Cover-Bild Fragile Heart
Band 2 der Reihe "Scarlet Luck"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 22.11.2022
  • ISBN: 9783736319608
Mona Kasten

Fragile Heart

Nur einen Atemzug entfernt

Drei Monate ist es her, dass Adam jeglichen Kontakt zu Rosie abgebrochen hat. Noch immer jagen die Worte aus seinem Abschiedsbrief durch ihren Kopf, noch immer schmerzt ihr Herz genauso heftig wie am ersten Tag. Sie sehnt sich nach den tiefgründigen Gesprächen mit ihm und der Nähe, die sie zu ihm empfunden hat, selbst als er Tausende von Kilometern von ihr entfernt war. Ihre Webradio-Show bietet Rosie wenigstens ein bisschen Ablenkung, und sie arbeitet unermüdlich daran, diese nach dem misslungenen Scarlet-Luck-Interview wieder auf einen guten Weg zu bringen. Doch gerade als sie zu glauben beginnt, sie könnte irgendwann über Adam hinwegkommen, meldet sich dieser wieder bei Rosie - und mit einem Schlag sind all die Gefühle, Hoffnungen und Träume zurück, die sie so sehr versucht hat zu verdrängen. Aber wie soll es für sie beide eine Chance geben, wenn sie nach wie vor eine ganze Welt zu trennen scheint?

Die Fortsetzung der herzzerreißenden Liebesgeschichte von Rosie und Adam

Veröffentlicht am 14.12.2022

Rosie & Adam 2

Der 2. teil von Rosie & Adam's Geschichte hat mir sehr gefallen.

Der 2. teil von Rosie & Adam's Geschichte hat mir sehr gefallen.
Das Cover ist sogar fast noch etwas schöner, als das des ersten Teils. Auch hier konnten der Schreibstil von Mona und die Thematik der Musik mich sehr überzeugen.
Die Charakterliche Entwicklung von Adam war so ziemlich eine der besten, die ich bisher gelesen habe. Ich mag Adam als Protagonisten so oder so sehr gerne, weshalb mich die Geschichte um ihn herum sehr überzeugen konnte. Auch die Probleme, denen Rosie sich stellen musste waren für mich realistisch und greifbar. Die Entwicklung der Beziehung von Rosie und Adam war eher slow burn, dennoch sehr gut und die spicy scenen waren wirklich spicy!! Ich hab's geliebt.
Es gab am Ende eine Stelle, die mir nicht gefallen hat, weil es sich mehr so angefühlt hat wie "Ich brauche jetzt noch ein Drama vor dem Happy End" und für mich nicht ganz so überzeugend war und die man meiner Meinung nach auch hätte weglassen können. Dann wären es vielleicht 40 Seiten weniger gewesen, aber dennoch gut.
Insgesamt konnte mich der Teil trotzdem sehr überzeugen und ich würde die Geschichte von Rosie und Adam jedem ans Herz legen.
Ganz viel Liebe,
Bella

Veröffentlicht am 23.09.2023

Reife und erwachsene Charaktere, wie man sie nur selten erlebt

Nachdem Lonely Heart mit einem sehr bösen Cliffhanger geendet hat, musste ich natürlich weiterlesen, um mich von der Frage zu erlösen, wie es mit Rosie und Beast weitergeht. Den zweiten Band der Dilogie mochte ich deutlich mehr als Lonely Heart, weil die Story für mich nun endlich die tiefere Ebene erreicht hat, die ich mir von der Story erhofft hatte. Durch Beasts Entwicklung hat sich für mich eine Tür geöffnet, die ich gebraucht habe, um eine emotionale Verbindung zu ihm aufbauen und seine Handlungen nachvollziehen zu können. Ich mochte seine Gedanken während der Therapie, seinen Heilungsprozess mit allen Höhen und Tiefen, den man unmittelbar miterlebt und somit nicht nur erzählt bekommt, wie er sich fühlt, sondern wirklich ein Teil davon ist und die Art, wie er sich seinen Freunden und der Familie mehr und mehr wieder zu öffnen beginnt und wieder in sein früheres Leben zurückkehrt. Gerade diese sehr emotionalen Kapitel im Buch haben mich nah an ihn herangebracht, mich aber auch mit Rosie leiden lassen, die von all diesen Momenten nichts mitbekommen hat. Gleichzeitig hat Beasts Entwicklung und deren Folgen aber auch einmal mehr gezeigt, dass in Rosie eine deutlich stärkere Person steckt, als man auf den ersten Blick vermuten mag und sie sich auch abseits von Beast ein Leben aufbauen kann. Dazu kommt, dass mich ihre erwachsene und reife Art, mit der gesamten Situation, aber im besonderen auch auf Beasts Kontaktabbruch und -wiederaufbau, weil sie wirklich versucht hat, für ihn die bestmögliche Stütze zu sein und trotzdem klar kommuniziert hat, wie es ihr dabei ging, ohne ihn für sein Verhalten an den Pranger zu stellen. Beide Charaktere haben mich mit ihrer emotionalen Reife sehr beeindruckt, weshalb ich 4/5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Zum verlieben...

