Cover-Bild Easton High 1: Dear Love I Hate You
Teil 1 der Serie "Easton High"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 29.06.2023
Eliah Greenwood

Easton High 1: Dear Love I Hate You

Martha Kindermann (Sprecher), Florian Schmidtke (Sprecher), Ivonne Senn (Übersetzer)

Würdest du einem Fremden deine dunkelsten Geheimnisse verraten?
Ich habe genau das getan.
Als Aveena Harper einen anonymen Brief in der Schulbibliothek vergisst, ist sie außer sich. Niemand hätte ihn je entdecken sollen. Niemand hätte ihn je lesen sollen. Und noch weniger hätte ihn jemand beantworten sollen. Doch Aveena und der Unbekannte beginnen, sich zu schreiben. Erst ein Brief. Dann zwei. Und dann immer mehr. Jedes Stück Papier enthüllt ihre dunkelsten, tiefsten Geheimnisse. Und die Regeln sind klar: Niemals dürfen sie die wahre Identität des anderen erfahren. Niemals dürfen ihre Geständnisse nach außen dringen, denn das würde ihr Leben zerstören. Alles scheint ein harmloses Spiel zu sein, bis Aveena herausfindet, wer ihr Brieffreund ist: Xavier Emery. Star der Basketballmannschaft, Tyrann ihrer Kindheit und ausgerechnet der, in den sie sich zu verlieben droht.

Geheimnisse, Sehnsüchte und anonyme Geständnisse: ein Hörbuch wie ein Rausch . Die TikTok-Sensation jetzt auf Deutsch.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Wahnsinnig gut

Wow, dieses Hörbuch hat mich direkt mitgerissen und ich habe es so schnell wie möglich durch gehört. Die Story und die Charaktere haben mir total gut gefallen. Die Sprecher Martha Kindermann und Florian Schmidtke haben das geschriebene sehr gut vorgetragen. Die Autorin Eloah Greenwood hat meiner Meinung nach mit diesem Buch definitiv eines meiner Jahreshighlights ercmschaffen ♡

Veröffentlicht am 20.07.2023

Dramatische und mitreißende Liebesgeschichte

„Dear Love I Hate You“ wurde von Eliah Greenwood geschrieben. Gesprochen wird das Hörbuch von Martha Kindermann und Florian Schmidtke. Es handelt sich dabei um den ersten Band der mitreißenden Enemies to Lovers Romance-Reihe Easton High. In diesem Band wird die Geschichte von Avena und Xavier erzählt.
Das Cover ist wunderschön gestaltet worden. Der Schreibstil ist locker und flüssig gehalten. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung auch problemlos im Verlauf folgen. Erzählt wird dabei abwechselnd aus den Perspektiven von Aveena und Xavier. Beide waren mir sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Aveena lebt ein Leben im Schatten ihrer jüngeren Schwester. Ihren Frust darüber lässt sie in einem Brief aus, den sie in einem Buch der Schulbibliothek vergisst. Sie reagiert geschockt, als sie statt ihrem Brief eine Antwort findet. Niemand hätte den Brief je lesen sollen. Es entsteht eine Brieffreundschaft, bei der die wahre Identität der Teilnehmer geheim gehalten wird. Sie kommen einander näher und tauschen sich über ihre größten Geheimnisse und Ängste aus, bis Aveena dahinterkommt, wer ihr Brieffreund ist.
Ich habe die Briefaustausche sehr genossen. Es war schön zu sehen, wie sich die Beiden langsam nähergekommen sind und sich einander anvertraut haben.
Die Geschichte behandelt ernste Themen, die nicht ohne sind, welche die Triggerwarnung begründen. Eine emotionale und aufwühlende Geschichte.
Die Sprecher haben mir gut gefallen. Dadurch, dass es sowohl einen weiblichen als auch männlichen Sprecher gibt, weiß man immer direkt, aus welcher Perspektive die Handlung gerade erzählt wird, und kommt so nicht durcheinander. Sie haben den Charakteren Leben eingehaucht und für einen angenehmen Lesefluss gesorgt. Das Einzige, was mich da ein bisschen gestört hat, war das Vorlesen der Chatverläufe, wenn diese richtig kurz waren.
Eine dramatische und mitreißende Liebesgeschichte, die mich überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Achterbahn der Gefühle

Der sehr angenehme und lockere Schreibstil, lässt einen die Liebegeschichte um Aveena und Xavier ohne Probleme flüssig lesen. Die Emotionen werden authentisch vermittel und auch die Erotik kommt nicht zu kurz.

Es handelt sich nicht um eine klassische Highschool-lovestory, denn durch die geheimen Geständnisse und stimmige Plottwist ist die Geschicht nahezu fesselnd und lässt einen die Zeilen verschlingen.

Ich warte ungeduldig auf die nächsten Teile der Reihe!

Veröffentlicht am 05.03.2024

Tolle Geschichte!

Ich hatte die Chance das Höhrbuch als Rezensions exemplar zu erhalten wofür ich mich sehr herzlich beim Verlag und bei NetGalley bedanken möchte.
Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung ...

Was für mich aber keine Auswirkungen auf meine Bewertung hat.
Es ist eine unglaublich süße Geschichte.

Die Sprecher sind sehr gut und passen perfekt zu den Charakteren.
Aveena ist ein eher schüchterner aber sehr starker Charakter die im Leben viel mehr für andere als für sich tut. Ihr Charakter entwickelt sich im Laufe der Geschichte sehr positiv. Obwohl sie dabei ein paar schubser braucht.
Xavier ist eine Sportskanone und sehr beliebt aber innerlich voller Ballast. Was er jedoch keinen wissen lässt ich finde die Geschichte erinnert an sehr an Dash und Lilly.
Alles in allem bin ich sehr angetan es ist eine gelungene Geschichte mit vielen keinen Details zum lieben und aufregen.
Einen kleinen Kritikpunkt habe ich ich hoffe ich spoiler nichts.
Die Auflösung wer es ist kam für mich etwas zu früh dadurch wurde für mich schon arg die Spannung raus genommen da hätte ich mir persönlich gewünscht das es erst später kommt.

Es hat Humor, Leid, Liebe, Ängste und unglaublichen Zusammenhalt alles was man sich wünschen kann.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Meine Rezension zu Dear love i hate you

Eigene Meinung

Eigene Meinung
Der Klappentext und Bookstagram haben mir dieses Buch wirklich schmackhaft gemacht. Mitleerweile ist glaube ich schon der dritte Teil draußen, also wurde es doch langsam mal Zeit, das ich es lese…

Schon im Prolog, habe ich mich so hart an meine Schulzeit zurück erinnert gefühlt. Ich mochte Protagonistin Aveena vom ersten Augenblick. Die Kapitel sind abwechselnd aus den Sichten von Aveena und Xavier geschrieben beziehungsweise auch erzählt. Aus der Ich- Perspektive konnte ich den Gedankengängen der beiden hervorragend folgen und nachvollziehen. Auffällig waren die vielen Flüche aus Ausdrücke, die auf der einen Seite etwas zu häufig und auf der anderen Seite wieder passend eingefügt waren. Ich bekam das Gefühl von der Clique rund um Aveena und Xavier. Das Zusammenspiel der Charaktere war authentisch.

Am Anfang der Geschichte, war ich noch nicht groß gefesselt und natürlich konnte auch ich mir denken worauf es hinausläuft. Das Rad kann man halt nicht neu erfinden. Der Weg bis zum Ende hingegen- Autsch. Es gab so viele Momente in denen ich mit Aveena trauerte, rasend war vor Wut, und doch irgendwie auch mein Herz ein Stück gebrochen ist. Vor allem wurde mir auch wieder klar, warum ich meine Schulzeit so gehasst habe. Nicht einen Moment hatte ich das Gefühl irgendwie in der Geschichte nicht vorwärts zu kommen. Es geschahen so viele Dinge und das in einem wirklich angemessenen Tempo. Auch werden viele, wirklich harte Thematiken behandelt. Die Autorin hat hier eine Triggerwarnung verfasst, die unbedingt gelesen werden sollte um euch abzusichern, das ihr mit den besprochenen Thematiken umgehen könnt. Des weiteren wurden auch Telefonnummern von Krisentelefonen so wie Anlaufstellen in Notlagen abgedruckt.
(Kleiner Kommentar von mir: Es ist NIE Peinlich, oder verwerflich nach Hilfe zu bitten. Niemals!)

Charaktere Aveena und Xavier entspringen schon fast zu sehr, dem Klischee der New- Adult- Highschool- Schüler. Aveena das introvertierte, intelligente und sich versteckende Mädchen und Xavier der Profi Sportler, überall beliebt und der Traum aller Mädels. Aber Autorin Eliah Greenwood hat es geschafft diesen beiden Charakteren und vor allem Aveena, noch viel mehr an die Hand zu geben. Es ist kein Oberflächliches kratzen an den Charakteren sondern ging sehr tief und tat (zumindest mir) auch teilweise wirklich weh. Die Charaktere tragen Päckchen, die sich nicht tragen sollten und versuchen trotzdem mit den Widrigkeiten umzugehen. Sie wirken dabei authentisch, nicht aufgesetzt sondern tatsächlich Menschlich.

Sprachliche Umsetzung
Martha Kindermann spricht aus den Kapitelsichten von Aveena. Ich habe der Sprecherin die Sorgen und auch die Freude absolut abgenommen und sie wirkten nicht überspitzt oder zu lasch. Dialogen konnte ich folgen und wusste auch wer mit wem gerade spricht. Den männlichen Charakteren, hatte sie eine sehr distanzierte Stimme gegeben. Das fand ich teilweise passend, allerdings gab ein paar wenige Szenen, wo ich mir mehr Elan gewünscht hätte.

Florian Schmidtke der aus den Kapitelsichten von Xavier spricht, hat eine sehr beruhigende Stimme und gibt den Charakteren auch eine gute Tiefe und Grundstimmung. Auch hier wurden die Emotionen gut und authentisch rüber gebracht.

Mein abschließendes Fazit
Während ich ein wohl eher komplett typischen New- Adult- Highschool-Romance-Roman erwartet habe, war meine Überraschung groß, als ich herausfand dass viel mehr dahinter steckt. Autorin Eliah Greenwood hat es geschafft den Charakteren all möglichen schweren Ballast mit auf den Weg zu geben und ihre Charaktere dabei so authentisch und individuell gestaltet, das ich mich sehr schnell, sehr wohl in der Geschichte gefühlt habe. Auch wenn das Ende nicht schockierend oder überraschend war, so war es aber der Weg dorthin, der gespickt war mit allerlei Schwierigkeiten. Thematisch geht es auch wirklich Hoch her, weswegen ich die Triggerwarnungen auch wirklich jedem nur ans Herz legen kann, bevor man sich in die Geschichte rund um Xavier und Aveena verliert, wenn man vielleicht Probleme mit bestimmten Thematiken hat! Ansonsten hat es mich nicht einen Moment gelangweilt, oder mir das Gefühl gegeben mich auf der Stelle zu bewegen. Ich mochte vor allem die Charaktere. Und werde sicher bald wieder zu einem Buch von Eliah Greenwood greifen!