Profilbild von yunix

yunix

yunix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit yunix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Spannungsgeladen und fesselnd

Die dunkle Spur

Ein toller Thriller, mit einer unerwarteten Wendung. Die Dunkle Spur erzählt die Geschichte der Schwestern Holly und Claire. Nach dem Tod ihrer Mutter nimmt die junge Claire einen Ferienjob auf Marthas Vineyard an. Als ihre Schwester Holly nichts mehr von ihr hört reist sie ihr aus England in die Staaten nach, um sie zu suchen. Doch sie bleibt verschwunden und Holly versucht fieberhaft ihre Schwester zu finden und versucht all ihre Schritte nachzuvollziehen. Die Schönen und Reichen der Insel verbergen ein Geheimnis. Kann Holly es lösen und ihre Schwester finden?
Ein wirklich hervorragend geschriebener Thriller, der mich gefesselt und sprachlos gemacht hat. Die Autorin hat einen großartigen Schreibstil und schafft es spielend sehr viel Spannung aufzubauen, sodass man mitfiebern muss. Mein erstes Werk der Autorin, aber mit Sicherheit nicht das letzten.

• Spannung
Veröffentlicht am 01.10.2023

Toller zweiter Teil

This Charming Man

The Stranger Times is back! Ein neues und packendes Abenteuer für die Angestellten der Stranger Times. Hanna hat sich gut im neuen Job eingelebt, bringt gerade ihre Scheidung über die Bühne und schon bricht wieder das Chaos aus in der Redaktion. Vincent Bankroft treibt alle in den Wahnsinn und dann tauchen auch noch nicht mehr existierende Vampire auf.
Ein toller zweiter Teil der Reihe. Wieder mit viel Witz, Spannung und extrem gut vorgelesen.

Veröffentlicht am 19.09.2023

Übernatürliche

The Stranger Times

The stranger Times, nah am Irrsinn oder doch nur "der normale Wahsinn". Es geht um die Zeitung The Stranger Times, die sich mit dem übernatürlichen beschäftigt. Hanna steht kurz vor einer hässlichen Scheidung und benötigt dringend einen Job. Sie hat sich in der Redaktion der Stranger Times beworben, ohne zu Wissen worauf sie sich da eigentlich eingelassen hat. Ihr potenzieller neuer Chef ist ein riesen A***, aber sie braucht den Job wirklich dringend. Und dann überschlagen sich die Ereignisse und sie ist in eine Sache gerutscht, die fast nicht zu glauben ist. Tolle Geschichte mit der richtigen Mischung aus übernatürlichen und verrückten Charakteren.

Veröffentlicht am 15.09.2023

True Crime

True Crime Kanada

Wir haben das Buch als Hörbuch während unserer Reise durch Kanadas Banff Nationalpark gehört.

Sehr spannende und erschreckende 13 wahre Kriminalfälle. Die Hörbuchsprecherin hat sehr gute Arbeit geleistet und im Auto das fürchten gelehrt. Außerdem ging es nicht immer nur um die Tat, sondern auch um die Umstände. Sehr gut geschriebene True Crime!

Veröffentlicht am 27.07.2023

was würde ich an ihrer Stelle tun?

Die Herzchirurgin

Ein sehr spannender Thriller, der sich langsam aufbaut und ein sehr grausames Ende findet.

Es geht um die Ärztin Dr. Anna Jones, sie die die führende Herzchirurgin des Landes und wohnt zusammen mit ihrem Sohn in der Nähe von London. Von ihrem Ehemann lässt sie sich gerade scheiden und zu arbeiten muss sie auch. Bis eines Tages ihre gesamte Welt zusammenbricht. Sie kommt nach dem Dienst in der Klinik nach Hause und vor ihrer Tür stehen Umzugswagen und räumen nicht etwas ihr Haus aus. Nein, die Männer haben ihren Sohn entführt und installieren nun im ganzen Haus Überwachungskameras. Als wäre das noch nicht genug verlangen sie das Dr. Jones den Politiker Ahmed Shabir auf ihrem OP-Tisch sterben lassen soll. Was soll sie nun bloß tun? Soll sie ihren Sohn retten oder ihren hypokratischen Eid wahren?
Ein sehr spannend aufgebauter Thriller mit vielen Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. Der Schreibstil hat mich gefesselt! Allerdings war ich kein großer Fan der Protagonistin, aber das hat dem Lesespaß keinen Abbruch getan. Kann ich sehr empfehlen, Gänsehaut pur. Und ich habe mich oft gefragt, was würde ich an ihrer Stelle tun.