Cover-Bild Morgen wirst du bleiben
  • Ersterscheinung: 31.07.2023
  • ISBN: 9783987920851
Nica Stevens

Morgen wirst du bleiben

Wenn du im Leben das Gleichgewicht verlierst, kann eine Begegnung alles verändern.

Kurz vor ihrem Schulabschluss zieht Jill mit ihrer Familie in die wahrscheinlich schönste Küstenstadt Kaliforniens. Dort begegnet sie Adam und kann sich nicht erklären, warum er trotz seiner fesselnden Aura anscheinend ein Einzelgänger ist. Er verbirgt etwas und es drängt sie danach, hinter sein Geheimnis zu kommen. Seine bloße Gegenwart bringt ihr Herz zum Rasen und sie verliebt sich von Tag zu Tag mehr in ihn.

Doch als sie endlich erkennt, was ihn so einzigartig macht, hat sie ihn im selben Atemzug verloren. Sie kann ihn nur retten, wenn sie die Stärke hat, über die Grenzen des Lebens hinauszugehen – aber selbst dann gibt es keine Gewissheit, ob ihre Liebe eine Chance hat.

Jills und Adams Liebesgeschichte geht unter die Haut. Ein Young-Adult-Roman für jedes Alter, der zum Mitfiebern und Verlieben einlädt.
– Überarbeitete Neuauflage –

Veröffentlicht am 25.07.2023

Grenzen überwindende Liebe

Morgen wirst du bleiben von Nica Stevens ist eine wunderbare, tief berührende Liebesgeschichte. Jill hat in ihren jungen Jahren schon schreckliches erlebt und muss auch noch mit der neuen Umgebung und der neuen Schule klarkommen, nachdem sie mit ihren Eltern umziehen musste. Adam ist ein geheimnisvoller, aber verschlossener Junge, der auch schon viel erlebt hat. Die langsame Annäherung und die Tatsachen, die ans Licht kommen machen dieses Buch so unfassbar spannend, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Es ist ein Auf und Ab der Gefühle und ein Hoffen und Bangen. Die Taschentücher sollten immer in der Nähe liegen aber genau, dass ist es, was ein gutes Buch ausmacht. Viel Gefühl, Spannung und eine Geschichte die die Seele berührt. Ich hatte schöne Stunden mit Adam und Jill und habe mich gefreut, dass ich kurz Teil ihrer Welt sein durfte!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Spoilerfreie Rezension für ein wundervolles, emotional mitreißendes Buch – ein absolutes Lesehighlight

Ein wundervolles, emotional mitreißendes Buch – ein absolutes Lesehighlight

Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Der Titel des Buches erschließt sich einem nicht sofort. Aber er ...

Ein wundervolles, emotional mitreißendes Buch – ein absolutes Lesehighlight

Hier sind meine Eindrücke - wie immer ohne Spoiler 😉

Titel
Der Titel des Buches erschließt sich einem nicht sofort. Aber er passt so etwas von gut! Er ist bezeichnend und spielt eine große Rolle beim Buch! Falls ihr nicht wisst was ich meine - nach dem Lesen des Buches wisst ihr es definitiv!

Cover
Das Cover ist wunderschön…. Die Farbgebung mit gold und blau wirkt harmonisch. Und ich finde das Funkeln so schön…. Vielleicht wie das Funkeln auf dem Foto von Jill??

Schreibstil
Bisher habe ich noch kein Buch von Nica Stevens gelesen. Aber der Klappentext hörte sich vielversprechend an und ich muss sagen: das Buch hatte mich auf der ersten Seite. Es war emotional, mitreißend, wundervoll, berührend – und keineswegs vorhersehbar. Nica Stevens schreibt so nahbar, dass ich direkt im Geschehen war. Und zwar mit allen Konsequenzen. Freude, Trauer, Erschütterung, Leid, Hoffnung, Vertrauen, Verlust (und das ist keine vollumfängliche Aufzählung!): es war eine komplette Bandbreite an Gefühlen – und man selbst ist mittendrin. Ich habe unzählige Tränen vergossen, mein Herz ist gebrochen – aber auch wieder zusammengesetzt worden. Und das Buch hat seinen Platz in meinen Highlights – und meinem Herzen gefunden!

