Profilbild von Mary_02

Mary_02

aktives Lesejury-Mitglied

Mary_02 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mary_02 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Fantastisches Fantasyerlebnis!

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Zu der Handlung von Harry Potter muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen. ;)

Zu der Handlung von Harry Potter muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen. ;)
Ich liebe den Schreibstil von J.K. Rowling und es ist einfach das beste Fantasy Buch für Kinder, was ich je gelesen habe! Die Seiten verfliegen einfach nur und auch die Charaktere sind super beschrieben und es macht Spaß immer mehr über sie zu erfahren.
Ich würde mir wünschen ich könnte es noch ein erstes Mal lesen, also wirklich für jede Altersstude empfehlenswert! :)

Veröffentlicht am 28.07.2023

Eine perfekte Vorgeschichte!

Der Hobbit

Nach der der Herr der Ringe Trilogie hatte ich ziemlich große Erwartungen von der Vorgeschichte "der Hobbit". Aber diese Erwartungen wurden keineswegs enttäuscht! Die Szenen in der Hobbit sind wunderschön beschaulich beschrieben, nicht zu genau, dass es einen langweilt, aber so genau das man es sich super vorstellen kann. Die Charaktere sind auch sehr toll, genauso wie die Handlung!
Der Hobbit ist definitiv sehr empfehlenswert für alle Herr der Ringe Fans! :)

Veröffentlicht am 25.07.2023

Wunderschön und traurig zugleich

Das Labyrinth des Fauns

Dieses Buch ist das wohl traurigste aber gleichzeitig auch das wahrscheinlich wunderschönste Märchen das es gibt. Die Geschichte von Ofelia geht einem direkt unter die Haut und aufgrund dem Schreibstil von Cornelia Funke fliegen die Seiten nur so vor sich hin.
Das Buch ist auf jeden Fall ein Muss für alle Märchenliebhaber!
Wirklich empfehlenswert, viel Spaß beim Lesen. :)

Veröffentlicht am 18.07.2023

Das Beste Buch was ich je gelesen habe!

Die Bücherdiebin

In meinem Leben habe ich schon ziemlich viele Bücher gelesen doch keines ist so fesselnd, faszinierend, traurig und gleichzeitig wunderschön gewesen wie dieses! Die Handlung ist der perfekte Stoff nachzudenken.
Ich ...

Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, also viel Spaß beim Lesen :)

Veröffentlicht am 18.07.2023

Unglaublich realer Charakter

Good Girl, Bad Blood

Von der ersten Seiten an ist man von der Handlung gefesselt und möchte direkt weiterlesen! Pip ist ein sehr realer Charakter den man gut nachvollziehen und mit dem man sich identifizieren kann.
Ich freue ...

Ich freue mich schon auf den letzten Band :)