der Plot. Richtig tolles Happy End!

Veröffentlicht am 24.08.2023

super schöne Story

»Sense of Love« ist nun schon der Abschluss der Venedig-Reihe und ich bin sehr traurig darüber! Vor allem für den Sommer sind es super schöne Bücher mit unglaublich schöner Italien Atmosphäre. Ich war noch nie in Venedig – aber ich habe durch die Reihe das Gefühl bekommen, schonmal da gewesen zu sein. Auf Livias Geschichte habe ich mich seit Band 1 gefreut, da ich wissen wollte, was hinter ihrer abweisenden Art steckt. Ich fand sie schon immer unglaublich interessant und ich liebe ihren Auftakt in Band 1 der Geschichte. Ich muss gestehen, ich hab den zweiten Band noch nicht gelesen, muss es aber noch nachholen, da einige Konflikte dort behandelt wirden, von denen ich hier jetzt wenig Ahnung hatte.

Dass sie das vor allem gemeinsam schaffen, mochte ich auch sehr. Dennoch war es mir vor allem in deren Liebesbeziehung etwas zu flach. Ich konnte die Gefühle nicht so richtig nachfühlen, auch wenn die Dynamik zwischen ihnen mega ist. Insgesamt hat mir »Sense of Love« sehr gut gefallen, was vor allem an den Charakteren, ihren Konflikten und Marinas Schreibstil liegt.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Sehr schöne Geschichte

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn es kein Muss ist, würde ich empfehlen, die anderen beiden Teile der Reihe vorher zu lesen. Ich habe dies nicht getan und bereue es wirklich, da die Freundschaften verständlicher gewesen wären, hätte ich die anderen Bücher zuerst gelesen.

Der Einstig in das Buch fiel mir aber sehr leicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Auch die Kapitel haben eine gute Länge. Ich habe das Buch an zwei Tagen beendet, weil es sich einfach sehr schnell lesen lässt.

Das Cover, der Umschlag und natürlich die wunderschöne Charakterkarte sind sehr gut gelungen. Die Chatverläufe haben mir auch sehr gut gefallen, da sie einfach unglaublich amüsant sind.

Luca und Livia sind zwei sehr interessante Charaktere, die trotz ihrer Gegensätzlichkeit sehr gut zusammenpassen. Luca ist der süße Sunnyboy, während Livia häufig als Eisprinzessin bezeichnet wird. Dies passt zunächst auch, da sie zu anderen Menschen sehr abweisend und kalt ist, so wie ihre Mutter es ihr gelehrt hat. Durch Luca’s Einfluss wird jedoch deutlich, dass dies lediglich Fassade ist und Livia in ihrem Inneren eigentlich eine sehr gefühlvolle Person sein kann. Denn Luca schleicht sich mit seiner einfühlsamen, liebevollen und süßen Art langsam in ihr Herz. Er versteht Livia und verurteilt sie nicht, womit sie anfangs sehr überfordert war, was am Ende aber ihre Beziehung rettet.

Beide leiden unter dem Einfluss ihrer Eltern, auch wenn sie diese Gemeinsamkeit kaum erkennen. Luca’s Vater möchte das dieser das Gondoliere Geschäft weiterführt, nachdem sein älterer Bruder dies schon nicht gemacht hat, jedoch ist es Luca’s Traum Opernsänger zu werden. Auch Livia gerät mit ihrer manipulativen Mutter immer wieder aneinander.

Auch das Setting in Venedig hat mir sehr gut gefallen. Marina Neumeier hat es so perfekt beschrieben, das ich es genau vor Augen hatte, ohne jemals dort gewesen zu sein.

Insgesamt habe ich das Buch mit 4,5/5 Sternen bewertet, da es eine wirklich tolle Geschichte ist. Für mich ist es definitiv ein Wohlfühlbuch, aber das gewisse Extras, das dich durchgehend grinsen und in die Luft kicken lässt, hat mir noch ein bisschen gefehlt. An sich ist das Buch es aber definitiv Wert, gelesen zu werden.