Profilbild von Sarah-Luise

Sarah-Luise

aktives Lesejury-Mitglied

Sarah-Luise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarah-Luise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

WOW!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Es ist jetzt schon fast 1 Woche her seit ich dieses grandiose Meisterwerk beendet habe und ja, was soll ich sagen - mir fehlen immer noch die Worte.
Dieses Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights ...

Dieses Buch ist definitiv eines meiner Jahreshighlights 2023.
Meiner Meinung hat es an nichts gefehlt - der Spannungsbogen wurde durchgehend aufrecht gehalten und es wurde keine Sekunde langweilig.
Ich konnte dieses Buch gar nicht aus der Hand legen - jede freie Minute wurde hier zum Lesen benutzt.
Der wunderbare Schreibstil hat dazu beigetragen, dass sich dieses Buch leicht und relativ schnell lesen lassen hat.
Ich freue mich schon unglaublich auf den zweiten Teil und kann es gar nicht mehr erwarten wie es zwischen Xaden und Violet weitergeht!

Schöne Story!

King of New York

Die abwechslungsreiche Schreibweise aus der Sicht von Harper und Max haben es leicht gemacht die Gefühle nach zu vollziehen.

Das Cover fand ich sehr ansprechend (aber wer findet Männer in Anzügen nicht heiß).
Leider habe ich sehr lange gebraucht um in die Story einzutauchen, aber zum Ende hin hat sie mir dann sehr gut gefallen.

Tolles Sommerbuch!

Summer of Hearts and Souls

Das Buch hat definitiv Sommervibes im Gepäck und das Cover war für mich kaufentscheidend.

Die Geschichten von Beyah und Samson sind sehr unterschiedlich und doch haben sie eine Gemeinsamkeit - Geheimnisse! Am Anfang habe ich leider etwas länger gebraucht um in die Geschichte einzutauchen, aber als es dann soweit war, hab ich die Story der Beiden geliebt.
Der Plottwist am Ende war sehr unerwartet und hat mich sehr mitgenommen - ich konnte das Buch zum Schluss gar nicht mehr weglegen! Deswegen liebe ich Bücher von Colleen Hoover.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Humorvoll & Spannend .... eine absolute Sucht

Dampfnudelblues

Wie auch schon im ersten Teil "Winterkartoffelknödel" hat Rita Falk nicht an Humor gespart.
Beim Lesen des zweiten Teiles ist es wie nach Hause kommen.
Man kennt die Protagonisten schon ziemlich gut, ...

Beim Lesen des zweiten Teiles ist es wie nach Hause kommen.
Man kennt die Protagonisten schon ziemlich gut, jedoch wird alles wichtige aus dem ersten Teil in Kurzform wiederholt. Zum Beispiel die Zehen vom Papa oder die Geschichte vom Birkenberger. Das finde ich sehr gut weil vielleicht nicht jeder gleich nach dem 1.Teil den 2.Teil liest oder möglicherweise gleich beim 2.Teil einsteigt.

Das einzige was ich an Dampfnudelblues auszusetzen habe ist die Aufklärung des Mordfalles. Bei Winterkartoffelknödel konnte man schon von Anfang an mit raten und der Fall konnte vom Leser/der Leserin schon vor dem Herrn Eberhofer gelöst werden. Beim zweiten Teil war das nicht so. Irgendwie kam die Beschuldigung des vermuteten Mörders ziemlich schnell und unerwartet. Da war ich etwas verwirrt und konnte die Handlung nicht so gut nachvollziehen.

Ansonsten hat mir das Buch von Rita Falk sehr gut gefallen und ich kann ihre Provinzkrimis nur empfehlen.

Auf gehts zum nächsten Fall des Herrn Eberhofer...

Veröffentlicht am 02.08.2023

Friends to Lover - sehr traurig

If he had been with me

Ich habe das Buch gestern beendet und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich habe das Buch gestern beendet und weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Gekauft habe ich mir "If he had been with me" weil ich es ständig auf Booktok und Bookstagram gesehen habe und aufgrund der sehr gespaltenen Meinungen neugierig war.

Eines kann ich jedenfalls gleich sagen - die Geschichte von Finny und Autumn hat mich wahnsinnig berührt, mitgerissen und emotional mitgenommen.

Als ich das Buch angefangen habe, war ich zunächst vom Schribstil sehr überrascht - da ich nicht mit einer Art Tagebuch gerechnet habe. Ich konnte mich aber sehr schnell einfinden und habe "If he had been with me" auch innerhalb von wenigen Tagen beendet.
Was ich sehr toll fand war, dass die Kapitel sehr kurz waren und es sich somit leicht und schnell lesen lassen hat und ein relativ langer Zeitraum abgedeckt werden konnte.

Ich fand es sehr schade, dass Autumn relativ lange mit Jamie zusammen war und erst ca. auf den letzten 10 Seiten Finny ihre Liebe gestanden hat.
Mit hat auch nicht so gut gefallen, dass in den letzten paar Seiten so viel passiert ist, was aber nur kurz angerissen wurde, da es meiner Meinung nach schon auch wichtige Punkte in Autumns leben sind.
Schreit nach einem 2. Teil?

Andererseits verstehe ich die nur kurz angerissenen letzten Szenen, wenn man davon ausgeht, dass es sich um Autumns Tagebuch handelt, da sie sicher nicht gerne oder ohne zusammenzubrechen über diese Themen schreiben oder reden würde.

Alles in allem hat mir das Buch aber gut gefallen und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.