Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

ein toller Reihenauftakt

Warrior Cats. In die Wildnis

Das Buch habe ich tatsächlich zum zweiten mal gelesen, da ich die Reihe um Warrior Cats bereits in meiner Kindheit angefangen habe zu lesen.

Auch beim wiederholten Lesen mochte ich das Buch total gerne.
Der ...

Auch beim wiederholten Lesen mochte ich das Buch total gerne.
Der Schreibstil ist toll und hat mich in eine Welt voll Katzen, verschiedener Clans, Freundschaften und Intrigen entführt.
Die Charaktere finde ich toll, einige liebe ich, andere finde ich ganz schrecklich und bei wieder anderen baut sich eine Beziehung auf.

Das Buch ist so vielseitig und spannend.

Ich kann es allen Fantasy Fans ans Herz legen. Es ist eine tolle Jugendbuch Reihe und macht wirklich viel Spaß beim lesen

Veröffentlicht am 29.07.2023

true crime auf Dänemark

Im Namen der Opfer

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte den Schreibstil und den Aufbau des Buches sehr gerne.

In dem Buch werden mehrere Fälle des Ermittlers aufgezeigt und erzählt. Spannend fand ich die Hintergrund Informationen die ich erfahren habe und die Sichtweise des Autors.

Da es sich um True Crime Fälle handelt war es besonders spannend die Aufklärung und Arbeitsweise der Ermittler nachlesen zu können.

Ein tolles Buch für zwischen durch und eine Empfehlung für Fans von True Crime

Veröffentlicht am 27.07.2023

emotional, mutig und wild

October, October

Das Cover und auch der Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht.
Nach der Leseprobe wusste ich, dass Buch muss ich lesen.

Das Cover und auch der Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht.
Nach der Leseprobe wusste ich, dass Buch muss ich lesen.

Die Geschichte hat mir total gefallen. Ich mochte den Schreibstil unglaublich gerne, gerade weil er aus der Sicht von October geschrieben wurde. Ich fand es tolle, dass das Leben von ihr und ihrem Vater im Wald am Anfang beschrieben wurde und welche starke Beziehung die beiden zueinander haben.

Ebenso gefiel mir die Entwicklung von October in ihrem "neuen" Leben mit zu erleben und ich konnte mich gut in sie hineinfühlen. Es war schön mit zu erleben wie neue Freundschaften entstehen, neue Abenteuer erlebt werden und wie sie eine Beziehung zu ihrer Mutter aufbaut. Besonders mochte ich die Geschichten die October erfunden hat. Das war am Anfang beim lesen etwas komisch aber wurde doch zu einem highlight des Buches.

Die ganze Geschichte ist sehr emotional, und voller Mut und Wildheit.

Eine wirklich tolle Geschichte, die ich aber erst ab 12 Jahren empfehlen würde.

Veröffentlicht am 17.07.2023

magische Tiere und ihre Beschützer

Die Gesellschaft der geheimen Tiere

Das Cover ist wirklich schön und hat mich sofort angesprochen.

Das Cover ist wirklich schön und hat mich sofort angesprochen.

Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht. Das Buch hat mich auch nicht enttäuscht. Die Geschichte rund um Edith, ihren Onkel "der Doktor", Betty und Francis hat mich total in seinen Bann gezogen. Das Buch habe ich in einem rutsch durchgelesen. Die Geschichte war so spannend, dass ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil hat mir total gut gefallen und mich mitten in die Geschichte gezogen. Edith war ein wirklich toller Charakter, mutig, freundlich und ein wirklich starker weiblicher Charakter. Auch den Doktor, Betty und Francis fand ich wirklich tolle Charakter. Vor allem Francis finde ich einen super Charakter von dem ich gerne auch mehr lesen würde. Die Geschichte ist wirklich toll. Ich würde sie aber erst Jugendlichen empfehlen, weil ich sie für Kinder fast etwas zu brutal finde.

Aber ich kann sie auf jeden fall empfehlen

Veröffentlicht am 06.05.2023

spannendes Comic mit ernsten Thema

Baddog und Goodboy

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und hat dazu eingeladen danach zu greifen und herauszufinden um was es in der Geschichte geht.
Bereits die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich wurde dann jedoch ...

Bereits die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich wurde dann jedoch noch einmal beim lesen der ganzen Geschichte überrascht.
Ich finde den Zeichenstil und die Dialoge sehr gelungen und auch das Thema Tierschutz bzw. Tierquälerei fand ich sehr gut eingewoben. Ich finde es toll, dass so ein wichtiges Thema in der Geschichte mit untergebracht war ohne das es zu aufdringlich war.
Baddog und Goodboy finde ich beide zwei tolle und total gegensätzliche Charakter die die Geschichte aber toll erzählen. Ich muss tatsächlich sagen, dass ich ein großer Fan von Baddog bin und seiner wirklich tollen Art und den Versuchen etwas böses zu tun. Deswegen ist Baddog auch ganz klar mein Favorit der beiden.
Ich finde es ebenfalls toll, dass es sich nur um einen Einzelband handelt und nicht eine ganze Reihe .
Ein wirklich tolles Buch für zwischen durch.