Profilbild von vannireads

vannireads

vannireads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit vannireads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Absolutes Highlight!!

Darkest Obsession

Darkest Obsession war ein Buch, das mich vom Klappentext her direkt angesprochen hat. Eine Mafiafamilie, in der eine Frau das Sagen hat und ein Leibwächter, der seine eigenen dunklen Geheimnisse besitzt? Klang extrem vielversprechend - so sehr, dass ich es innerhalb von 2 Tagen im Urlaub komplett weggesuchtet habe.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Saphira, eine Protagonistin, die ihre Gefühle komplett unterdrückt und nach außen hin keine Emotionen gezeigt hat. Ihre Handlungen konnte ich zu 100% nachvollziehen. Ich mochte ihre Badass Ausstrahlung einfach total! Auch Madox hatte es mir echt angetan (momentan lese ich den Namen btw echt oft 😂. Mal sehen, wann ich alle mal durcheinander haue, hahahaha).

Was mir an der Geschichte besonders gefallen hat, war, dass die Autorin es geschafft hat, den Spannungsbogen über das komplette Buch aufrecht zu erhalten. Ich war so in der Geschichte drin, dass ich so mit allen mitgelitten habe.

Und diese Spice Szenen…. omg! Es war heiß, brutal, fesselnd…. 🔥es hat zu Saphira & Madox so gut gepasst. Ich habs geliebt!

Das Buch wurde überraschenderweise zu einem
Highlight und ist damit tatsächlich auch das erste Dark Romance Buch, was mich zu 100% überzeugen konnte und dem ich 5 Sterne vergebe. Lest es bitte, wenn ihr Dark Romance Bücher mögt 🥹🫶🏽

Veröffentlicht am 31.08.2023

Unglaublich toller Reihenauftakt!!

Trotze der Nacht

Ein paar Erwartungen hatte ich an das Buch schon - schließlich hat man es oft im englischsprachigen Raum gesehen und Brigid Kemmerer ist eine bekannte Fantasyautorin. Dennoch habe ich nicht damit gerechnet, dass das Buch mir SO gut gefallen würde.

Die Geschichte rund um die Fieberkrankheit und dem Heilmittel war spannend und für mich zu keinem Zeitpunkt langatmig. Die Tension zwischen dem Königreich - dem König & dem Prinzen - und dem Volk war besonders am Ende zum Greifen nahe. Woher kommt die Krankheit? Welche Heilmittel gibt es neben der Monflorblüte noch? Fragen, die das Buch von Anfang bis Ende - und vielleicht noch bis in den nächsten Band - begleitet hat.

Tessa ist eine unglaublich starke und mutige Person. In heiklen Situationen war sie auch verängstigt - was sie umso authentischer hat wirken lassen. Ich konnte sowohl ihre Handlungen, als auch die von Wes & Corrick gut nachvollziehen. Nach und nach haben sich immer mehr Charaktere in mein Herz geschlichen.

Es gab Wendungen, die ich zuerst erahnt hatte, dann wieder verworfen habe und BAAAM - wurde ich komplett über den Verlauf überrascht. Und genau DAS ist es, was ich so liebe!

Ich kann das Buch nur empfehlen & freu mich total auf Band 2.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Absolut toller Roman!!

I'm late to the party, ich weiß. :D

Spanish Love Deception war jetzt schon eine geraume Zeit auf meinem Sub und ich musste es einfach davon befreien.

Was soll ich sagen... ich habs GELIEBT! Ich weiß, ...

I'm late to the party, ich weiß. :D

Was soll ich sagen... ich habs GELIEBT! Ich weiß, dass es ganz unterschiedliche Meinungen zu dem Buch gibt, aber mir hat es einfach wirklich gefallen. Ich konnte mich als Südländerin zu 100% mit Catalina identifizieren. Ihr Temperament, ihre Familie, einfach alles! Ich fand sie als Protagonistin wirklich unglaublich authentisch.

Aaron hat mir in seiner Art auch sehr gefallen - der mürrische Arbeitskollege, der aber im Stillen Catalina mag. Die Beziehung der Beiden hat sich Stück für Stück aufgebaut - ich fand es sehr realistisch.

Elena Armas hat hier etwas ganz tolles erschaffen. Absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Jahreshighlight!

Icebreaker

Ich bin ehrlich: hatte ich Erwartungen an das Buch? Zum Teil ja. Icebreaker ist ein sehr gehyptes Buch im englischsprachigem Raum. Hatte ich damit gerechnet, dass es mich so begeistert? Definitiv nicht!

Die ...

Die Eishockey- und Eiskunstlaufthematik fand ich extrem erfrischend. Bis jetzt hatte ich noch kein Buch gelesen, bei dem Sport einen so zentralen Stellenwert hatte. Es war toll zu sehen, wie die Protagonisten für ihren Sport brennen, was sie alles erdulden müssen und mit welchen Ängsten sie zu kämpfen haben.

Nate ist ein neuer Bookboyfriend geworden - ich habe ihn ab Sekunde 1 ins Herz geschlossen. Er hat sich so liebevoll um Stassie gekümmert, besonders, als es ihr schlecht ging, was ich unglaublich rührend fand. Stassie wird dem Trope „Grumpy x Sunshine“ auf jeden Fall gerecht - sie ist in dem Fall „Grumpy“. Was ich in der Beziehung zwischen den beiden besonders gut fand: Miscommuniction war hier kaum vorhanden - sie haben wirklich geredet, wenn sie etwas beschäftigt hat und das war einfach erfrischend zu lesen.

Die Autorin hat es geschafft, nicht nur die Hauptprotagonisten so toll darzustellen, sondern auch die ganzen Nebencharaktere. Ich habe diese ganzen Jungs von der Eishockeymannschaft direkt ins Herz geschlossen - Henry (ihn ganz besonders - ich will ein Henry Buch!!), JJ, Robbie, Russ, etc. Ganz große Liebe!

Spice hat in der Geschichte einen großen Part - es geht ganz schön heiß her. Bedenkt das, wenn ihr überlegt, die Geschichte zu lesen.

Ich habe dieses Buch wirklich so geliebt und freu mich schon sehr auf Russ seine Geschichte.

❥ Klare Leseempfehlung daher von mir. ♡

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine der Besten Fantasygeschichten of all time!

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Sarah J. Maas ist eine unglaubliche Autorin - den Titel "Queen of Fantasy" hat sie sich nicht umsonst verdient.

Das Reich der sieben Höfe Band 1 ist ein super Reihenauftakt. Wir lernen Feyre kennen, die ihre Familie ernährt und für sie kämpft - ich hatte beim Lesen damals wirklich Probleme mit der Familie. So viel an der Sache war einfach unfair. Aber Feyre ist taff, stark und kämpft für das, was sie möchte. Und das zieht sich durch das ganze Buch.

Die ganze Welt ist spannend aufgebaut, wir lernen verschiedene Charaktere kennen, die auch in den nächsten Bänden eine Rolle spielen werden.

Tamlin & Feyre harmonieren sehr gut zusammen, man merkt die Tension zwischen den Beiden und spürt die Liebe zueinander.

Es ist so, so, so GUT! Ihr müsst es unbedingt lesen - und auch die Folgebände!