Profilbild von Rubinrot_laura

Rubinrot_laura

Lesejury Star
offline

Rubinrot_laura ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rubinrot_laura über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.08.2018

Ein großartiges Leseerlebnis !

Queen of Blood
0

Klapptext:

Seit Jahrzehnten wird das Volk der Vidari grausam von den Athoniten unterdrückt. Durch einen Zufall gelangt die junge Gänsemagd Seri an den Hof der geheimnisvollen Herrscher. Dort soll sie ...

Klapptext:

Seit Jahrzehnten wird das Volk der Vidari grausam von den Athoniten unterdrückt. Durch einen Zufall gelangt die junge Gänsemagd Seri an den Hof der geheimnisvollen Herrscher. Dort soll sie für den Widerstand der Vidari spionieren. Als sie den Blutprinzen Graeme kennenlernt, kommen Seri Zweifel an ihrer Mission. Doch in dem heraufziehenden Krieg ist kein Platz für Zweifel oder Gefühle – und schon bald muss sich Seri entscheiden, ob sie ihr Volk oder ihre Liebe verraten soll …

Achtung diese Rezension enthält kleine Spoiler

Cover:

Ich finde das Cover ist ein richtiger Blickfang und hat mich sofort auf das Buch aufmerksam gemacht. Es ist toll gewählt und ich bin ein großer Fan dieses Covers, obwohl ich Seris Frisur etwas unpassend finde jetzt nachdem ich es gelesen habe. Mir gefällt es besonders da das Schloss geheimnisvoll in der Ferne zu sehen ist und Seris rotes Kleid perfekt zur Geschichte passt.

Der Schreibstil:

Das Buch ist aus wechselnden Perspektiven geschrieben aber hauptsächlich aus der von Seri. Ich finde es toll dass die Autorin auch Einblicke in die Gedanken des Prinzen lässt. Dies hat mich oft vieles besser verstehen lassen. Es gab einige Stellen die mich doch etwas aufgeregt haben, die man anders hätte schreiben können aber das machte das Buch gleichzeitig auch spannend. Es war alles sehr fesselnd geschrieben und die Idee des Fluches ist wunderbar in die Geschichte eingeflochten. Es gab einige tolle Liebesszenen die mir sehr gefallen haben, wo ich mir aber manchmal noch etwas mehr Tiefsinnigkeit gewünscht hätte. Ich hätte die Liebe einfach gerne mehr wachsen sehen.

Die Charaktere:

Seri ist wirklich ein sehr besonders Charakter für sich, es steckt viel in ihr und auch vieles was sie erst nicht einsehen möchte. Sie ist einfach viel zu gutherzig und denkt selten an sich selbst. Einige Entscheidungen die sie getroffen hat empfand ich nicht für gut, was mich manchmal sehr aufgeregt hat, trotzdem konnte ich aber eine gewisse Sympathie für sie entwickeln, weil sie sich am Ende doch dann richtig entscheidet.

Den Prinzen fand ich von Anfang an echt klasse und man merkt gleich das er anders als der Rest von seiner Familie ist. Man merkt auch dass er schon sehr alt ist, denn er ist sehr Weise. Es war aber schon etwas seltsam den Altersunterschied zwischen Seri und Greame zu akzeptieren.

Meine Meinung:

Ich liebe dieses Buch und ich habe mich über vieles geärgert, so etwas habe ich schon lange nicht mehr beim Lesen erlebt. Ich hatte richtig großen Lesespaß und mir hat es sehr gefallen. Kennt ihr das wenn ihr einen Film schaut und euch die Hauptdarstellerin aufregt und sie mit Popcorn beschmeißen wollt? Ich habe Seri sehr oft mit Popcorn beschmissen aber ich liebe sie auch und habe diese Geschichte sehr in mein Herz geschlossen. Der Fluch erinnerte mich an ein altes Märchen und so ging ich schon freudig an dieses Buch heran. Ich kann es also sehr allen Märchenfans ans Herz legen. Auch die Idee Vampire etwas anders darzustellen und anders zu umschreiben gefiel mir sehr, das ganze mit Völkerhass einzuflechten hat die Autorin sehr gut hinbekommen und so wirkt die Geschichte sehr authentisch. Ich habe oft dieses Buch nicht gelesen sondern habe mich wie in einem Film gefühlt, ich wurde richtig verzaubert von der Geschichte.

Fazit:

Ich hab ein weiteres Jahreshighlight gefunden! Dieses Buch vereint mehre Genre in einer tollen Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 26.12.2017

Toller Schreibstil

Die vierte Braut
0

Klapptext:

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen ...

Klapptext:

In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders … Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schloss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.

