Atomteil

Atomteil ist Mitglied der Lesejury

Bewegender und fesselnder Roman

Erster Kyu

Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Die vielen kleinen Details finden sich in der Handlung wieder und haben direkt meine Aufmerksamkeit erregt. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Klappentext hat sich interessant gelesen, und die Haptik des Hardcover Buches gefällt mir sehr. In der Geschichte geht es um das Go-Spiel, dem ältesten Brettspiel der Welt. Man lernt den jungen Yeong-Uk kennen. Dieser Entdeckt sein Talent und seine Leidenschaft für das Go-Spiel. Sein Vater ist darüber nicht begeistert und Beide haben eine schwierige Beziehung. Doch Yeong-Uk gibt nicht auch und lernt immer weiter und versucht immer besser zu werden. Die Entwicklung die Yeong-Uk in der Geschichte durchläuft gefällt mir außerordentlich gut. In dem Buch geht es um Freundschaft und Liebe, Aufbegehren und Entsagung. Es geht aber auch nach dem Streben nach höchsten Können. Go, ein fesselndes Spiel mit vielen Varianten und Tradition.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Die Charaktere waren gut dargestellt. Die Zeichnungen in dem Buch haben mir gut geholfen die Handlung besser nachvollziehen zu können. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

England 1818 und zwei völlig unterschiedliche Charaktere

Kein Baron für Miss Louisa

Ich war sehr gespannt auf dieses Regency Buch. Das Cover finde ich toll gestaltet und der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Die Handlung spielt in England im Jahre 1818. Louisa wird ...

Die Handlung spielt in England im Jahre 1818. Louisa wird vor die Entscheidung gestellt, ihren Bekannten aus Kindertagen Nicolas Blackmore, der sie ständig geärgert hat, zu heiraten. Dies lehnt sie entschieden ab. Für sie ist Nicolas nicht der geeignete Heiratskandidat, viel lieber würde Louisa den gut aussehenden Mr. Markham heiraten. Doch die Mütter von Louisa und Nicholas sind sich einig. Interessant wird es für Louisa, als Nicholas sie bittet Zeichnungen für ein Buch anzufertigen, dass er veröffentlichen möchte. Sie träumt schon lange davon zu reisen und Abenteuer zu erleben, doch wird sich dieser Wunsch erfüllen? Und hat Louisa mit ihrer Männerwahl Glück?

Das Buch war von der ersten Seite an fesselnd. Der Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen, die Charaktere waren facettenreich beschrieben und die Dialoge haben mir sehr gut gefallen. Ich konnte der Handlung gut folgen und war bis zur letzten Seite gespannt, wie die Geschichte ausgehen wird. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Ein Fluch bei dem die Liebe den Tod bringt

Fateful

Das Cover finde ich wirklich ansprechend und passt hervorragend zur Handlung. Das Herz hat eine tiefe und wichtige Bedeutung in der Geschichte.

Die Geschichte spielt in Berlin, die junge Medizinstudentin ...

Die Geschichte spielt in Berlin, die junge Medizinstudentin Josy hat ihren ersten Tag im Praktikum in einer Praxis an der Charité. Durch einen unglücklichen Zufall schüttet fällt sie in die Arme von Leo. Und es funkt sofort zwischen den Beiden. Sie fühlen sich zueinander hingezogen doch der Moment ist schnell vorbei und Josy sieht ihn erstmal nicht wieder. Ihr Zwillingsschwester Leni und Josy´s Freunde hatten sie ganz schön auf Trab, doch ihre Gedanken sind immer bei Leo, auch in ihren Träumen. Erneut treffen die Beiden aufeinander und die Anziehung ist magisch. Als dann jedoch Leo in der Arztpraxis eine Routineuntersuchung wahrnimmt merkt Josy, dass es mit seinem Herzen nicht in Ordnung ist. Und sie spürt, sie ist der Grund, warum es ihm so schlecht geht. Kann die wahre Liebe den Tod bedeuten? Ein Fluch wird den Beiden zum Verhängnis und Josy muss sich entscheiden, wird sie für ihre Liebe zu Leo kämpfen oder das Schicksal siegen lassen?

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, Josy war mir als Charakter wirklich sympathisch. Ich mochte die Idee in der Geschichte sehr, sie war für mich schlüssig und gut nachvollziehbar. Die besonderen Emotionen hat man deutlich gemerkt. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Die Abenteuer mit Supermax gehen weiter!

Die Superkartoffel - Das Mini-Zeitportal

Ich durfte bereits den ersten Band dieser humorvollen und unterhaltsamen Comicreihe lesen. Der super Held dieser Geschichte, Supermax, ist weiterhin eine Kartoffel. Der sonst so auf sein Aussehen bedachte Superheld ist deprimiert, er möchte endlich seine ursprüngliche Form und vor allem seine schöne Haarpracht zurück.
In diesem Band gibt es zwei neue, sehr unterhaltsame Geschichten. In der ersten versucht der Held durch eine Erfindung die Geschichte zu verändern und reist in die Vergangenheit. In der zweite bedroht ein Riesenhuhn die Stadt und Supermax muss seine gesamten Kräfte bündeln um die Gefahr zu bannen. Natürlich Sind auch wieder Bösewichte mit am Start. Archibald Glitsch, ein mutiertes Reptil, Erzfeind Nummer 99 auf Supermax Liste und Mieshild Megafies bedrohen das Gute. Gemeinsam mit Super-Spezialagent Minx stellt sich Max der Gefahr.
Das Cover finde ich wirklich gut gestaltet, die Farben sind sehr intensiv und der Titel ist super gewählt. Die Haptik des Buches gefällt mir sehr und das Format ist toll.
Wieder einmal waren diese beiden Geschichten sehr unterhaltsam mit viel Humor. Der Zeichenstil passt hervorragend zu den Geschichten und die Handlung war spannend und leicht nachvollziehbar, ein toller zweiter Band!

Veröffentlicht am 25.07.2023

Ein toller Roman zu Beginn des 20. Jahrhunderts

Der Stein der letzten Entscheidung

Das Cover des Buch hat mir sofort gefallen und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Ich habe vorher noch keinen Romantik-Thriller gelesen und war gespannt auf die Handlung.

Die Geschichte spielt ...

Die Geschichte spielt in den 1920er Jahren in England, der Hauptcharakter Oscar war gut beschrieben und die Handlung war für mich gut beschrieben und nachvollziehbar. Es gab viele überraschende Wendungen und Emotionen, die Geschichte hatte viele spannende Szenen mit viel Gefühl.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, ich mochte die Empfindungen und Gedanken von Oscar, ich konnte seine Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen und war direkt in der Geschichte drin und wirklich gefesselt. Der Autor Björn Knobloch hat eine wirklich tolle und faszinierende Geschichte geschaffen.