Cover-Bild Secrets of the Campbell Sisters, Band 1: April & May. Der Skandal (Sinnliche Regency Romance von der Erfolgsautorin der Golden-Campus-Trilogie)
Band 1 der Reihe "eBook – Secrets of the Campbell Sisters"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: historisch
  • Ersterscheinung: 01.07.2023
Lyla Payne

Tamara Reisinger (Übersetzer)

April, May, June und July:

Vier Monate voller rauschender Bälle.

Vier Schwestern auf der Suche nach der großen Liebe.

Die Campbell-Schwestern April, May, June und July haben nur eine Chance auf eine Mitgift: Sie müssen in der Reihenfolge ihrer Geburt heiraten. Doch April, die Älteste, hat bei ihrer letzten Ballsaison nicht nur ihr Herz, sondern auch ihren guten Ruf verloren – und schuld daran ist Nathaniel Pembroke. May will ihre Schwester unbedingt verkuppeln, während sie selbst mit Lord Richard flirtet. Doch dann kehrt Nathaniel nach London zurück und plötzlich machen erneut Gerüchte über April die Runde …

Band 1 der sinnlichen Campbell-Sisters-Dilogie:

Matchmaking & Fake Dating im London der Regency-Zeit

In Band 1 geht es um die beiden älteren Campbell-Schwestern April und May, in Band 2 geht es um die beiden jüngeren Campbell-Schwestern June und July.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Regency Love

Die beiden Campbell-Schwestern sind zum ersten Mal zusammen in London auf der Ballsaison. Leider musste April aber schon am eigenen Leibe erfahren, wie schnell die Saison von Spaß zu einem Spießrutenlauf werden kann.

wir starten mit einem tollen Epilog, der uns schon auf den im Titel angesprochenen Skandal vorbereitet. Diesen erfahren wir dann auch nach und nach, was ich definitiv sehr spannend und elegant gelöst fand. Leider haben sich für mich aber einige Längen durch die häufige Perspektivwechsel ergeben. Trotz allem, die 4 verschiedenen Blickwinkel sind wichtig fürs Geschehen, für mich aber nicht das richtige. Es blieb jeder Protagonist nur angerissen, bis auf April. Sie fand ich war am besten gezeichnet. Vielleicht wäre es anders gewesen, würde jeder Abschnitt aus der Ich-Perspektive geschrieben werden.

Dennoch hatte ich schöne Lesestunden und ich bin auch schon sehr gespannt auf Band 2! Was für ein Epilog!!

Veröffentlicht am 27.07.2023

Ein Skandal und jede Menge Missverständnisse

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von April und May, den älteren Campbell Schwestern, erzählt. Auch Nathaniel und Matthew haben eigene Kapitel und man lernt sie kennen.

Das Buch beginnt mit ...

Das Buch beginnt mit dem Anfang der Saison, wo April Nathaniel kennenlernt und sie sich in einander verlieben. Leider kommt es zu einem Skandal und April ist gezwungen mit ihrer Mutter nach Hause zu reisen und allen zu verheimlichen was Geschehen ist. Das Geheimnis lastet schwer auf der Beziehung der zwei Schwestern und sie entfremden sich. Ein Jahr später reisen April und May wieder nach London, weil die neue Saison beginnt und April unbedingt heiraten muss um ihre Familie zu retten. Während der Zeit lernen die Schwestern Matthew kennen und für May ist klar "Das ist der zukünftige meiner Schwester!" Und versucht sich als Kupplerin, doch dann taucht Nathaniel wieder auf und der Skandel droht erneut auszubrechen.

Doch die Last und der Druck auf April war enorm, Nathaniel hatte es nach dem Skandal und alles was danach kam auch nicht leicht. May hingegen will die Große Liebe finden und bemerkt den Wald vor lauter Bäumen nicht, Matthew hatte durch sein politisches bestreben Angst nicht seiner Familie gerecht zu werden.

Eigentlich fand ich das Buch ganz gut, nur die ständige Misskommunikation zwischen allen ging mir nach einer Weile auf die Nerven. Niemand spricht sich aus, es wird davon ausgegangen, dass der Gegenüber sofort weiß was gemeint ist und jeder nimmt irgendwas an ohne es genau zu wissen.

Die Protagonisten waren zwar interessant, aber dadurch das jeder von ihnen seine eigenen Annahmen hatten ohne offen miteinander zu reden war es schwierig für mich mit ihnen warm zu werden und mich in sie hineinversetzen. Klar, hier spielt das Jahrhundert eine Rolle, trotzdem sollte man sich anhören was sein Gegenüber zu sagen hat und nicht ihm jedesmal über den Mund fahren und gehen.

