Cover-Bild Fünf Sommer mit dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.04.2023
Carley Fortune

Fünf Sommer mit dir

Roman. Every Summer After. Der internationale Bestseller – eine Liebesgeschichte wie ein unvergesslicher Sommer
Carolin Müller (Übersetzer)

Fünf Sommer zu zweit am See. Fünf Sommer voller Sehnsucht und Glück. Fünf Sommer, die nie hätten enden sollen. Eine unwiderstehliche Friends-to-Lovers-Liebesgeschichte an einem funkelnden kanadischen See – der große New-York-Times-Bestseller!Unendlich viele Erinnerungen verbindet Percy mit Barry’s Bay, dem idyllischen Ort in Kanada, an dem sie die Sommer ihrer Jugend in einem Cottage am See verbracht hat. Fünf unvergessliche Sommer, in denen sie und der Nachbarsjunge Sam unzertrennlich waren: Eisessen am Steg, Wettschwimmen und Sternezählen am See. Doch die Sache mit den Erinnerungen ist – sie gehören der Vergangenheit an. Aber als Percy erfährt, dass Sams Mutter gestorben ist, kann sie nicht anders, als sofort nach Barry’s Bay zu fahren. Und als sie Sam nach all der Zeit wiederbegegnet, ist plötzlich alles wieder da: das ganze Glück und der ganze Schmerz – über den einen Moment, der eine gemeinsame Zukunft unmöglich machte …»Ein Debüt voller Nostalgie und Herz. So wie wir uns an unvergessliche Sommer erinnern, bleibt auch diese Liebesgeschichte weit über die Lektüre hinaus im Herzen.« USA Today

Veröffentlicht am 03.03.2024

Sommertraum

Carmen Fortune entführt den Leser in einen kleinen Ferienort am See in Kanda. Die Eltern der 13-jährigen Percy kaufen dort ein Wochenendhaus und verbringen in dem Ort nun ihren Urlaub. Dort lernt Percy die Nachbarsjungen Sam (ebenfalls 13) und Charlie kennen. Gleich zu Beginn verstehen sich Sam und Percy und in dem darauffolgenden fünf Sommern entwickelt sich ihre Beziehung.

Nachdem sie als Erwachsene keinen Kontakt mehr hatten, treffen sie auf der Beerdigung von Sams und Charlies Mutter aufeinander.

Im Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart wird die Geschichte von Sam und Percy erzählt. Mit viel Feingefühl beschreibt die Autorin die Charaktere und das Erwachsenwerden.
Ich konnte mich sehr gut einfühlen und musste mit den Tränen kämpfen. Für mich ein tolles Leseerlebnis mit einer wichtigen Botschaft: Trau dich zu sagen, was du fühlst und was du willst. Sei ehrlich zu dir und anderen. Zeige dich verletzlich und du kannst (in der Liebe) nur gewinnen - nämlich die Achtung vor dir selbst!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Eine wundervolle Lovestory

Eine wundervolle Rezension auf Instagram zu „Fünf Sommer mit dir“ von Carley Fortune hat mich soooo neugierig, dass ich mir das Buch einfach kaufen musste und ich wurde nicht enttäuscht.

Diese wundervolle ...

Diese wundervolle Geschichte wird von Protagonistin Percy abwechselnd in der Vergangenheit und in der Gegenwart erzählt, was mir richtig gut gefallen hat.
So konnte ich mich schnell in die Figuren hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Die Autorin hat wundervolle Charaktere in einem traumhaft schönen Setting erschaffen, so dass ich mich von Anfang an absolut wohl in der Welt von Percy und Sam gefühlt habe.
Die Story ist sehr gefühlvoll und emotional, hat aber trotzdem etwas leichtes und verträumtes. Hin und wieder musste ich dann auch ein paar Tränchen verdrücken, weil ich es einfach sooo fühlen konnte🥰

„Fünf Sommer mit dir“ ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, die (erste) große Liebe und eine zweite Chance und ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Toll

Percy verbringt den Sommer immer in Kanada in Barrys Bay in einem wunderschönen Cottage an einem See.
Fünf Jahre in denen sie ihren Nachbarn Sam immer näher kennenlernt.
Doch das ist jetzt ihre Vergangenheit. ...

Fünf Jahre in denen sie ihren Nachbarn Sam immer näher kennenlernt.
Doch das ist jetzt ihre Vergangenheit. Bis sie erfährt das Sams Mutter gestorben ist und sie nicht anders kann, als ihn zu unterstützen.

Dieses Buch ist eine absolute Sommerempfehlung. Es passt von der Stimmung, dem Vibe und der Umgebung perfekt an den See, an den Strand oder einfach in die Sonne.
Die Umgebung und die Idee von dem See haben perfekt gepasst. Auch die Vorstellung ist mir perfekt gelungen und ich habe mich sehnlichst auch an einen See gewünscht.
Auch sehr gut hat mir gefallen das es immer eine Wechsel von der Zeit gab. Dadurch habe ich die Charaktere mehr verstanden und wusste einfach mehr während dem Lesen. Vieles wurde dann auch selbstverständlich und hat keine Erklärung gebraucht. Und man hat die Entwicklung sehr gut gesehen. Die beiden wurden von jungen Teenagern Erwachsene Personen. Die ihre Fehler in der Vergangenheit auch sehen und lösen können und erwachsen damit umgehen können.
Emotional war ich vor allem am Ende sehr. Gerade die letzten Seiten haben einen gezeigt wie sehr sie gewachsen sind und einen auch so bisschen auf sein Leben zurückblicken lassen. Das auch wenn es aussichtslos erscheint, es trotzdem noch einen Weg geben wird. 🤍

Veröffentlicht am 25.07.2023

Berührende Geschichte

„Fünf Sommer mit dir“ ist, wie der Name schon erahnen lässt, das perfekte Sommerbuch, welches zwar auch ernste Themen behandelt, sich aber im Großen und Ganzen sehr flüssig und schnell lesen lässt. Mir hat das Lesen total viel Spaß gemacht und ich denke, wenn man „The Summer I Turned Pretty“ gelesen oder die Serie mochte, wir man dieses Buch definitiv auch mögen. Erzählt wird in zwei Zeitschleifen im Jungend- und Erwachsenenalter, weshalb die Geschichte für mich insgesamt auch reifer und erwachsene als TSITP gewirkt hat. Klare Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 30.06.2023

Perfekte Sommerlektüre

Ich habe dieses Buch am Strand innerhalb von zwei Tagen durchgelesen. Und es hat total gut gepasst. Eine schöne nostalgischen Geschichte die auf zwei Zeitsträngen beginnt. Jeweils die Vergangenheit mit den fünf Sommer. Und das jetzt. Durch dieses kleinstadtfeeling und dieser See, mit den Filmabenden hatte für mich auch so ein paar Gilmore Girls Vipes.

Wer eine schöne authentische Liebesgeschichte sucht, ist hier richtig!