Fantastischer Auftakt
Nachtschwarz (Nachtschwarz-Sternenhell, Bd. 1) Aufregende Urban-Fantasy-Dilogie über die Magie der Sterne und eine große Liebe – Buchumschlag mit Perlmuttglanzeffekt + Character Card in der 1. Auflage!Die 17-jährige Billie musste schon etliche Male umziehen. Ihr alleinerziehender Vater ist Astrophysiker und hat eine neue Stelle in dem kleinen Ort Amber Lake erhalten. Deshalb ist Billie schon wieder ...
Die 17-jährige Billie musste schon etliche Male umziehen. Ihr alleinerziehender Vater ist Astrophysiker und hat eine neue Stelle in dem kleinen Ort Amber Lake erhalten. Deshalb ist Billie schon wieder die Neue, die sich in eine eingeschworene Gemeinschaft integrieren muss. Am allerersten Schultag passiert schon auf der Hinfahrt etwas Merkwürdiges. Sie wird von hellen Lichtblitzen abgelenkt, als es auch schon kracht. Billie ist entsetzt, denn sie vermutet, dass sie etwas angefahren hat. Doch beim Aussteigen kann sie nichts entdecken. Nur eine Delle in der Motorhaube und ein Fetzen Stoff zeugen davon, dass da doch etwas gewesen sein muss. Als Billie in der Schule ankommt, wird sie von einem sympathischen und aufgeschlossenen Mädchen mit der Schule und den Mitschülern bekannt gemacht. Die Clique scheint Billie gut aufzunehmen. Doch irgendwie hat Billie das Gefühl, dass ihr etwas verheimlicht wird....
Dieser Band ist der Auftakt der Nachtschwarz-Sternenhell-Dilogie. Im Zentrum der Ereignisse stehen die 17-jährige Billie und der geheimnisvolle und sehr von sich überzeugte Ashton Hunter. Die Handlung wird in der Ich-Form, aus der Sicht von Billie, geschildert.
Billie wirkt vom ersten Moment sympathisch. Sie führt locker durch das Geschehen, hat einen wunderbaren Humor, kann auch mal über sich selbst lachen und ist unheimlich schlagfertig. Diese Fähigkeit hilft ihr im Umgang mit Ashton. Die Dialoge der beiden sind einfach herrlich. Man kann sich beim Lesen entspannt zurücklehnen und dabei jede Zeile genießen.
Die Autorin beschreibt Handlungsorte und Protagonisten so anschaulich, dass man das Gefühl hat, selbst vor Ort zu sein. Gemeinsam mit Billie überlegt man, welches Geheimnis die Clique aus Amber Lake wohl hüten wird. Da zunächst nicht zu viel verraten wird, bleibt die Handlung durchgehend spannend. Im weiteren Verlauf kann sich diese Spannung sogar steigern.
Der Liebesanteil wirkt nicht zu aufdringlich. Man kann das Knistern zwischen Billie und Ashton förmlich zwischen den Zeilen spüren. Der Schreibstil ist so angenehm lesbar, dass sich die Geschichte quasi von alleine liest. Man kann mit den Charakteren mitfiebern und steuert dabei auf ein wahnsinnig spannendes Ende zu, das eine Überraschung bereithält. Diese sorgt dafür, dass man am liebsten sofort weiterlesen würde.
Ein fantastischer Auftakt, der durch lebendige Charaktere, humorvolle Wortgefechte und einen spannenden Plot überzeugt.