Profilbild von starlight_of_books

starlight_of_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2023

New Adult Herzensbuch

Dreams so golden

Zum Glück kann man sich bei diesem schlechten Wetter mit schönen Büchern in eine andere Welt träumen 🤩

Heute habe ich „Dreams so Golden“ von Sophia Como fertig gelesen und mich total in das wundervolle Setting verliebt.

Die Geschichte spielt im kleinen Schweizer Dorf Engelsberg in dem die Eltern von Bloggerin Amelia eine Imkerei betreiben. Umgeben von Bergen, sattgrünen Wiesen und dem Summen tausender Bienen erhofft sie sich eine Pause.
Dort lernt sie Imkerlehrling Nick kennen der sie mit seinen blöden Sprüchen ganz schön durcheinander bringt, doch schon bald kommen sie sich näher …

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und locker, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte es kaum aus den Händen legen.
Die Kapitel sind aus der Sichtweise von Amelia und Nick geschrieben, so konnte man sich in beide gut hineinversetzen und ihrem Handeln folgen.
Beide Protagonisten sind total sympathisch und authentisch, über einige von Nicks Sprüchen musste ich wirklich sehr lachen.

Das Thema Naturschutz und die Bienen spielt eine wichtige Rolle und bringt einen zum nachdenken, was wir für die Natur und für den erhalten der Bienen beitragen können.

„Dreams so Golden“ ist ein absolutes Herzensbuch das ist euch sehr empfehlen kann.
Die Geschichte ist tiefgründig und beinhaltet wichtige Themen, durch humorvolle Dialoge wird sie aber auch aufgelockert und es gibt viele Szenen die einen Schmunzeln lassen.

Mit seinem sommerlichen Cover ist es das perfekte Buch für verregnete Tage und um sich an einen sonnigeren Ort zu träumen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

Sommerroman und New York

Room for Love 1. Two in a Room

„Two in a Room“ von Laura Labas ist eine tolle Mischung aus New Adult und Coming-of-Age.

Die Geschichte handelt von Shiloh und Miles die sich durch einen Unfall zufällig kennenlernen.
Miles lädt Shiloh ...

Miles lädt Shiloh zum Dank in ein teures Hotel ein in dem er seiner Freundin einen Heiratsantrag machen möchte, doch dann läuft alles ganz anderes und Miles und Shiloh landen zusammen in der gemieteten Honeymoon Suite.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker und hat mich komplett gefangen genommen.
Es ist eine tolle Mischung aus Humor, Romantik und Drama und jedes Kapitel hat mich sehr gut unterhalten.
Die Protagonisten sind sympathisch, authentisch und witzig, der freche Schlagabtausch zwischen den Beiden war sehr humorvoll.

Das bunte Cover und der bunte Buchschnitt sind wirklich sehr kreativ und machen das Buch zu einem ganz besonderen Eyecatcher.
Ich kann euch diesen lockeren Sommerroman der in New York spielt sehr ans Herz legen und bin schon sehr gespannt auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Gefühlvoll und spannend in Emerald Bay

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

„The Stars We Reach“ von Lorena Schäfer ist Band 1 ihrer Emerald-Bay-Trilogie und spielt im wunderschönen Australien.

Das Setting war wirklich atemberaubend beschrieben und ich habe mich direkt wohl in Emerald Bay gefühlt.
Der Schreibstil von Lorena ist flüssig, angenehm und locker und durch die detaillierten Beschreibungen konnte ich mir die Natur, die Bewohner und die Handlungsorte sehr gut vorstellen.

Ivy und Taylor sind zwei zauberhafte Protagonisten die ich mir selbst auch als Freunde wünsche würde.
Sie wirken beide total sympathisch und authentisch, obwohl Ivy Bindungsängste hat lässt sie sich auf Taylor ein und die beiden entwickeln nach einigen Missverständnissen eine wundervolle Beziehung zueinander.

„The Stars We Reach“ ist eine herzerwärmend und spannende Geschichte über Liebe, Zusammenhalt und Vertrauen und noch dazu spielt sie an einem der wunderschönsten Orte der Welt.
Ich kann euch diesen wundervollen Roman absolut ans Herz legen ♥️
Ich bin sehr auf Band 2 „The Waves We Catch“ gespannt und freue mich schon jetzt auf die Rückkehr nach Emerald Bay.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Fesselnde Football Romance

Seattle Gentleman

„Seattle Gentleman“ ist Band 1 der Manning-Brothers Football Romance Romane von Mrs Kristal.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und auch bei diesem Roman liebe ich ihren lockeren, flüssigen und bildlichen Schreibstil.
Vom ersten Treffen an mochte ich die Protagonisten Aaron und Louisa, sie wirken sympathisch und authentisch und es machte Spaß sie bei ihrem Kennenlernen zu begleiten.
Aaron ist ein berühmter Quarterback bei den Seattle Bears und Louisa eine Architektin, trotz ihrer unterschiedlichen Leben verlieben sich die beiden ineinander und man konnte die Funken förmlich spüren.

Der Handlungsort Seattle hat mir gut gefallen, ich liebe diese Stadt und konnte mir die Orte durch die detaillierten Beschreibungen sehr gut vorstellen.
Ich lese gerne Sport Romancen und Football finde ich eine interessante Sportart über die man in Deutschland leider viel zu wenig liest.

Der Spannungsbogen blieb bis zum Ende aufrecht, so konnte ich das Buch kaum aus meinen Händen legen und werden mir schon bald Band 2 kaufen.
Ich kann euch „Seattle Gentleman“ absolut ans Herz legen, wenn ihr Sport Romancen genauso gerne lest wie ich.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Eine emotionale Achterbahn der Gefühle

Beyond You

„Beyond you“ ist ein emotionaler New Adult Roman von Anna Hager.

„Beyond you“ ist ein emotionaler New Adult Roman von Anna Hager.

Sofias Welt liegt in Trümmern. Der Tod ihres Bruders hat sie in eine Spirale aus Ängsten und Schuldgefühlen gezogen, die sie kaum ertragen kann. In der Hoffnung auf einen Neuanfang flieht sie nach Spanien, doch selbst unter der strahlenden Sonne des Landes bleibt Sofia in dem Chaos ihrer Gefühle gefangen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm und modern, ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte eine schöne und emotionale Lesezeit.
Die Protagonisten Sofia und Vic werden sympathisch und authentisch dargestellt und ich habe beide schnell in mein Herz geschlossen.

Das spanische Setting hat mir sehr gut gefallen und es passt perfekt zur jetzigen Jahreszeit, ich konnte mir die Handlungsorte sehr gut vorstellen und mich beim lesen an die Orte träumen.
Sofia hat mit Trauer und Schuldgefühlen zu kämpfen und auch Vic kämpft mit seiner Vergangenheit.
Das Buch ist spannend und dramatisch, aber auch romantisch und witzig, also eine absolute Achterbahn der Gefühle.

Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen und bin schon auf weiter Bücher der Autorin gespannt.