Cover-Bild Beautiful Graves
L. J. Shen

Beautiful Graves

Anne Morgenrau (Übersetzer)

»Es gibt da diesen Funken, Ever.«

»Du weisst doch, was Funken anrichten können.«

»Sie werden zu Flammen.«

Für Everlynne ist es Liebe auf den ersten Blick, als sie den attraktiven Joe im Spanienurlaub kennenlernt. Noch nie hat sie eine so tiefe Verbindung zu jemandem gespürt. Doch ihnen bleibt nur eine Nacht, bis Ever nach San Francisco zurückkehren muss. Die beiden versprechen sich, in Kontakt zu bleiben, aber ein schwerer Schicksalsschlag veranlasst Ever, Joe aus ihrem Leben zu verbannen. In ihrer tiefen Trauer schottet sie sich von allen ab, bis sie Dominic Graves begegnet. Mit seinem Optimismus und seiner Liebe bringt Dominic sie zurück ins Leben, dennoch kann sie Joe einfach nicht vergessen. Und dann steht er plötzlich wieder vor ihr ...

»Ich liebe L. J. Shen über alles - einfach, weil sie sich immer selbst übertrifft. Mehr Gefühl, mehr Herzschmerz und mehr Liebe!« BOOKWORMIII

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin L. J. Shen

Veröffentlicht am 30.07.2023

Emotionale Achterbahnfahrt wo leider was fehlte

Was erwartet einen:
Dramatische Dreiecksromanze
Tod und Trauer
Emotionale Achterbahnfahrt

Was erwartet einen:
Dramatische Dreiecksromanze
Tod und Trauer
Emotionale Achterbahnfahrt

Es war mein erster Roman von LJ Shens Werken. Es war eine Geschichte von drei Menschen, Freundschaften, Tod und Trauer. Es war ziemlich viel Drama, Herzschmerz und etwas unreif.

Der Protagonist steckte in einem Loch aus Trauer und Selbstvorwürfen fest. Sie hatte sich von ihrer Familie und ihren Freunden ausgeschlossen. Ich habe ihre Beziehung zu Dom nicht wirklich akzeptiert, ich fand Dom ein bisschen falsch und obwohl ich nicht gesehen habe, was passiert ist, wusste ich, dass da etwas war.

Joe war der "Bad guy" weil er raucht und viel vögelt? Etwas seltsam... mir tat er auch irgendwann nur noch leid, wie Ever ihn behandelt. Das Letzte Drama am Ende war mir dann ehrlich gesagt zu viel. Ich fand jetzt ist es auch mal gut und sie will es doch auch...

Der Schreibstil war schon gut und schnell lesbar, das Buch hatte auch viel Spannung und wichtige Themen, und es gab natürlich schwere Handlungsstränge die wichtig waren auch so erzählt zu werden, aber es war mir einfach in Summe zu viel.

Glaube von der Autorin gibt es bessere Werke, schlecht war es nicht für zwischendurch, aber kein Highlight.

Ich konnte einfach nicht darüber hinwegkommen, dass Ever das Gefühl hatte, für alles verantwortlich zu sein, was im Universum passierte.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Zweite Chance

„Beautiful Graves“ wurde von L.J. Shen geschrieben. Das Cover mit den Rosen ist ein Blickfang und hat mich direkt neugierig gemacht. Der Schreibstil ist flüssig gehalten. Erzählt wird die Handlung nur aus Perspektive der Protagonistin Ever(lynne).
Ever macht gerade mit ihrer besten Freundin Urlaub in Spanien, als sie Joe kennenlernt. Die Verbindung zwischen ihnen ist sofort da. Nach nur einer Nacht, scheinen die Beiden so fasziniert voneinander zu sein, dass sie sich vornehmen, in Kontakt zu bleiben. Doch irgendetwas passiert, wodurch der Kontakt abbricht. Die Handlung setzt ein paar Jahre später wieder ein. Ever ist in einer anderen Stadt, hat sich komplett von Freunden und Familie abgekapselt und führt ein zurückgezogenes Leben.
Dann lernt sie Dominic kennen, einen jungen Mann, der mitten im Leben steht und es in vollen Zügen auskosten möchte. Er schafft es irgendwie, sie wachzurütteln, was ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Sie lässt sich auf eine Beziehung mit ihm ein, obwohl sie eigentlich recht schnell merkt, dass das zwischen ihnen nicht funktionieren kann. Ever unterdrückt ihren eigenen Charakter, das, was sie ausmacht und versucht die perfekte Freundin für ihn zu sein. Nur vergisst sie sich dabei komplett.
Im Laufe der Handlung erfährt man immer wieder stückchenweise, was damals genau passiert ist. Die Auflösung war nichts für schwache Nerven. Ihren Fluchtreflex und die Abschottung konnte ich danach gut nachvollziehen. Jedoch geht Sie den einfachsten Weg und flüchtet, anstatt sich der Situation zu stellen. Es war interessant mitzuverfolgen, wie sie sich im Laufe der Handlung gewandelt hat und wieder zurück zu ihrem alten Ich gefunden hat.
Um ehrlich zu sein war ich ein bisschen enttäuscht von der Geschichte. Es war schon sehr unglaubwürdig, was im Laufe der Handlung passiert ist. Sie konnte mich leider nicht so überzeugen.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Everlynne and the Graves konnten mich leider nur wenig von sich überzeugen

Mit Beautiful Graves gibts von mir heiß ersehnten neuen Lesestoff von L.J. Shen, umso trauriger bin ich, das mir dieses Buch leider überhaupt nicht so gut gefallen hat wie erwartet, denn es gibt einfach für mich zu viele Dinge, die das Buch nicht zu dem machen, was es hätte sein können.

