Cinderella Momenta!
Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?Schreibstil/Gestaltung:
Das Cover des Buches gefällt mir wie bei den anderen Bridgertons so semi, obwohl ich sagen muss, dass sie im Regal wirklich total schön und ästhetisch aussehen mit ihren verschiedenen ...
Schreibstil/Gestaltung:
Das Cover des Buches gefällt mir wie bei den anderen Bridgertons so semi, obwohl ich sagen muss, dass sie im Regal wirklich total schön und ästhetisch aussehen mit ihren verschiedenen Farben. Die Geschichte des Buches wird aus der Er/Sie/Es - Perspektive erzählt. Sonst ist mir diese Perspektive nicht so angenehm, aber zu diesem Buch oder eher der gesamten Reihe hat es definitiv gepasst und hat einem nochmal mehr, die Sicht der einzelnen Personen geschildert, ohne einen mit Personensprüngen zu verwirren. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich perfekt. Ich liebe die Schriftsprache von Julia Quinn und ich verliere mich jedes Mal komplett in ihren Geschichten. Jedes Mal wenn ich einen neuen Band der Reihe anfange, freue ich mich schon extrem auf eine neue Wohlfühlzeit um mich zu entspannen und im Buch zu versinken.
Meine Meinung:
Eine Frage, wie können die Bridgerton Geschichten nur immer so unfassbar süß sein? Diese Art von Cinderella Geschichte war wirklich einfach hinreißend. Ich habe so lange darauf gewartet, dass einer von ihnen sich in jemanden vom unteren Stand der Gesellschaft verliebt und nun endlich habe ich meine Love Story bekommen. Es war total interessant wie alles verlaufen ist und viele Dinge habe ich gar nicht erwartet. Allein wie sich die beiden kennenlernten und dann wieder trafen bei Philipp Cavender und er sie aus dieser brenzlichen Situation gerettet hat, war einfach nur eine absolute Heldentat und ich liebe ja diese klischeehaften, süßen Geschichten.
Charaktere:
Man muss wirklich sagen, dass die Charaktere in den Bridgerton Büchern wirklich immer sehr herzallerliebst sind und ich fühle mich wirklich richtig wohl bei ihnen. Die Protagonisten Sophie mochte ich von Anfang an sehr sehr gern und auch ihre Familiengeschichte ist mal etwas ganz Neues für diese Regency Romance Reihe. Den Protagonisten der Bridgerton Familie aus diesem Buch: Bendict Bridgerton hatte ich ehrlich gesagt anfangs überhaupt nicht auf dem Schirm, aber so ein bisschen verträumt bin ich jetzt doch schon nach seiner Geschichte. Es ist einfach so schön immer zurück nachhause zu kommen in die Bridgerton Mansion und ich freue mich schon sehr auf die Netflix Serie von Benedict und Sophie. Hoffen wir mal, dass sie vielleicht noch dieses Jahr herauskommt. <3
Nächster Bridgerton Band & Vorgeschichte:
Meine Liebe zu dieser Reihe ist wirklich unendlich und ich freue mich so unfassbar auf den nächsten Band über Colin und Penelope. Ich meine, ich habe ja schon immer das Knistern zwischen den beiden gespürt, gerade in der Netflix Serie, aber im Buch das mal zu lesen. Hui, da freue mich ja sehr drauf. Außerdem habe ich zu Weihnachten den finalen Band der Bridgerton Reihe bekommen, also Band 9. Dort soll es ja um ein paar Kurzgeschichten zu der Bridgerton Welt gehen und diese verfasst von lady Whistledown, darauf bin ich natürlich unheimlich gespannt. Dazu habe ich noch den ersten Band der Rokesby Reihe bekommen und ich denke die Geschichte von Mama und Papa Bridgerton wird sehr spannend und gefühlvoll, gerade weil ich Violet Bridgerton schon von Anfang an liebe.
Lieblingszitat:
„Vielleicht war es Zeit für etwas Neues. Sie hatte es satt, ständig über alle anderen zu schreiben. Es war Zeit, ihr eigenes Leben zu leben.“
Fazit:
Ein total schöner dritter Teil mit Cinderella Momenten und ganz viel Spannung und Liebe!
Bewertung:
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, welches mir freundlicherweise von dem Verlag selbst überlassen wurde. Meine Meinung ist davon aber keinesfalls beeinflusst.)
@bellasbuecherpalast