perfekte Ergänzung zum Grishaverse
Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit"Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit" basiert auf einer Kurzgeschichte von Leigh Bardugo namens, die bereits 2015 erschienen ist. Der Inhalt dieser Geschichte wurde nun von Dani Pendergast eindrucksvoll ...
"Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit" basiert auf einer Kurzgeschichte von Leigh Bardugo namens, die bereits 2015 erschienen ist. Der Inhalt dieser Geschichte wurde nun von Dani Pendergast eindrucksvoll und atmosphärisch in eine Graphic Novel umgesetzt.
Wer "Grisha" gelesen hat, kennt den grossen Bösen, den mächtigsten Grisha von Ravka, den Dunklen. Und wie es so ist mit den mächtigen Antagonisten, sie werden gehasst, ihr Persönlichkeit fasziniert jedoch auch. Und so ist es äusserst spannend, sich mit "Demon in the Wood" ein Bild über dessen Vergangenheit zu machen.
Wir begleiten ihn und seine Mutter während einer kurzen Zeitspanne und erfahren auch einiges über das Leben der Grisha, bevor die zweite Armee gegründet wurde.
Die Handlung der Graphic Novel fasziniert. Es ist spannende mitzuverfolgen, wie die Geschichte des Dunklen, der Grischa begonnen hat. Wir erleben den Dunklen als Teenager, der sich nach nichts mehr sehnt als nach Beständigkeit., begegnen der jungen Bahra, die nur das Beste für ihren Sohn möchte. Doch ihre aussergewöhnliche Macht, bringt sie schnell in Schwierigkeiten, so dass sie nie lange an einem Ort bleiben können.
Da wir hier eine Graphic Novel in den Händen halten, bekommen wir natürlich nur einen kleinen Einblick in Aleksanders Vergangenheit geboten. Für mich ist es eine schöne Kurzgeschichte, die mir eine Ahnung gibt, warum Aleksander sich hunderte von Jahren später zu dem Mann entwickelt hat, den ich in "Grisha" kennengelernt habe.
Die detaillierten Illustrationen von Dani Pendergast gefallen mir ausgezeichnet. Sie geben der Geschichte sehr viel Tiefe und und eine tolle Atmosphäre.
Fazit:
"Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit" ist eine perfekte Ergänzung zum Grishaverse und ein Muss für jeden Fan.
Durch diese Graphic Novel kann man sich besser in den Dunklen hineinversetzen und vielleicht seine späteren Handlungen etwas besser verstehen. Da ich zwischendurch sehr gerne Graphic Novels lese und die Zusammenarbeit von Bardugo und Pendergast als sehr gelungen erachte, hoffe ich, dass wir noch weitere Einblicke bekommen werden.