Erstmal beginnend mit der Optik, die keine außergewöhnliche, aber dennoch schön anzuschauen ist, gefolgt vom wirklich spannend klingendem Klappentext, von dem ich mir inhaltlich sehr viel erhofft habe, bis zum Schreibstil von L.J., den ich immerzu modern, fließend und auch sonst ziemlich humorvoll und auch gefühlvoll finde, doch in diesem Buch fehlte mir vorallem gefühlvoll.

Everlynne war mir von Anfang an nicht unsympathisch, aber auch nicht wirklich sympathisch und auch wenig authentisch, ich wurde mit ihr im Verlauf der Geschichte einfach nicht warm, was vermutlich an ihrem eher kindischen Verhalten und ziemlich chaotischen Gefühlsduselein und das ständige Hin und Her, was mich tierisch nervte, gelegen haben könnte, denn wie Mitte Zwanzig erschien sie mir nie, da tat mir Joe, von dem ich noch weitaus mehr hätte lesen wollen, weil er mir der sympathischste von allen war, ziemlich Leid, mein Herz ist mit seinem gemeinsam gebrochen, mehrmals, ich hätte ihn am liebsten in die Arme geschlossen und lange Zeit nicht mehr losgelassen.

Die Thematik fand ich wirklich gut, die Umsetzung war mir zu oberflächlich, zu zügig und kam mir eher wie ein Platzhalter vor, obwohl ich sagen muss, das mir das vorhersehbare Schicksal doch überraschend anders entgegenkam, als ich annahm, wobei ich sagen muss, ich finde, meine Theorie hätte die Geschichte gefühlvoller und tiefgründiger erscheinen lassen, wie es für mich perfekt gewesen wäre, aber so war es einfach leider nicht ganz nach meinen Erwartungen, was auch leider die überraschenden Wendungen nicht gutmachen können, denn das oben angesprochene ewige Hin und Her sorgte dafür, das sich die Geschichte unnötig in die Länge zog und gefühlt kein Ende nahm, wo die Kapitel eh schon so unendlich lang waren.

Insgesamt kann man dieses Buch lesen, keine Frage, Geühle und Emotionen greift jeder anders auf, bei mir kam leider wenig an, weshalb man vielleicht auch gerade anhand des Klappentextes nicht mit zu hohen Erwartungen an die Geschichte herangehen sollte, ich freue mich trotzdem auf neuen Lesestoff von Frau Shen und hoffe, das sie mich dann wieder mehr überzeugen kann.

Veröffentlicht am 16.07.2023

L. J. Shen – Beautiful Graves

Meine Meinung / Bewertung:

L. J. Shen – Beautiful Graves

Meine Meinung / Bewertung:
Ich fand das Buch teilweise gefühlvoll. Und zwar derart, dass es nicht eine bestimmte Szene gab, in der mich das Buch gefühlsmäßig voll erwischte, sondern dies über einen länger andauernden Seitenumfang der Fall war. Leider gab es dann einen Cut im Buch, der es für mich ganz deutlich spaltet und auch meine Emotionen auf Eis gelegt hat.
Die Geschichte startet inhaltlich recht stark, wenn auch ich es nicht besonders mag allzu lang darüber in Unwissenheit gelassen zu werden, was die Protagonisten, hier: Everlynne, zu ihrem Handeln veranlasste. Aber mir ist bewusst, dass das zum Spannungsaufbau beiträgt. Nur war mir in der Geschichte zu viel Spannung. Es gab zu viel, was verschiedene Charaktere nicht wussten und was das Potential hatte noch wichtig für die Geschichte zu werden. Ich hatte in der zweiten Hälfte das Gefühl auf Lauer zu liegen – darauf wartend, dass endlich etwas Entscheidendes passiert. Dadurch wurde es für mich sehr zäh und ich war versucht das Buch nur durchzublättern statt es zu lesen.
Schade, denn das kenne ich so von der Autorin nicht. Sie kann mich eigentlich fast immer von sich begeistern. In der ersten Buchhälfte wird sie meinen Anforderungen an sie gerecht, aber in der zweiten überhaupt nicht. Da hätte ich sogar vergessen können, von wem das Buch geschrieben wurde, so wenig fand ich sie wieder. Dass das Buch mehr auf leise Töne setzt und diese doch eher heftige Sprache, die sich in ihren Werken oftmals findet, nicht verwendet, fand ich gut, da es anders nicht zum Buch gepasst hätte, und meine ich damit noch nicht einmal.

Erste Hälfte gut, zweite so gar nicht meins.
Vielleicht war ich auch nicht in der Stimmung für dieses eher schwermütige Buch, aber ich habe mich einfach furchtbar schwer damit getan es zu Ende zu lesen bzw. es zu Ende lesen zu wollen.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 28.08.2023

Leider nicht meins

Die Bücher von L. J. Shen fand ich bisher immer super interessant und die Storys waren immer ähnlich aufgebaut.
Hier ist es etwas anders.

Bereits nach dem ersten Teil war das Buch leider für mich nicht ...

Hier ist es etwas anders.

Bereits nach dem ersten Teil war das Buch leider für mich nicht mehr interessant. Ich finde das Drama und die Story waren zu leicht zu erraten und das Dom so 'früh‘ gestorben ist zeigte nur, dass jetzt noch viele Verständisprobleme und Wiederholungen kommen. Ever kann sich einfach nicht entschieden und ich finde sie als Charakter auch nicht sonderlich gut. Sie spielt mit beiden, obwohl sie tief im inneren weiß welchen sie möchte. Sie lässt Joe warten, rennt weg und das mehr als oft genug. So wurde es aus meiner Sicht etwas langweilig und die Spannung wurde genommen, aufgebaut und dann dadurch wieder genommen.

Leider kann mich das Buch dieses Mal nicht überzeugen.