Cover-Bild Wo du uns findest (Light in the Dark 2)
Band 2 der Reihe "Light in the Dark"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 27.04.2023
Antonia Wesseling

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Light in the Dark | Ein Muss für New-Adult-Fans

Wenn deine Welt in Dunkelheit versinkt, brauchst du jemanden, der dir die Sonne zeigt

Für Melina wird ein Traum wahr, als ihre Kochvideos im Netz viral gehen und es so aussieht, also könnte sie bald von ihrer Leidenschaft leben. Lieber als mit ihren Followern verköstigt sie ihre neuesten Kreationen jedoch mit ihrem Freund Ben. Doch der hat mit anstrengenden Prüfungen zu kämpfen und zieht sich immer mehr von ihr zurück. Mel leidet darunter, nicht mehr zu ihm durchzudringen, ihm nicht helfen zu können. Während Ben kaum noch das Haus verlässt, sucht Mel Ablenkung in der Welt der Influencer. Ihre große Liebe steht plötzlich vor einer großen Herausforderung: Dem Leben selbst.

»Die Geschichte von Mel und Ben hat mich mit ihrer beinah schmerzhaften Echtheit von der ersten Sekunde an tief berührt.« Sarah Stankewitz

Veröffentlicht am 26.07.2023

Von Dunkelheit zu Licht

"Wo du uns findest" ist der zweite Teil der Light in the Dark Reihe von Antonia Wesseling. Dieses Buch kann man unabhängig zum ersten Teil lesen, da es nicht wirklich aufeinander aufbaut.
Im ersten Band ...

Im ersten Band lernt man Ben und Melina das erste Mal kennen und lieben, was anderes kann man dazu nicht sagen. Mich hat der erste Teil umgehauen und war letztes Jahr mein Jahreshighlight. Dieses Jahr ist es dieses Buch.
Ich liebe es wie Antonia Wesseling schreibt! Ihre Charaktere gehen mir tief ins Herz und hinterlassen da ungewohnte Gefühle. Sehr schön finde ich es, dass die Autorin Rücksprünge eingebaut hat, so dass man etwas aus der Zeit erfährt als Mel und Ben sich kennengelernt haben.
Im zweiten Band geht es um eine psychische Erkrankung und mit der ist nicht zu spaßen. Sie wird dem Leser einfühlsam zugetragen und auch toll aufgearbeitet. Es ist so wichtig, dass es diese Bücher gibt! Jeder von uns befindet sich ab und an in schwierigen Phasen und wir können nur froh sein, wenn wir jemanden an unserer Seite haben, der uns das Licht zeigt.
Mich hat dieser Teil wieder einmal sehr berührt und ich kann es kaum erwarten, bis der dritte Teil erscheint, der mich wieder zu Tränen rühren wird.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Nicht unbedingt ein Wohlfühlroman aber wichtige Message

„Wo du uns findest“ ist der zweite Band der „Light in the dark“-Reihe von Antonia Wesseling. Da ich Band eins schon gelesen habe wusste ich, dass mich hier Inhaltlich keine leichte Kost erwarten wird.
Das Cover ist wieder super schön und passt toll zum ersten Band und wie ich gesehen habe, wird sich auch Band drei richtig schön einreihen.
Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm zu lesen. Man kommt locker durch das Buch, so dass die über 400 Seiten, trotz des schweren Themas, schnell gelesen sind.
Dieses Mal begleiten wir zwei Figuren, die wir durch den ersten Band als Randfiguren kennen. Man muss aber „Wenn ich uns verliere“ nicht gelesen haben.
Eigentlich erleben wir hier eine relativ klassische Beziehungsgeschichte.
Melina und Ben sind seit 1 ½ Jahren zusammen und durchleben grade eine Phase, in der sie sich sehr unterschiedlich entwickeln.
Ben steckt in den letzten Zügen seines Medizinstudiums und lernt oder arbeitet, während Melina plötzlich mit ihrem YouTube-Kanal durchstartet. Das Besondere an der Geschichte ist jedoch Ben. Ben durchlebt für sich eine ganz eigene Phase (den genauen Hintergrund will ich nicht spoilern). Die Autorin greift hier wieder einmal ein wirklich nicht leichtes Thema auf.
Ein Thema, welches vor allem für Männer ein Stigma hat und oft eher totgeschwiegen wird.
Sie geht sehr feinfühlig vor und beschönigt nichts. Sie gibt aber eben auch nicht nur Bens Sicht wieder, sondern auch die von Familie und Freunden, insbesondere die von Melina.
Das Buch ist kein Wohlfühlbuch, denn das Thema ist nicht zum Wohlfühlen. Aber der Autorin ist trotzdem eine bewegende Geschichte gelungen, die ich unbedingt zum Ende lesen wollte.
Die Message hinter allem ist einfach unglaublich wichtig.
Ich bewundere es, was die Autorin sich hier vorgenommen und umgesetzt hat.
Ich kann das Buch nur empfehlen und bin auf den dritten Teil gespannt.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Ein Buch das unter die Haut geht

