Tolle Dynamik der Protagonisten
Kingdom of the Wicked – Der Fürst des ZornsNach dem Mord an ihrer Zwillingsschwester will Emilia sich für sie rächen. Doch dunkle Magie könnte sie in das Netz von Hexenjägern treiben. Und dann muss sie sich auch noch mit Höllenfürst Wrath herumschlagen…
.
Emilia ...
Nach dem Mord an ihrer Zwillingsschwester will Emilia sich für sie rächen. Doch dunkle Magie könnte sie in das Netz von Hexenjägern treiben. Und dann muss sie sich auch noch mit Höllenfürst Wrath herumschlagen…
.
Emilia ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, in die man sich gut hineinversetzen kann. Besonders ihr Schmerz wegen dem Verlust ihrer Zwillingsschwester Vittoria ist praktisch nachzufühlen. Auch Emilias Familie ist super cool und man merkt, wie sehr sie einander verbunden sind. Toll fand ich die Beschreibungen des Essens im Familienrestaurant, da habe ich fast ein bisschen Hunger bekommen. Über Wrath hingegen erfährt man kaum etwas, er rückt sehr ungern mit Informationen über sich heraus. Aber genau das macht ihn so wahnsinnig interessant. Er und Emilia schaffen es, sich gegenseitig zur Weißglut zu treiben, aber gleichzeitig brennt zwischen ihnen die Luft. Dadurch wird die ohnehin schon spannende Handlung noch viel spannender. Es gibt jede Menge Wendungen und dauernd gibt es etwas, was einen wieder überrascht. Ich habe den Release des zweiten Teils kaum abwarten können, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Der Schreibstil rundet das tolle Gesamtbild perfekt ab.