Cover-Bild The Inheritance Games
Band 1 der Reihe "Die The-Inheritance-Games-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games

Intrigen, Reichtümer, Romantik – der Auftakt der New-York-Times-Bestseller-Serie!
Ivana Marinović (Übersetzer)

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen. Für alle ab 14 Jahren!

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen.

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 08.08.2023

Spannender Rätselspaß

Das Buch "Inheritance Games" der Autorin Jennifer Lynn Barnes, handelt von der jungen Avery Grambs, die nicht mehr viel in ihrem Leben hat, bis auf ihre Schwester Libby und die beste Freundin Max. Eines Tages wird sie in das Büro des Rektors zitiert, wo sie auf den geheimnisvollen und gutaussehenden Grayson Hawthrone trifft. Dieser heranwachsende Mann ist jedoch nicht ohne Grund dort - er möchte Avery mitnehmen, denn ohne sie kann das Testament seines Großvaters nicht verkündet werden. Sie lernt die Hawthrone Familie kennen, das Hawthrone Haus und die Eröffnung des Testaments soll nicht nur ein Leben auf den Kopf stellen.

Jennifer Lynn Barnes hat es geschafft, mich mehrfach an der Nase herumzuführen und mit ihrem Schreibstil eine unglaubliche Spannung aufzubauen. Offensichtliche Hinweise sind während des Lesens in Vergessenheit geraten und ich bin begeistert, wie die Rätsel und die Charaktere beschrieben worden sind. Ich bin durch das Buch geflogen und wollte immer wieder wissen, wie es weitergeht.

Avery Grambs ist ein Charakter, der eigentlich gar nicht in das Leben der Hawthrones gehört, doch sie wurde aus einem bestimmten Grund ausgesucht. Sie spielt ein gefährliches Spiel, ist tough und hat einen unglaublichen Verstand, der mich immer wieder begeistert hat. Die vier Hawthrone Brüder - Nash, Grayson, Jameson und Alexander, könnten nicht unterschiedlicher sein, doch spielt jeder von ihnen eine Rolle in der Geschichte um das Erbe sowie um das Wohlergehen von Avery. Jeder hat seine Geheimnisse, die aufgedeckt werden und es war ein Wohlgefühl der Spannung.

Auch die Nebencharaktere wie der Rest der Hawthrone Familie, die Anwälte, die Schwester von Avery oder der Ex-Freund dieser, lassen die Geschichte noch einmal um einiges spannender werden. Im einen Moment hält man eine Person für schuldig und im nächsten Moment dann doch wieder nicht. Es ist ein bisschen wie als würde man Cluedo spielen.

Das Buch ist für jeden etwas, der auf Spannung und Rätsel steht, wo einmal nicht eine tragische Liebesgeschichte, aber andere Tragödien im Vordergrund stehen. Ich freue mich sehr auf den zweiten sowie den dritten Teil und bin gespannt, wie die Geschichte rund um Avery und die vier Hawthrone Brüder weitergeht. Ich würde das Buch mit 4,5 Sternen bewerten, aber das geht hier leider nicht. Tolle Story, sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 07.08.2023

Toller Reihenauftakt!

Inheritance Games war schon etwas länger auf meinem Sub. Es wurde Zeit, die Reihe endlich davon zu befreien.

Mir hat der erste Band wirklich super gefallen. Wir erfahren in der Geschichte, wie Avery die Geldsumme erbt, welche Hürden damit einhergehen und wie die Familie reagiert. Außerdem lernen wir die Familie näher kennen. Jeder ist auf seine Art und Weise mysteriös.

Das große Rätsel - was verbirgt sich dahinter? Es war richtig cool, mit zu rätseln. Ich wurde komplett überrascht und hab die Wendung nicht kommen sehen.

