LBS1987

LBS1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LBS1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Neuanfang auf Santorin

Ein Sommerhaus auf Santorin

Anna hat von ihrem Vater, den sie und ihre Schwester seit der Trennung von ihrer Mutter nicht mehr gesehen hat, ein Sommerhaus auf Santorin geerbt. Eigentlich will sie damit nichts zu tun haben, aber ihre Schwester kann das Erbe nicht antreten. Ihre Karriere als Fotografin stockt, so reist sie nach Santorin. Das Haus muss renoviert werden und liegt auf dem Grundstück ihrer abweisenden Großeltern, noch ein Grund, das schnellstmöglich abzuwickeln. Nikos, der Ziehsohn ihres Vaters, ist ihr dabei eine große Hilfe. Während Anna versucht, herauszufinden, was sie will und wo ihre Zukunft liegt, gefährdet sie neue Freundschaften - doch die Entwicklung, die Anna nimmt, ist genauso lesenswert, wie die Atmosphäre. Ein kurzweiliges kleines Vergnügen.

Tolle Reise zu giftigen Lebewesen

Giftig!

In großartigen, künstlerischen Illustrationen dürfen wir verschiedene giftige Lebewesen entdecken. Warum sind sie giftig? Wo leben sie? Und was tut man, wenn man von einem Gifttier gestochen/gebissen wird? Hat das Gift auch sonst einen Nutzen? Spannende Fragen und ihre Antworten rum um giftige Tiere erwarten den Leser.

Neue und alte Geheimnisse

Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war

Der zweite Band der Vergissmeinnicht-Trilogie ist wieder fesselnd und spannend. Mit jedem Geheimnis, das Quinn aufdeckt, stellen sich neue Fragen. Wir steigen mit diesem Teil tiefer in den Saum ein, begleiten Matilda, die gerne ein aktiver Teil davon wäre und Quinn, der sie vor den ganzen Gefahren beschützen möchte. Dies sorgt wieder für eine tolle Dynamik. Der Humor kommt auch nicht zu kurz und so lässt einen der zweite Teil mit großer Vorfreude auf den Abschluss zurück.

Die Sprecher sind übrigens, wie schon im ersten Teil, eine hervorragende Wahl, die für Lebendigkeit und eine authentische Lesung sorgen!

Liebe, Lübeck, Marzipan und jede Menge Bücher

Die Buchverliebten

Gesa Grambek, fast 60, hat seit dem tragischen Tod ihres ebenfalls literaturverliebten Verlobten vor über 20 Jahren kein Buch mehr angefasst - dabei ist sie Versicherungsmaklerin für eine Buch-Elementar-Versicherung. Ole Oevermann betreibt eine Buchhandlung, quasi als Trauerarbeit. Wie diese beiden durch Zufall zueinander finden, ist eine wunderschöne Liebeserklärung an Lübeck, Literatur, die Liebe und Marzipan. Eva Gosciejewicz liest mit viel Wärme und passend zur Geschichte. Ein wirklicher Hörgenuss!

Veröffentlicht am 22.07.2023

Young Adult im Regency

Was für eine wunderschöne Gestaltung des Covers! Und der Inhalt ist ebenso gelungen. Lyla Payne hat eine wirklich fesselnde Young-Adult Geschichte im Regency Zeitalter geschrieben
Die vier Schwestern April, ...

Die vier Schwestern April, May, June und July müssen, um ihre Mitgift zu erhalten, genau in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Nach ihrer ersten Saison ist April aber sehr ernüchtert - ein Skandal macht es ihr schwer, jemanden zu finden. Vor allem jemanden, den sie liebt. Auch der Leser erfährt erst nach und nach von Ereignissen, die quasi als Rückblende eingefügt werden. Währenddessen begleitet man die Schwestern bei einer aufregenden Saison in London und starken Protagonistinnen bei ihrem Weg. Während April die verantwortungsvolle Erstgeborene ist, ist May die Jüngere, die alles etwas leichter nimmt. Die Charaktere sind toll ausgestaltet und auch die Handlung ist lebendig. Gelungenes Lesevergnügen!