Cover-Bild Deine Stimme in meinem Herzen
Band der Reihe "Perfect Love"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 04.07.2023
Sarah Saxx

Deine Stimme in meinem Herzen

Eine bewegende Geschichte über zwei einsame junge Menschen, die verbindende Kraft der Musik und die große Liebe

Alice singt wie ein Engel, bringt aber sonst kaum ein Wort heraus, ohne zu stottern. Sie wünscht sich nichts mehr, als Gesang zu studieren. Doch dann versagt beim Vorsingen ihre Stimme und ihr Traum zerplatzt – ein weiterer Rückschlag für ihr Selbstwertgefühl.

Tristan ist erst vor Kurzem in eine neue Wohnung gezogen. Nur sein bester Kumpel weiß, dass er unter Panikattacken leidet und dadurch immer wieder Schwierigkeiten hat, die Sicherheit seiner vier Wände zu verlassen. Zum Glück hilft ihm seine Gitarre durch diese dunklen Zeiten.

Zwei Menschen, die sich nicht kennen – doch ihre große Liebe zur Musik verbindet sie. Aber nur, falls die zwei einander finden …

Veröffentlicht am 03.07.2023

Wohlfühlstory

Alice singt wie ein Engel, aber beim Sprechen hat sie große Probleme, da sie stottert. Ihr großes Ziel ist es Gesang zu studieren, doch ist das überhaupt möglich? Als ihr Traum zerplatzt, ist dies ein weiterer Rückschlag für ihr Selbstwertgefühl.
Tristan ist erst vor kurzem in die neue Wohnung gezogen. Immer wieder wird er von Panikattacken heimgesucht und hat dadurch Probleme seine vier Wände zu verlassen. Nur wenige wissen von seinen Problemen und seine Gitarre hilft ihm durch seine dunklen Zeiten.
Zwei Menschen, die durch ihre große Liebe zur Musik zueinander finden.

Die beiden Charaktere haben alle zwei ihr Päckchen zu tragen und versuchen das Beste aus ihrem Leben herauszuholen. Alice hat nur noch ihren Vater, von dem sie aber nicht das bekommt, was sich braucht. Der sie mit seiner herablassenden Art und Weise nicht aufbaut, sondern immer wieder nach unten drückt. Sie gibt sich viel Mühe, ihr Stottern zu unterbinden, doch bei Fremden ist es ihr schier unmöglich.
Tristan leidet seit vielen Jahren an Panikattacken und wenn es ihn richtig erwischt, kommt er nur noch mit seiner Gitarre aus der Attacke heraus. Er weiß nie, wann es ihn überrascht und gerade jetzt mit der neuen Wohnung ist es nicht einfach für ihn.
Beide haben die Liebe für die Musik und als sie unbewusst zusammen Musik machen, tut es ihnen beiden einfach gut. Als endlich herauskommt, wer der jeweils andere ist, finden sie zueinander und vertrauen sich ihre Probleme an.
Alice muss einiges ertragen und sie hat eine wahre Engelsgeduld. Sie gibt alles, um ihm die nötige Sicherheit zu geben, doch wie lange geht solch eine Beziehung gut?
Beide lernen an sich zu arbeiten, der Weg ist steinig und doch haben sie beide ein großes Ziel vor Augen.
Das Buch lässt sich gut lesen, die Story ist zum Wohlfühlen, es sind eher leise Töne, die hier das große Ganze ausmachen. Wie solche Panikattacken sich auf das Leben auswirken können, kann man wohl kaum nachvollziehen. Ich finde es wahnsinnig schwer, mich in Alice einzufühlen, da es bestimmt schwer ist, jemanden helfen zu wollen, der sich nicht helfen lassen möchte. Dennoch gibt sie sich sehr viel Mühe.
Die Geschichte hat einen langsamen Start und es dauert etwas, bis die Zwei zueinander finden, so dass es ein paar kleine Längen gibt. Im letzten Drittel entwickelt sich die Story sehr rasant, was mir sehr gefallen hat.

Eine Story, die einen mitnimmt auf die Reise von zwei Menschen, die ihre Vergangenheit hinter sich lassen müssen, um zueinander zu finden. Schöne Wohlfühlgeschichte.

Veröffentlicht am 28.06.2023

Ein Roman mit viel Tiefgang, der Liebe zur Musik und authentischen Charakteren

"Deine Stimme in meinem Herzen" von Sarah Saxx ist ein gefühlvoller und authentischer Roman mitten aus dem Leben! Die Story beginnt langsam und die beiden Hauptprotagonisten Alice und Tristan treffen anfangs nur sporadisch aufeinander. Beide haben mit Problemen zu kämpfen. Alice damit, das sie stottert und dies ihre Gesangskarriere behindert und Tristan hat mit Panikanfällen zu kämpfen. Sie nähern sich langsam an und die Geschichte ist sehr gefühlvoll und nichts ist "übereilt"

Der Schreibstil ist sehr schön und lässt sich gut lesen. Anfangs gibt es ein paar Längen und Wiederholungen, aber diese sind zu "verschmerzen". Beide Figuren sind sehr gut ausgearbeitet, authentisch und man kann gut mit ihnen mitfühlen und sich in sie hineinversetzen. Sehr schön geschrieben und dargestellt war wie beide sich entwickeln und die Musik ihnen hilft und sie "heilt".