Ich kann die Reihe wirklich empfehlen!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Leseempfehlung

Dieses Buch fand ich wirklich sehr gut. Avery mochte ich von Anfang an total gerne und fand sie super sympathisch. Auch die Hawthorne-Brüder mochte ich bis auf einen alle sehr gerne. Der Schreibstil war auch wirklich sehr gut. Vor allem haben mir die kurzen Kapitel gefallen. Allerdings fand ich persönlich, dass das Buch sich manchmal ein wenig gezogen hat.
4,5/5

Veröffentlicht am 14.04.2023

spannende Rätsel mit tollen Charakteren

Seitdem ich erfahren habe, dass "The Inheritance Games" kein Fantasy, sondern ein Young Adult Thriller ist, konnte ich es kaum abwarten, die Reihe zu lesen. Jetzt, nachdem ich Band 1 der Reihe gelesen habe, kann ich sagen, dass sich dieser Spontankauf absolut gelohnt hat. Denn nicht nur optisch konnte mich das Buch überzeugen. Schon vom ersten Satz an hat mich die Story in seinen Bann gezogen und die kurzen Kapitel haben es mir noch leichter gemacht, am Buch dran zu bleiben. Zwar habe ich es nach circa einem Drittel kurz pausiert, um ein anderes Buch zu lesen, aber selbst nach ein paar Tagen Pause kam ich schnell wieder in die Story hinein. Praktisch war auch, dass ich nebenher noch ein weiteres Buch mit weniger Spannung lesen konnte, wenn ich abends eher etwas lesen wollte, bei dem man eher nicht so mitdenken musste, Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, so hat zum Beispiel jeder der Hawthorne Brüder seine eigenen Konflikte und Eigenschaften. Am Antang passiert es zwar öfter, dass man ein paar Familienmitglieder miteinander verwechselt, dies wird im Laufe des Buches meiner Meinung nach aber immer besser und verständlicher. Mir hat es jedenfalls sehr viel spab gemacht, gemeinsam mit Avery und den Hawthorne Brüdern den ersten Teil des Rätsels zu lösen und es gab durchaus einige Plottwists, die ich nicht habe kommen sehen. Der Spannungsbogen hat sich gut durch das gesamte Buch gezogen und ich habe jeden Hawthorne Bruder auf eine gewisse Art und Weise in mein Herz geschlossen (selbst Grayson, der mir sehr lange ein wenig auf die Nerven gegangen ist). Aktuell ist noch Jameson mein Lieblingsbruder, aber vielleicht wird sich das mit der Zeit noch ändern. Und ganz kurz: was war das denn bitte für ein Ende? ich bin immer noch etwas geschockt, denn DAS hätte ich niemals erwartet. Aber jetzt habe ich schon ein paar weitere Ideen, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird.

Ich für meinen Fall bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf weitere Lesestunden mit Avery Jameson & Co. Das Buch bekommt von mir 4-4.5/5 Sternen. Einen Pluspunkt gibt es außerdem noch für die Schriftart, die mir das Lesen noch einmal angenehmer gestaltet hat (ein Traum, wirklich...).

Veröffentlicht am 31.03.2023

"Unerwartete Wendungen, Intrigen, Rätsel und Spannung"

Avery´s Zukunftspläne werden von einem Moment auf den anderen komplett über den Haufen geworfen.

Der Grund dafür: Ein mysteriöser Unbekannter, der ihr eröffnet sie sei im Testament eines völlig Fremden bedacht worden.
Von einer Sekunde auf die Andere wird Avery zur Multimilliärderin und zur Zielscheibe der Familie Hawthorne.

Der ganze Aufbau des Buches, die Rätsel und Geheimnisse, die alle aufeinander aufgebauen, waren einfach genial.
Das gesamte Buch über hat einen die Frage „Warum Avery?“ begleitet.
Und selbst nach beenden des ersten Teils, weiß ich immernoch nicht warum, geschweige denn, habe ich eine dunkle Ahnung.
Genau deswegen hat mir das Buch so gut gefallen. Die Komplexität und das die Auslösung nicht hinter der ersten Tür auf einen wartet, hat einen als Leser gefordert.

Lediglich die vielen Charaktere haben mich anfangs sehr verwirrt. Es waren zu viele auf einmal.
Erst nach 200 Seiten konnte ich Grayson und Jameson gerade so auseinander halten, von den ganzen Nichten und Neffen der Angestellten ganz zu schweigen.
Trotz ihrer Vielzahl, waren alle Charaktere super ausgearbeitet und für die ein oder andere Überraschung gut.

Deswegen gibt es von mir 4,75 von 5 Sternen für diesen Teil.

Also: Wer auf unerwartete Wendungen, Rätsel, Spannung, Intrigen und einen fiesen Cliffhanger, der einem zum Weiterlesen zwingt, steht, ist hier bestens aufgehoben.