„Drei Worte, die nichts kosten, aber alles bedeuten.“
(Bens Gedanken in Wo du uns findest)

„Drei Worte, die nichts kosten, aber alles bedeuten.“
(Bens Gedanken in Wo du uns findest)

In dem Buch geht es um Melina und um Ben. Melina ihr Traum wird wahr, als ihre Kochvideos auf YouTube viral gehen und es so aussieht, als könnte sie bald ihr Hobby zum Beruf machen.

Die Protagonisten Ben und Melina fand ich schon in „Wenn ich uns verliere“ total sympathisch. Bisher habe ich auch noch kein New Adult Buch gelesen, in dem das Paar schon zusammen ist und es nicht um das Kennenlernen und Zusammenkommen geht, sondern um die Probleme einer Beziehung.

Ich habe mich auch schon oft gefragt, wie es nach dem Happy End mit den Pärchen weitergeht. Und natürlich ist es total normal, dass in einer Beziehung nicht immer alles perfekt ist. Die Autorin hat diese Thematik wirklich gut und realitätsnah dargestellt.

Zusätzlich spielt auch in diesem Band der Reihe mentale Gesundheit eine große Rolle. Ich fand es auch total toll, dass dieses Thema auf Männer bezogen wurde. Dadurch bekommt man einen komplett neuen Eindruck. Die Autorin, kam durch Wincent Weiss auf die Idee und allein dies war schon ein Grund, weshalb ich es lesen musste. Da ich ein riesen Wincent Weiss Fan bin🥰.

Den Schreibstil von Antonia Wesseling, fande ich schon in ihren anderen Büchern emotional und auch in diesem Buch war er wieder emotional und ging richtig unter die Haut. An der ein oder anderen Stelle habe, ich auch eine Träne oder auch mehrere vergossen.

Das Buch bewerte ich mit 5 von 5 Sterne ⭐️ und kann es nur jedem empfehlen. Ich freue mich auch schon riesig auf den dritten Band🫢🥰.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Eine aussergewöhnliche, bewegende Lovestory

Mit ganz viel Feingefühl hat die Autorin, eine unvergessliche Story zum Leben erweckt.

Mit Melina und Ben hat sie authentische Protagonisten geschaffen und das coolste ist, das die Geschichte mitten im Liebesalltag startet. Wir begleiten die Zwei und erleben Höhen und Tiefen. Der Schreibstil ist einfach locker flockig, beeindruckend, intensiv und fesselnd.
Eine Handlung ist sehr berührend und tiefsinnig. Melina und Ben ihr Lebensstil ist so unterschiedlich, Melina blüht auf als Tik Tok Star und kann ihre Leidenschaft mit tausenden Follower teilen.
Ben hat nur noch das Lernen im Kopf, denn die Prüfungen stehen bald an, er zieht sich immer mehr zurück.
Auch in diesem Teil spielen psychische Erkrankung wieder eine große Rolle.
Nach den rosa roten Wolken, beginnt meistens der wahre Alltag und das hat die Autorin wundervoll verpackt.
Ich hatte unvergessliche schöne Momente und gebe gerne eine Leseempfehlung weiter.
Und zum Schluss möchte ich noch das Cover, den goldenen Buchschnitt erwähnen, es wurde wundervoll gestaltet und sticht sofort hervor.