Protagonisten
Ich liebe die Protagonisten dieses Buches. Speziell die beiden Hauptpersonen, sind wunderbar gezeichnet, es sind liebenswerte Charaktere die eine derartige Intensität erzeugen, dass mir des Öfteren der Atem stockte! Dennoch war auch das, was sie erlebten alles andere als normal. Und so war es eine außergewöhnliche Geschichte.

Storyline/Setting
Die Storyline dieses Buches ist – wie oben aufgeführt - alles – nur nicht gewöhnlich. Nica Stevens schafft es, auch schwerwiegende Themen, die es einem nicht leicht machen und die einen emotional total aufwühlen, nahezubringen. Sie lässt einen das Ganze miterleben! Dennoch gibt es immer wieder gezielt plazierte Momente mit einer gewissen Leichtigkeit, die das Ganze auflockern!

Gesamtfazit
Auch wenn ich mich wiederhole: Dieses Buch ist für mich ein Keeper!!!! Es hat sich seinen Platz in meinem Bücherregal mit meinen Highlights mit Leichtigkeit erobert!

Insofern gibt es von mir eine absolut überzeugte und definitiv vollumfängliche Leseempfehlung ohne Einschränkung! Definitiv 5 von 5 ⭐⭐⭐⭐⭐Sternen! Holt euch dieses tolle Buch! Ihr werdet es sicher nicht bereuen….

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen und durfte mich mit anderen Lesern darüber austauschen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst!

Veröffentlicht am 24.07.2023

Wie erklärt man einer Person etwas was man eigentlich nicht erklären kann

Die Geschichte von Jill und Adam ist wunderschön.

Die Geschichte von Jill und Adam ist wunderschön.

Die Autorin schafft es einen mühelos auf eine emotionale Reise mitzunehmen. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, da man einfach wissen will wie es weiter geht.

Die Geschichte liest sich sehr flüssig, ist spannend und herzreisend. Man fühlt mit den Protagonisten mit. In diesem Buch war mir jeder Charakter sympatisch, was mir selten passiert. Es war eine wunderschöne Reise, von mir aus hätte ich noch Stunden in dieser wunderschönen Geschicht verbringen können.♡

Veröffentlicht am 16.08.2023

"Ich würde dir glauben"

Der Roman Morgen wirst du bleiben von Nica Stevens erzählt die Geschichte der Schülerin Jill, die nach einem schweren Unfall mit ihrer Familie in eine neue Stadt zeiht. Dort trifft sie in der Schule auf einen Jungen, der etwas ähnliches erlebt hat und mit dem sie sich auf Anhieb unglaublich gut versteht und von ihm verstanden fühlt. Doch wird diese Beziehung die Realität überstehen?

Auch wenn die Geschichte absolut durchdacht und das Geschehen an sich gut ausgearbeitet ist, habe ich mir einfach etwas anderes darunter vorgestellt. Am Anfang sind bei mir wirklich einige Gefühle übergesprungen und ich konnte mich relativ gut in Jill hineinversetzen. SPOILER: Doch dann haben die Fantasy-Elemente überwogen, was ich nach dem Klappentext so nicht erwartet hatte und was mich leider bis zum Ende gestört hat. Natürlich ist im Nachhinein betrachtet für ein Fantasy-Buch alles schlüssig, aber eben nicht für eine real so passierende Geschichte, wovon ich ursprünglich ausgegangen bin.

Davon abgesehen hat die Geschichte definitiv das potential dem Leser unter die Haut zu gehen und zu berühren, auch wenn ich es eher als Jugendbuch als als YA-Geschichte zuordnen würde.

Hier zum Abschluss noch meine Lieblingszitate aus der Geschichte:

"Anscheinend hast du einfach noch nicht das richtige Buch für dich gefunden."
"Du verbringst so viel Zeit mit Büchern, weil dir noch nicht der richtige Mensch begegnet ist, der dich davon abhält."
"Dann lass uns ab jetzt jeden Moment bewusst leben."