Die Bälle, die für die Regency-Zeit üblich war, kamen mir etwas zu kurz bzw. es wurde nur kurz beschrieben. Hier herrscht meiner Meinung nach das Hin und Her zwischen April und Nathaniel, zwischen May, Matthew und Lord Beaumont.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Potenzial nicht ganz genutzt

Spätestens seit Bridgerton bin ich ein großer Fan von Regency Romanen und war daher gleich neugierig als ich das Buch von der Autorin Lyla Payne gesehen habe.

Das gleich 2 Schwestern auf der Suche nach ...

Das gleich 2 Schwestern auf der Suche nach einer guten Partie sind und die eine auch noch letzte Saison in einen Skandal verwickelt gewesen sein soll, da hat mein Leserherz doch gleich höhergeschlagen.

Der Leser startet mit einem spannenden Prolog, der Lust auf mehr macht. Der Skandal wird angedeutet und immer mehr aufgedeckt, was mir persönlich sehr gut gefallen hat. Tatsächlich war dieser Aspekt der beste des ganzen Buches, meiner Meinung nach. Das Buch besteht aus wechselnden Sichtweisen verschiedener Charaktere, nicht nur aus Sicht der zwei Schwestern April und May, wie man vielleicht denken könnte. Einerseits erhält man so als Leser einen guten Überblick über die Charaktere und ihr Innenleben, dennoch erschien es mir dadurch etwas langatmig und in die Länge gezogen. Was mich dabei auch sehr gestört hat, es geht ja um die beiden Schwestern, dennoch stand die jüngere May über die Hälfte des Buches im Hintergrund und war gleich auf mit den Nebencharakteren, alles drehte sich um April, auch in den Kapiteln aus ihrer Sicht, da sie scheinbar nur ihre Schwestern verkuppeln will, während sie naiv durch die Welt stolpert.

Vielleicht war mir aus diesem Grund auch April sympathischer, denn ihr Charakter hatte meiner Meinung nach viel mehr Persönlichkeit und sie erschein viel tiefsinniger als ihre Schwester May, die als Charakter nur sehr flach wirkte, da hätte man definitiv noch Potenzial rausholen können. May ist zwar ein liebenswerter Charakter, aber ihr fehlt es einfach an Tiefgang und sie erscheint sehr simpel und wirkt daher wie die anderen Nebencharaktere und nicht wie eine zweite Hauptperson. Vielleicht hätten die Geschichten der beiden Schwestern doch getrennt werden sollen. Andererseits hat die Geschichte gerade so für ein Buch gereicht und war stellenweise sehr langatmig. Gegen Ende jedoch kam noch etwas Spannung auf, die jedoch viel zu schnell wieder vorbei war, statt Aprils Skandal breit zu treten, hätte man an dieser Stelle mehr rausholen können, wirklich schade.

Auch wenn die Story etwas lahm war, war der Schreibstil sehr angenehm zu lesen, sodass deutlich das Talent der Autorin zu erkennen war. Aus diesem Grund würde ich auch noch einen zweiten Anlauf wagen und die Geschichte der anderen beiden Schwestern lesen, falls mir das Buch mal über den Weg läuft, aber daraufhin fiebere ich ehrlich gesagt nicht.

Veröffentlicht am 08.04.2024

Fade

Die Campbell Schwestern müssen für ihre Mitgift nach den Vorgaben eines reichen Verwandten heiraten. Also auf nach London für den Heiratsmarkt. Dabei ist es für die Älteste der zweite Versuch einen Ehemann zu finden. Was ist im vergangenen Jahr passiert. Es werden viele Andeutungen gemacht, aber eine detailreiche Beschreibung der Ereignisse gibt es nicht. Häppchenweise wird uns Leserinnen im Laufe der Geschichte eine hanebüchene Story erzählt. Selbst in der Regency Zeit mit ihren für uns eigenartigen Sitten und Gebräuchen waren diese Einzelheiten einfach nur an den Haaren herbei gezogen.
Die einzelnen Figuren wirkten auf mich in ihrer Art hölzern und die Sprache ist steif, wenig Emotionen, kein Wortwitz selbst die jüngere Schwester die nicht auf den Mund gefallen ist, wirkt langweilig.
Der Anfang erinnert an Shakespeares Kiss me Kate, die Autorin hätte gut daran getan etwas intensiver das Stück zu lesen und dann nicht nur den Grundgedanken zu kopieren. Die Charaktere Männer und Frauen reden nicht miteinander sondern aneinander vorbei. Das kann humorvoll sein weil sich dadurch auch eine gewisse Situationskomik entwickelt. Hier wirkte es als ob sie sich wirklich nichts zu sagen hätten und dabei waren sie doch ineinander verliebt bis zu dem großen Skandal. Den ich auch nach dem Ende des Buchs nicht ganz verstanden habe. Die Erwähnung des zweiten Schwesternpaares vermittelt den Eindruck als ob sich das ganze noch einmal wiederholen wird.