Ich finde es sehr gelungen wie die Autorin solch "schwere" Themen, gefühlvoll und auch leicht behandelt. Ich hatte oft beim Lesen einen Kloß im Hals.
Am Anfang gibt es eine Triggerwarnung und am Ende des Buches Hinweise zu Hilfeseiten und hilfreichen Links. Ein Highlight ist definitiv auch die dazugehörige Playlist, die einfach sooo gut zu der Geschichte passt und alles noch einmal abrundet!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Zu langatmig, trotzdem toller Inhalt

Sarah Saxx schafft es den Leser*innen die puren Emotionen zu vermitteln. Der Schreibstil hat so eine Leichtigkeit und das Buch wirkt einfach echt, aber es konnte mich einfach nicht in seinen Bann ziehen. ...

Mir persönlich war der Schreibstil zu detailliert und ich hatte das Gefühl, dass das Buch sich sehr zieht.
Die Themen wie Panikattacken und Stottern sind Themen, die man nicht so oft in Büchern liest. Außerdem kann das Buch auf alle Fälle das Selbstwertgefühl stärken. Ich habe mich in meinen Panikattacken oft wiedererkannt und war erstaunt, wie gut und echt das beschrieben wurde.
Die Musik spielt im Buch auch eine große Rolle. Für Musikfans eine große Empfehlung! Leider konnte mich dieser Punkt nicht allzu sehr berühren.

Alles in einem kann ich das Buch schon empfehlen, wenn man Bücher mag, die wichtige Themen ansprechen und dessen Themen auch sehr echt beschrieben werden. Ich bin einfach nicht warm mit dem Buch geworden und hab mich sehr oft dabei erwischt, wie ich einfach über die Zeilen geflogen bin. Ich liebe die Bücher der Autorin eigentlich und vielleicht brauche ich irgendwann einfach einen Re-Read!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Musik kann Menschen verbinden

In dieser Geschichte begleiten wir Alice, die leider seit ihrer Kindheit stottert und Tristan, der unter Panikattacken leidet.

Alice möchte sich an einer renomierten Schule für eine Gesangsausbildung ...

Alice möchte sich an einer renomierten Schule für eine Gesangsausbildung bewerben, denn beim Singen stottert sie nicht, fällt jedoch aufgrund des anfänglichen Gespräches erstmal durch.

Tristan ist der neue Nachbar im Haus, der sich erst sehr verschlossen zeigt, jedoch immer wieder zu Gitarrenspiel singt.

Der Einstieg in die Geschichte gelingt leicht, jedoch dauert es ein wenig bis der Erzählfluss in Schwung kommt.

Dadurch hatte ich das Gefühl, dass es einfach Längen aufweist, da vieles immer wieder wiederholt wird.

Die Figuren sind gut gestaltet und sowohl Alice als auch Tristan waren mir von Anfang an sympathisch.

Die Beschreibungen des gemeinsamen Singens fand ich sehr gelungen.

Die Autorin nimmt uns mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt, gerade Alice muss im Hinblick auf Tristan viel aushalten und ich habe mich manches Mal gefragt, wie sie es schafft so geduldig zu warten.

Alles in allem eine nette Geschichte, die abgesehen von deutlichen Längen, gut unterhalten kann.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Kurzweilige Unterhaltung

Rezensionsexemplar | 3⭐️

Rezensionsexemplar | 3⭐️

Nachdem mir der erste Teil der Perfect Love Dilogie "Dein Blick in meine Seele" total gut gefallen hat, war ich super gespannt auf den finalen Teil. Leider muss ich sagen, dass dieser mich etwas enttäuscht hat. Es hat mich gefreut, wieder in die Freundesgruppe einzutauchen und ich fand es sehr gut, wie sehr die "alten" Charaktere wieder mit eingebunden wurden. Auch die beiden "Probleme", mit denen Alice und Tristan zu kämpfen haben, fand Ich sehr authentisch dargestellt. Leider war mir die Geschichte allerdings oft zu kitschig und zu einfach gelöst, ich konnte gerade zum Ende hin nicht mehr alle Handlungen der Charaktere vollständig nachvollziehen und habe mich ein paar mal gefragt, wieso sie so gehandelt haben. So bin ich auch mit der Liebesgeschichte nicht vollständig warm geworden.

Ich denke, wenn einem der erste Band schon gut gefallen hat, ist "Deine Stimme in meinem Herzen" auf jeden Fall eine Chance wert, um kurzweilig unterhalten zu werden. Für mich war es leider nicht so eine positive Leseerfahrung wie bei Band 1, doch Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, also gib dem Buch, bzw. gerade dem ersten Band der Dilogie auf jeden Fall eine Chance! :)