Cover:

Das Cover ist echt ein richtiger Hingucker! Vielen lieben Dank an die Designerin, denn so bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Der Klapptext bringt einen dann echt zum schmunzeln und sieht natürlich auch einfach wunderschön aus. Ich finde es passt perfekt zu der wundervollen Geschichte.

Der Schreibstil:

Die Autorin hat eine Königliche Atmosphäre geschaffen, ich hatte immer das Gefühl ebenfalls im Schloss zu stehen, ich sehe immer noch den wunderschönen Jahreszeitensaal vor meinen Augen. Erst dachte ich, dass in so einer Geschichte wenig Spannung sein wird, aber da habe ich mich wohl geschnitten! Es war einfach so toll geschrieben das man immer weiter lesen wollte und rausfinden wollte „.. wer hat das bloß getan … oh da steckt sicher mehr dahinter … “ , also im ganzen finde ich hat die Autorin es echt drauf einen das Buch an den Fingern fest zu kleben! Finde das Buch kann man auch öfter lesen und es bleib trotzdem so schöööön!

Meine Meinung:

Ich fand das Buch sehr abwechslungsreich zu meinen ganzen Fantasy Romanen die ich sonst lese, wirklich zauberhaft! Es ging nicht nur Hauptsächlich um die Brautshow, sondern auch um Freundschaft, Geschwisterliebe und ein bisschen wie ein Kommissar auf der heißen Spur habe ich mich auch gefühlt, am Ende war ich echt sehr überrascht wie es ausging und es war wirklich spannend alles zu erfahren. Ich hoffe die Autorin bringt bald neuen Lesestoff in die Welt, denn ich finde sie schreibt sehr toll und ich kann jedem Märchen , Schlösser und Liebesgeschichten Fanatiker dieses Buch nur ans Herz legen!

Fazit:

Ich weine immer noch über die schönen und schrecklichen Momente im Buch und kann es jedem nur ans Herz legen der Bücher mit ein bisschen Märchen Charme gerne liest.

Veröffentlicht am 20.06.2017

Absolut Lesenswert!

Rache und Rosenblüte
0

Cover:

Das Cover passt wundervoll zum ersten Band und ist ein richtiger Hingucker es funkelt total schön in der Sonne. Die liebevolle Gestaltung lässt außerdem Rosen im Cover erkennen was wundervoll zum ...

Cover:

Das Cover passt wundervoll zum ersten Band und ist ein richtiger Hingucker es funkelt total schön in der Sonne. Die liebevolle Gestaltung lässt außerdem Rosen im Cover erkennen was wundervoll zum Titel passt.
Beim aufschlagen des Buches werden Büchernerdherzen höher schlagen, da sich auch wie im ersten Band eine wunderschöne Karte von Chorsan befindet.


Der Schreibstil:


Die Autorin ist ihrem tollen Schreibstil treu geblieben, was mich nur etwas gestört hat war das ich anfangs schlecht rein gekommen bin ins Buch. Beim ersten Buch war es von Anfang an spannend und ich habe begierig, Seite um Seite gelesen. Hier war dies leider nicht so er Fall. Der Zauber von 1000 fehlte Anfangs etwas, so ab Seite 150 ging es dann aber zum Glück Aufwärters und es war richtig spannend geschrieben.




Meine Meinung:


An sich wirklich wieder ein Meisterwerk von 1000 und eine Nacht, aber mir hat Band 1 besser gefallen, weil dort einfach mehr Spannung herrschte und man wollte wissen wieso Chalid immer seine Frauen töten lässt. Hier fehlte es mir Anfangs etwas an Spannung daher muss ich leider ein Stern abziehen. Aber ansonsten kann ich jedem Fan dieses Buch nur wieder ans Herz legen! Shahrzad kleine Schwester reift zu einer jungen Frau heran und ich war oft sehr stolz auf sie, es war toll mehr über die anderen Charaktere zu erfahren und zu lesen. Man wird auch einiges über Shahrzad alte Dienerin Despina erfahren womit ich erst nicht gerechnet hätte. An sich gibt es im Buch einige starke Schockmomente womit ich nicht gerechnet hatte und daher hatte ich echt Spaß beim lesen. Die Lösung wie man den Fluch brechen kann erschien mir Anfangs etwas zu leicht aber da es sich ja um eine Art "Märchenwiederauferstehungs Buch" handelt, finde ich es trotzdem vollkommen OK. Natürlich ist es sehr schade das die Geschichte nun zu Ende ist aber so ist es nun mal, jede Geschichte brauch ein Ende.


Fazit:


Trotz schweren Einstieg Anfangs, absolut Lesenswert!

Veröffentlicht am 26.07.2024

Das Buch konnte mich trotz der Start Schwierigkeiten gut unterhalten.

