Profilbild von Natalie_Neumann

Natalie_Neumann

Natalie_Neumann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie_Neumann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Magisches Finale: Liebe, Mut und atemberaubende Wendungen

Die Tiermagierin – Scherbenthron

Leena trägt nun die Krone von Hireath und eint ihr Volk mit den Assassinen um Noc. Währenddessen verbündet sich die ehemalige Königin Yazmin mit König Varrek, um weiterhin daran zu arbeiten, den gefährlichen Ocnolog, den Herrscher der Tierwesen, zu erwecken. Leena und Noc stehen unter Zeitdruck, doch sie erkennen, dass sie das Erweckungsritual nicht allein aufhalten können. Auf der Suche nach Verbündeten muss sich Noc endlich seinem vorherbestimmten Weg stellen, der ihn zum rechtmäßigen König macht. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise zu den verbliebenen heiligen Stätten, um die letzten Prüfungen zu bestehen und sich auf einen bevorstehenden Krieg vorzubereiten.

Maxym M. Martineau kreiert ein atemberaubendes Finale mit dem abschließenden Band der Tiermagier-Reihe. Durch die wechselnden Perspektiven von Leena, Noct und Yazmin tauchen wir tief in die Geschichte ein. Die Erzählung ist flüssig und leicht verständlich, was das Eintauchen in die Handlung erleichtert. Die Spannung bleibt konstant spürbar und fesselnd, begleitet von packenden Kämpfen und überraschenden Wendungen. Die Vielzahl an Intrigen lässt den Atem stocken. Die Liebe zwischen Leena und Noc vertieft sich weiter, wobei ihre Gefühle authentisch und nachvollziehbar dargestellt sind. Die magischen Tierwesen, von denen jeder einen eigenen Charakter besitzt, wirken erstaunlich realistisch. Der Leser erwartet am Ende ein umfangreiches Bestiarium mit ausführlichen Beschreibungen der Tierwesen. Die Charaktere sind nuanciert und individuell gestaltet, was ihnen eine besondere Tiefe verleiht.

Leena ist mittlerweile fest entschlossen, für ihr Volk und ihre Liebsten zu kämpfen. Ihre einzigartige Fähigkeit, neue Tierwesen zu zähmen, zeugt von ihrem unendlich gütigen Charakter. Die Herausforderungen von Yazmins Ritual setzen sie neuen Prüfungen aus, denen sie sich gemeinsam mit Noc stellt. Während ihrer Reise vertieft sich Leenas Liebe zu Noc noch weiter, und sie kann sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Noc hingegen steht vor der Aufgabe, sich seinem vorherbestimmten Weg zu stellen und rechtmäßiger König zu werden, da ihn mittlerweile alle ohne seine Tarnung erkennen können. Obwohl er nie danach gestrebt hat, zu herrschen, kann er sich mit Leena an seiner Seite zum ersten Mal eine solche Zukunft vorstellen.

Dieses grandiose Finale hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen und mich tief beeindruckt. Die Verbindung zwischen Leena und Noct ist so intensiv und herzergreifend, dass es mich emotional berührt hat. Beide Charaktere sind überzeugend. Ihre Güte, ihre liebevolle Fürsorge und ihre bedingungslose Entschlossenheit, einander zu beschützen, haben mich tief beeindruckt. Die Erzählung ist meisterhaft gewoben, voller überraschender Wendungen, die mich immer wieder in Staunen versetzt haben. Ich fand mich förmlich gefangen in dieser Welt, unfähig, das Buch aus der Hand zu legen. Die faszinierenden Tierwesen sind ein absolutes Highlight der Reihe. Ihre Vielfältigkeit und individuellen Charakterzüge verleihen der Geschichte eine zusätzliche Dimension. Das Zusammenspiel von Magie, Spannung und Emotionen ist in diesem Finale besonders kraftvoll und mitreißend. Es hat meine Erwartungen übertroffen und mich tief bewegt. Die Tiermagier-Reihe hat hier einen wahrhaft epischen Abschluss gefunden, der noch lange in meinen Gedanken nachhallen wird.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Fesselndes Abenteuer mit Animal Jack

Animal Jack - Der verwunschene Berg

Jack ist ein bemerkenswerter Junge mit einem außergewöhnlichen Talent, er kann sich in jedes Tier verwandeln. Doch als er eines Tages zufällig das Gespräch seiner besorgten Eltern belauscht, erfährt er von ihren finanziellen Schwierigkeiten und ihrer Sorge, ihr geliebtes Zuhause zu verlieren. Von dem Gedanken angetrieben, seinen Eltern zu helfen, beschließt Jack, auf eine abenteuerliche Reise zu gehen, um einen legendären Schatz zu finden. Nur dieser Schatz könnte ihre finanziellen Sorgen lösen und sie vor dem Verlust ihres Hauses bewahren. Doch auf seiner Reise wird Jack nicht nur mit gefährlichen Herausforderungen konfrontiert, sondern auch mit seinem eigenen lang gehüteten Geheimnis, das er bald enthüllen muss.

Dieser wundervoll illustrierte Comic von Miss Prickly und Kid Toussaint entführt uns direkt in das nächste aufregende Abenteuer von Jack. Mit einer gelungenen Mischung aus Spannung, Humor und actionreichen Szenen lernen wir nicht nur viel über die Tierwelt, sondern tauchen auch tief in die fesselnde Geschichte ein. Die Comicblasen sind übersichtlich gestaltet und lassen sich mühelos lesen und verstehen. Die klaren und lebendigen Illustrationen sind eine wahre Augenweide und verleihen der Erzählung eine besondere Lebendigkeit. Die wunderschönen Zeichnungen, gepaart mit der fesselnden Coloration, ziehen uns förmlich in die Welt des Comics hinein. Die Charaktere sind äußerst sympathisch und vielschichtig gestaltet, was es leicht macht, sich mit ihnen zu identifizieren und in ihre Abenteuer mitzufiebern. Jack, mit seiner außergewöhnlichen Gabe, ist ein faszinierender Protagonist, dessen Entwicklung und Mut uns begeistern.

Mein Sohn und ich sind absolut begeistert von "Animal Jack". Schon der erste Teil hat uns beeindruckt, und dieser zweite Teil hat unsere Erwartungen erneut übertroffen. Jack ist ein liebenswerter Protagonist, der uns sofort ans Herz gewachsen ist, und wir konnten uns praktisch nicht von seinen Abenteuern und Erlebnissen lösen. Die Illustrationen haben uns gleichermaßen begeistert. Sie sind wunderschön und mit so viel Liebe zum Detail gezeichnet, dass man spürt, wie sehr die Schöpfer dieses Comics ihr Herzblut in die Gestaltung gesteckt haben. Die Bilder ziehen einen förmlich in die Geschichte hinein und lassen die Charaktere und ihre Abenteuer lebendig werden. Wir können es kaum erwarten, Jack auf seinem nächsten Abenteuer zu begleiten und freuen uns schon jetzt darauf, weitere spannende Geschichten aus seiner Welt zu entdecken.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Magisch, Sympathisch und mitreißend

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Edith lebt in einem Mädchen-Internat, da ihre Eltern aufgrund ihrer vielen Reisen selten zuhause sind. Doch kurz vor den Sommerferien ereignet sich ein tragisches Ereignis: Ihre Eltern gelten im Amazonas als vermisst. Edith wird gezwungen, ihre Ferien bei einem unbekannten Onkel zu verbringen. Dieser führt als Tierarzt eine außergewöhnliche Praxis, in der er sich um magische, mythische und normale Tiere kümmert, tief im Wald versteckt, um sie vor neugierigen Blicken zu schützen. Obwohl ihr Onkel nicht gerade begeistert über ihr unerwartetes Auftauchen ist, beschließt Edith, sich nützlich zu machen und bei der Versorgung der vielen Tiere zu helfen. Dabei entdeckt sie plötzlich eine magische Gabe, die sie unersetzlich im Umgang mit den Tieren macht. Als ein verzweifelter Hilferuf aus dem Himalaya eingeht, muss ihr Onkel schnell handeln, um einem verletzten Yeti-Kind zu helfen. Edith erhält die einmalige Chance, ihn zu begleiten, doch schon bald merken sie, dass eine gefährliche Verbrecherorganisation, genannt das Syndikat, ihnen dicht auf den Fersen ist. Ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit beginnt, um das Yeti-Kind zu retten und das Syndikat aufzuhalten.

Luke Gamble entführt junge Leserinnen und Leser in eine faszinierende Welt voller Spannung und Action. Die Geschichte birgt nicht nur ein aufregendes Abenteuer, sondern präsentiert auch eine äußerst sympathische Heldin, mit der sich die Leser leicht identifizieren können. Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich, zugleich aber auch detailliert und bildhaft, sodass die Leser regelrecht in die Handlung eintauchen können. Die Beschreibungen der magischen Tiere sind faszinierend und zeichnen sich durch ihre vielfältigen Charaktereigenschaften aus. Dadurch werden sie zu lebendigen Wesen, die die Leser in ihren Bann ziehen. Zudem bietet das Buch eine großartige Gelegenheit, spielerisch mehr über verschiedene Tierarten zu lernen und ihre Eigenschaften zu entdecken.

Edith ist ein mitfühlendes und mutiges Mädchen. Ihre Bestrebung, stets das Richtige zu tun, um anderen nicht zu schaden, verleiht ihr eine empathische und sympathische Ausstrahlung. Durch ihre ständigen Anfälle fühlt sie sich wie ein Außenseiter, der seinen Platz in der Gesellschaft noch sucht. Doch das Abenteuer bei ihrem Onkel lässt sie aufblühen – sie wächst über sich hinaus. Endlich hat sie einen Ort gefunden, an dem sie selbst sein kann, etwas, das sie seit langer Zeit vermisst hat.

Mein Sohn und ich sind absolut begeistert von dieser mitreißenden und fesselnden Geschichte. Schon von den ersten Seiten an wurden wir in die zauberhafte Welt von Edith und den magischen Tieren hineingezogen. Edith ist eine so sympathische und mitfühlende Hauptfigur, dass wir uns sofort mit ihr verbunden fühlten. Ihre ständigen Anfälle machen sie zu einem Außenseiter, aber gerade diese Verletzlichkeit macht sie umso authentischer und liebenswerter. Während wir Ediths Abenteuer bei ihrem geheimnisvollen Onkel begleiteten, fanden wir uns immer wieder in atemberaubenden Szenen voller Spannung und Action wieder. Die Mischung aus magischen Geschöpfen und echten Tieren sorgte für eine faszinierende Atmosphäre, und die detaillierten Beschreibungen ließen die Kreaturen lebendig vor unseren Augen erscheinen. Die Geschichte steckt voller Überraschungen, Wendungen und emotionaler Momente. Wir konnten förmlich mit Edith mitfiebern und ihr Heranwachsen miterleben. Die Themen Freundschaft, Familie und das Finden des eigenen Platzes in der Welt werden einfühlsam behandelt und gaben der Geschichte eine besondere Tiefe. Mit jedem Kapitel wurden wir tiefer in die Geschichte gezogen und konnten kaum aufhören zu lesen. Die Vorfreude auf den nächsten Teil wächst mit jeder Seite, und wir können es kaum erwarten, weitere Abenteuer mit Edith und den magischen Tieren zu erleben. Ein wahrhaft magischer Lesegenuss, den wir nur weiterempfehlen können!

Veröffentlicht am 11.07.2023

Witziges Hörspiel voller Lacher und Spaß

Die Schule der magischen Tiere - Hörspiele: Witze!

Pinki entdeckt zufällig ein altes Witzebuch im Bus, das dem geheimnisvollen Mr. Morrison gehört. Von nun an beginnt eine lustige Witz-Odyssee, bei der Pinki und Mr. Morrison sich gegenseitig immer mehr Witze erzählen. Die beiden haben so viel Spaß dabei, dass Pinki auf die Idee kommt, einen Witzewettbewerb an der Wintersteinschule zu veranstalten. Gemeinsam mit den Schülern von Mrs. Cornfields Klasse treffen sie sich und teilen begeistert ihre besten Witze miteinander. Doch damit nicht genug, denn die Witze finden sogar Einzug in den Unterricht von Mrs. Cornfield. Kurz vor den Ferien ruft sie den Lachkundeunterricht ins Leben, bei dem alle Schüler gemeinsam lachen.

Das Hörspiel "Die Schule der magischen Tiere-Witze!" von Margit Auer sorgt für eine Menge Lacher und gute Laune. Die Geschichte ist witzig, lustig und voller humorvoller Situationen, die Jung und Alt zum Schmunzeln bringen. Mit einer Vielzahl von unterschiedlichen Stimmen und Sprechern wird jeder Charakter lebendig und einzigartig dargestellt. Begleitet von dem Titelsong, der bereits aus den beliebten Filmen bekannt ist, wird die Stimmung gleich zu Beginn des Hörspiels angeheizt. Die lustigen Dialoge zwischen den Charakteren und die spritzige Musikuntermalung sorgen für eine mitreißende Atmosphäre, bei der man das Lachen kaum unterdrücken kann. Das Hörspiel bietet ein unterhaltsames Hörerlebnis, das einen von Anfang bis Ende zum Schmunzeln bringt. Die humorvollen Situationen und witzigen Sprüche garantieren beste Unterhaltung und sorgen dafür, dass die Zeit wie im Flug vergeht. Ob alleine oder gemeinsam mit der Familie, dieses Hörspiel sorgt für gute Stimmung und lädt zum ausgelassenen Lachen ein.

Mein Sohn und ich waren restlos begeistert von diesem Hörspiel. Es ist nicht nur eine Sammlung von Witzen, sondern eine wundervolle Geschichte, die uns mit guter Laune und Lachern mitgerissen hat. Die Vielzahl an Stimmen hat das Hörspiel so lebendig gemacht, dass es sich anfühlte, als wären wir direkt vor Ort dabei. Die Witze waren äußerst abwechslungsreich - mal mit bekannten Klassikern und auch mit uns unbekannten, was uns besonders viel Spaß gemacht hat. Die Atmosphäre war aufgeladen mit Freude und wir konnten uns vor lauter Lachen kaum halten. Leider verging die Zeit viel zu schnell und wir bedauerten, dass das Hörspiel so schnell zu Ende war. Wir würden uns sehr über eine Fortsetzung dieses großartigen Hörspiels freuen, in dem uns mit neuen Witzen erneut ein unterhaltsames und lustiges Abenteuer erwartet. Die Kombination aus spannender Handlung, vielfältigen Stimmen und einer ansteckenden Fröhlichkeit hat uns restlos überzeugt. Dieses Hörspiel ist ein absolutes Highlight, das wir gerne immer wieder hören würden.

Veröffentlicht am 24.06.2023

Ein intensives und fesselndes Fortsetzungserlebnis

The Darkest Gold – Die Verräterin

Auren konnte zum ersten Mal seit 10 Jahren ihrem goldenen Käfig entkommen, nur um erneut in Gefangenschaft zu geraten. Sie befindet sich in den Händen der Armee des vierten Reiches, die unter der Herrschaft von König Ravinger steht. An der Spitze dieser Armee steht der Kommandant Riss, berüchtigt für seine Grausamkeit und tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld. Doch Riss ist mehr als nur ein Kommandant - er ist ein Fae, ein magisches Wesen, dessen Existenz längst in den Sagen vergessen wurde und an die niemand mehr glaubt. Während Auren in Gefangenschaft ist, kommt ihr Riss gefährlich nahe und droht, ihr Geheimnis, das um jeden Preis bewahrt werden muss, zu enthüllen. Durch den respektvollen Umgang und die Freiheit, die sie im Lager der Armee genießt, gerät ihre Loyalität zu König Midas zunehmend ins Wanken.

Raven Kennedy versteht es meisterhaft, die Geschichte noch intensiver, düsterer und emotionaler zu gestalten. Durch ihre geschickte Erzählweise und die abwechselnden Perspektiven von Auren und Königin Malina entführt sie den Leser auf eine fesselnde Reise durch die Kapitel. Mit jedem weiteren Schritt tauchen wir tiefer in eine Welt voller Spannung, Intrigen und Geheimnisse ein, die uns in ihren Bann zieht. Die Charaktere werden in ihrer Vielschichtigkeit und Tiefe zum Leben erweckt, und wir erleben ihre inneren Konflikte und Emotionen hautnah mit. Auren und Königin Malina stehen im Zentrum des Geschehens, und ihre unterschiedlichen Perspektiven lassen uns noch tiefer in ihre Gedanken- und Gefühlswelten eintauchen. Jeder Schritt, den sie unternehmen, jeder Entschluss, den sie fassen, ist von Bedeutung und treibt die Handlung voran. Die Autorin schreckt dabei nicht davor zurück, ihre Worte mit Intensität zu füllen. Sie beschreibt leidenschaftliche Szenen in einer Weise, die uns förmlich in die Hitze des Augenblicks zieht. Durch ihre detaillierte und kraftvolle Sprache werden diese Momente zu einem wahren Erlebnis, das uns den Atem raubt und die Sinne berührt.

Die Sprecherin Regine Lange beeindruckt mit ihrer facettenreichen Stimme, die perfekt zu Auren passt. Mit ihrer beeindruckenden Stimmfarbe vermag sie es, die Vielzahl an Emotionen authentisch zu vermitteln und uns in die faszinierende Welt der Geschichte einzutauchen. Gemeinsam mit Julian Horeyseck als König Midas und Janina Sachau als Königin Malina entsteht ein harmonisches Zusammenspiel der Sprecher, das das Hörerlebnis noch intensiver macht. Julian Horeysecks Stimme verleiht König Midas die nötige Autorität und Kälte, während Janina Sachau als Königin Malina mit ihrer beeindruckenden Darbietung die tiefe emotionale Komplexität der Figur zum Leben erweckt. Die Kombination der talentierten Sprecher und Sprecherinnen lässt die Charaktere lebendig werden und verleiht der Geschichte eine zusätzliche Dimension.

Auren ist stets darum bemüht, sich für andere einzusetzen und sich um sie zu kümmern, selbst wenn es sich um ihre Feinde handelt. Sie sucht beharrlich nach den positiven Aspekten in ihren Problemen und Situationen. Dabei findet sie zunehmend zu ihrer eigenen Identität und gewinnt allmählich ihr Selbstbewusstsein zurück. Währenddessen kämpft Königin Malina darum, ihr Reich zurückzugewinnen und den Einfluss von König Midas zu verringern.

Dieser zweite Teil entfaltet sich auf beeindruckende Weise und übertrifft den ersten bei Weitem. Er taucht tiefer in die Geschichte ein, entfesselt eine Fülle an Emotionen und nimmt uns mit in eine düstere und fesselnde Welt. Auren erlebt eine rasante Entwicklung und bewahrt trotz aller Widrigkeiten eine bemerkenswerte positive Einstellung. Sie wächst über sich selbst hinaus, was mich zutiefst beeindruckt hat. Besonders faszinierend ist die dynamische und anspielungsreiche Beziehung zwischen Auren und Kommandant Riss, die stets von einer elektrisierenden Spannung begleitet wird. Diese subtile Intensität hält den Leser von Anfang bis Ende gefesselt. Zudem konnte mich die Sprecherin mit ihrer herausragenden Leistung überzeugen, indem sie die facettenreichen Emotionen der Charaktere meisterhaft zum Ausdruck brachte.