Adam, ein Rockstar. Aufgrund seiner Schwierigkeiten in der Vergangenheit ein ziemlich ruhiger Rockstar, denn er redet kaum und hält sich bei Interviews eher im Hintergrund. Sein Alkoholkonsum ist imens doch als er Rosie trifft ändert sich alles.
Rosie, ein Fan der Band Scarlet Luck (in der Adam der Drummer ist), hat das Glück ihre Idole in ihrer Webradio-Show zu interviewen. Doch nichts wird so, wie geplant.(Teil 1)
Nachdem im 1.Teil das Interview gehörig schiefläuft, hat Rosie mit allerlei Problemen zu kämpfen, zwischen wütenden Fans machen ihr die Gedanken an Adam am meisten zu schaffen. Denn er, geht ihr nicht mehr aus dem Kopf...Ob dies auf Gegenseitigkeit beruht?
Mona Kasten schrieb mit Fragile Heart einen wunderbaren Nachfolger des 1.Teiles. Beim lesen war man immer auf der Zielgeraden, verlor nie den Anschluss sondern war immer stets mitten drin. Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. An nur wenigen Textstellen kam es etwas langatmig vor, was sich aber schnell wieder gab. Ein Auf und Ab an Gefühlen ließ sich beim Lesen kaum unterdrücken und das ein oder andere lächeln entstand auf meinen Lippen. Fragile Heart war etwas schwächer als der erste Teil doch gibt es von mir eine klare Empfehlung.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Dein Herz ist bei mir gut aufgehoben und ich werde es beschützen...

Nachdem ich Band 1 beendet hatte, musste ich mir direkt Band 2 kaufen. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Ich habe es in nichtmal 24h beendet und geliebt.
Ich habe Rosie und Adam direkt geliebt von Seite ...

Ich habe es in nichtmal 24h beendet und geliebt.
Ich habe Rosie und Adam direkt geliebt von Seite 1 bis zum Ende.
Man merkte die Veränderungen an Adam direkt und machte mich so glücklich, in Band 1 war er noch so verschlossen und jetzt konnte er offen über seine Probleme und Gefühle reden. Das zeigte einfach das ein Tabu Thema (was für viele leider so ist), die Therapie so wichtig ist. Allgemein fand ich es toll das diese ganzen Tabu Themen, wie Alkohol Konsum, Therapie und Psychische Erkrankungen sehr gut aufgegriffen wurden und einem näher beigebracht wurden.
Rosie hatte eher einen Schritt zurück gemacht, aus der offenen Person wurde eher eine verschlossene Person die mit all dem neuen Druck zurechtkommen muss. Aber auch sie entwickelte sich ins positive.
Und beide zusammen sind ein so unschlagbares Team und ich hoffe ihre Liebe, Unterstützung und das zusammen wachsen endet nie.

Das einzige was ich an Kritik habe ist das es sich die ersten 100/150 Seiten zieht und das, dass Ende dann doch schon sehr plötzlich kam. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das Ende mir etwas anders vorgestellt habe. Das sie ihre Liebe eher in einem stillen, Intimeren Moment für sich wiederfinden und glücklich werden.

Zum Schreibstile muss man nicht viel sagen, wie die anderen Bücher von Mona Kasten ist auch dieses toll geschrieben, das man durch die Seiten gefühlt fliegt.

Eine sehr schöne Diologie und ich bin gespannt auf die neuen Bücher von Mona Kasten.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Eine zarte Liebesgeschichte

Mona Kasten entführt ihre Leserinnen und Leser erneut in eine Welt voller Gefühle und Emotionen mit ihrem neuesten Roman "Fragile Heart". Die Autorin, die bereits mit ihren vorherigen Werken große Erfolge feierte, beweist erneut ihr Talent, berührende Liebesgeschichten zu erzählen.

Die Geschichte dreht sich um die Protagonistin Emma, eine junge Frau, die nach einer schweren persönlichen Krise einen Neuanfang in einer fremden Stadt wagt. Als sie auf den charmanten und geheimnisvollen Leo trifft, ist ihre Welt im wahrsten Sinne des Wortes aus den Fugen geraten. Leo, mit einer Vergangenheit, die er zu verbergen sucht, zeigt trotz seiner verschlossenen Art eine unerklärliche Anziehungskraft auf Emma. Mona Kasten gelingt es geschickt, die Spannung zwischen den beiden Hauptcharakteren aufzubauen und den Leser bis zur letzten Seite mitzufiebern.

Besonders beeindruckend ist die Tiefe, mit der die Autorin ihre Charaktere gestaltet. Emma und Leo sind authentisch und vielschichtig, wodurch sie sofort das Herz der Leser erobern. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist glaubhaft und nachvollziehbar, und man kann förmlich spüren, wie ihre Emotionen von Seite zu Seite intensiver werden. Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut ausgearbeitet und tragen zum Gesamtbild der Geschichte bei.

Der Schreibstil von Mona Kasten ist flüssig, mitreißend und gefühlvoll. Ihre Fähigkeit, die richtigen Worte zu finden, um Emotionen zu beschreiben, ist bewundernswert. Die Leser werden förmlich in die Handlung hineingezogen und können das Buch nur schwer aus der Hand legen. "Fragile Heart" ist ein Roman, der die Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt - von Herzklopfen über Verzweiflung bis hin zu unverhoffter Hoffnung.

Die Handlung weist zwar einige typische Elemente des Romance-Genres auf, doch Mona Kasten schafft es, diesen mit neuen Ideen und überraschenden Wendungen frischen Wind einzuhauchen. Die Geschichte wirkt dadurch keineswegs vorhersehbar und bietet genug Raum für Überraschungen und unerwartete Ereignisse.

Insgesamt ist "Fragile Heart" von Mona Kasten ein berührender Liebesroman, der mit starken Charakteren und einer mitreißenden Handlung punktet. Wer gerne emotionale Geschichten über Liebe und Vertrauen liest, wird hier definitiv auf seine Kosten kommen. Mona Kasten beweist erneut ihr Talent als Autorin und gehört zweifellos zu den Größen des Romance-Genres. Absolut empfehlenswert!