Curse of Shadows and Thorns - Geliebt von meinem Feind
0

Cover:

Das orange ist leider nicht so meins, aber das ist eben Geschmacksache. Mir gefallen aber die Details auf dem Cover, die Ornamente passen nämlich perfekt zur Geschichte.

Meine Meinung:

Dieses ...

Cover:

Das orange ist leider nicht so meins, aber das ist eben Geschmacksache. Mir gefallen aber die Details auf dem Cover, die Ornamente passen nämlich perfekt zur Geschichte.

Meine Meinung:

Dieses Buch kam genau zur richtigen Zeit, momentan ist der Markt mit Büchern, die voll mit unnötigen spicy voll sind, überschwemmt. Bei Curse of Shadows and Thorns – Geliebt von meinem Feind ist das nicht der Fall. Es gibt eine tolle Spannung zwischen Legion und Elise, die Geschichte kommt nicht zu kurz und es gibt einige spannende Szenen. Ich kann mir vorstellen, dass die Liebesgeschichte in den Folgebänden etwas mehr Fahrt aufnimmt.

Es gibt viel zu erfahren und ich habe etwas gebraucht um mit den ganzen Namen und dem Weltenaufbau zurechtzukommen. Da alle eine wichtige Rolle in dem Buch haben, sollte man also beim Lesen immer aufmerksam und auf der Hut sein. Ich lese wirklich sehr gerne Fae-Fantasy, daher verzeihe ich den Stolperstein in die Einführung der Welt 😅. Trotzdem hätte ich mir ein paar Erklärungen zu manchen Begriffen gewünscht.

Die Hauptprota fand ich sehr sympathisch, sie findet es überhaupt nicht toll jemanden heiraten zu müssen. Lieber würde sie nur in den Spielhallen zocken. Solche Protas kannte ich tatsächlich noch nicht und fand dies sehr amüsant.

Legion Grey ist dagegen sehr mysteriös, ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll. Die Chemie zu Elise ist aber stark wahrzunehmen 😉.

Fazit:

Das Buch konnte mich trotz der Start Schwierigkeiten gut unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2023

Anders als erwartet aber trotzdem in Must-have für Fans

Elfenerbe – Der gestohlene Thron
0

Cover:

Das Cover reiht sich perfekt zu seinen Vorgängern ein und sehen zusammen toll im Regal aus. Bei der deutschen Erstausgabe hat der Verlag außerdem eine Sondergestaltung mit buntem Kantenschnitt ...

Cover:

Das Cover reiht sich perfekt zu seinen Vorgängern ein und sehen zusammen toll im Regal aus. Bei der deutschen Erstausgabe hat der Verlag außerdem eine Sondergestaltung mit buntem Kantenschnitt anfertigen lassen. Da die Reihe eine jahrelange Bestseller-Reihe ist und viele Fans hat, finde ich dies wirklich großartig dem Buch so eine besondere Veredelung zu geben. Bei jedem X beliebigem Buch brauche ich keine bunten Kantenschnitte, aber hier ist es einfach der Game Chancer ! Ich persönlich hätte mir aber von Verlag gewünscht das der Original Titel (Name) beibehalten wird.

Meine Meinung:

Ich bin leider schwer ins Buch reingekommen und war anfangs etwas verwirrt. Der Klapptext erzählt von Oak Greenbriar, daher dachte ich, dies wäre quasi seine Geschichte. Das Buch wird aber aus Surens Sicht erzählt. Da es sich hierbei um ein Spinn-Off Buch meiner liebsten Reihe von Holly Black handelt, musste ich einfach weiterlesen. Ich brauchte ein paar Anläufe um mit dem Buch warmzuwerden, aber wurde es dennoch nicht enttäuscht. Das Buch hat wirklich viel zum Lachen und hält einen bei Laune! Es war schön wieder in diese Welt der bösen Elfen zurückzukommen, es hat sich fast wie ein nach Hause kommen angefühlt. Mir persönlich war es aber zu wenig Input zu Oak, da hätte ich mir definitiv mehr gewünscht. Umso mehr hat die Autorin über die Protagonistin erzählt. Man erfährt während des Lesens eine Menge über ihre Vergangenheit und ihren Gedanken zu Oak. Die Romantik ist bei mir beim Lesen leider nicht rübergekommen und es wäre wirklich schön gewesen, wenn es hier diesmal nur um Freundschaft gegangen wäre. Ansonsten konnte mich das Buch trotzdem gut unterhalten und ich bin schon sehr gespannt, was uns die Autorin als Nächstes zaubert.

Fazit:

Das Buch hat ein paar Schwächen, die mich manchmal beim Lesen gestört haben, aber als eingesessener Fan von The Folk of the Air, bin ich hier trotzdem auf meine Kosten gekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere