Psychologisches Katz-und-Maus-Spiel
Ich bringe dich zum SchweigenPhoebe und Charlie sind Halbschwestern. Doch das Verhältnis zwischen den beiden ist schwierig. Neid und Eifersucht stehen auf der Tagesordnung und jede versucht auf ihre eigene Art, um Anerkennung der ...
Phoebe und Charlie sind Halbschwestern. Doch das Verhältnis zwischen den beiden ist schwierig. Neid und Eifersucht stehen auf der Tagesordnung und jede versucht auf ihre eigene Art, um Anerkennung der Eltern zu buhlen. Nach dem Tod der Tante wartet ein beträchtliches Erbe auf die beiden. Doch es gibt Bedingungen, und diese zu erfüllen, fällt den Halbschwestern mehr als schwer. Statt zusammenzuhalten und sich auf ein Leben ohne Geldsorgen zu freuen, geht der Konkurrenzkampf weiter und endet in einem schlimmen Desaster…
Die Autorin entfaltet meisterhaft eine Geschichte über einen psychologischen und kriegerischen Konflikt zwischen zwei Stiefschwestern, die sich skrupellos rächen wollen für vergangene Verletzungen. Beide Charaktere sind herausragende Manipulatorinnen, die gekonnt theatralisch und dramaturgisch agieren. Die eine Stiefschwester hat seit ihrer Kindheit stets Leid erfahren und plant nun im Erwachsenenalter akribisch ihre Rache, um mit der Vergangenheit endlich abschließen zu können. Die andere hingegen beherrscht die Kunst der psychologischen Gewalt und ist geradezu bösartig darauf aus, die andere zu zerstören.
In dieser raffiniert erzählten Geschichte werden die Leser in ein emotionales Wechselspiel zwischen den beiden Protagonistinnen gezogen. Die Erzählperspektive wechselt zunächst zwischen den beiden Schwestern hin und her. Aber immer wieder kommen auch Nebencharaktere zu Wort, deren Verbindung man auf Anhieb nicht erkennen kann, die letztendlich aber für die Handlung enorm wichtig sind.
Der Schreibstil der Autorin ist direkt und sehr real. Die geschaffene Atmosphäre passt perfekt zur Handlung, wirkt bedrückend und fesselt den Leser an die Geschichte, die mit unvorhersehbaren Wendungen und Ereignissen kaum Zeit zum Durchatmen lässt.
Fazit: Ein gelungenes, psychologisches Katz-und-Maus-Spiel hält den Leser in Atem und lässt ihn diesen ausgereiften Psychothriller hautnah miterleben. Leseempfehlung!