Veröffentlicht am 04.07.2023

Endlich mal eine andere Perspektive

Dieses Cover ist einfach nur wunderschön, vor allem in der Version mit dem glitzernden Buchschnitt! Ich bin schockverliebt. Und auch der Inhalt von "Wo du uns findest" hat mich überzeugt.

Antonia Wesselings ...

Antonia Wesselings New Adult Roman "Wo du uns findest" bietet eine erfrischende Abwechslung zu den üblichen Geschichten des Genres. Statt einer typischen Liebesgeschichte, in der sich die Protagonisten erst noch finden müssen, steht hier eine bereits bestehende Partnerschaft im Mittelpunkt. Dieser Ansatz verleiht dem Buch eine interessante Dynamik und ermöglicht einen tiefen Einblick in die Herausforderungen und Schwierigkeiten, mit denen ein Paar konfrontiert sein kann.

Besonders hervorzuheben ist die Hauptfigur Melina, die als Protagonistin äußerst sympathisch ist. Ihre Leidenschaft für das Kochen und das Drehen von Kochvideos verleiht ihrer Persönlichkeit eine einzigartige Note. Man kann sich leicht mit ihr identifizieren und mitfiebern, während sie ihre Leidenschaft verfolgt und gleichzeitig versucht, ihre Beziehung zu Ben zu pflegen. Zwischenzeitlich sorgte Melina mit ihrem Verhalten dafür, dass ich sie wirklich überhaupt nicht mochte. Mit den Erklärungen der Autorin am Ende des Romans wurde mir ihr Verhalten dann aber immer verständlicher.

Allerdings muss ich zugeben, dass Melina kurzzeitig an einem anderen Mann interessiert ist, was ihre Sympathie ein wenig beeinträchtigt. Obwohl solche inneren Konflikte realistisch sind, fand ich es dennoch etwas enttäuschend, dass sie für einen Moment ihre Gefühle für Ben in Frage stellt. Dennoch gelingt es der Autorin, diese Situation gut zu behandeln und das Vertrauen und die Stärke der Beziehung zwischen Melina und Ben wiederherzustellen.

Die Geschichte von Ben ist ebenfalls äußerst interessant. Seine Entscheidung, sich gegen den Wunsch seines Vaters zu stellen und nicht dessen Praxis zu übernehmen, verleiht ihm Tiefe und macht ihn zu einem fesselnden Charakter. Es ist erfrischend zu sehen, wie er für seine eigenen Träume kämpft und sich gegen äußere Erwartungen behauptet. Dieser Aspekt der Handlung trägt dazu bei, dass "Wo du uns findest" über die typischen Liebesroman-Klischees hinausgeht und sich mit wichtigen Themen wie Selbstverwirklichung und persönlicher Entwicklung auseinandersetzt.

Antonia Wesselings Schreibstil ist angenehm und flüssig, was das Lesen zu einem Vergnügen macht. Die Dialoge sind lebendig und authentisch, und die Beschreibungen der Umgebung erzeugen ein lebhaftes Bild vor dem geistigen Auge des Lesers.

Insgesamt kann ich "Wo du uns findest" wärmstens empfehlen. Das Buch bricht mit den gängigen Stereotypen des New Adult Genres und bietet eine erfrischende Geschichte über die Schwierigkeiten einer bestehenden Partnerschaft. Melina und Ben sind fesselnde Charaktere, und ihre individuellen Geschichten sorgen für ein mitreißendes Leseerlebnis. Antonia Wesseling hat mit diesem Roman bewiesen, dass es möglich ist, über die Höhen und Tiefen der Liebe zu schreiben, ohne dabei in vorhersehbare Klischees zu verfallen.