Profilbild von sansol

sansol ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2023

Band 8 - Becca und Adrian

Rocky Mountain Race

Becca ist Weltmeisterin im Barrel Racing, einer Rodeo Disziplin. Da ihre Stute nach einer Verletzung sich auf der elterlichen Ranch erholen soll nimmt sich auch Becca eine Auszeit. In Independence trifft sie auf Adrian mit dem sie eine intensive Affäre hatte, die damit endete, dass er sie ohne weitere Erklärung quasi über Nacht sitzen ließ. Sie erfährt, dass Adrian einen zehnjährigen Sohn hat von dem sie nichts wusste. Außerdem bringt eine militante Tierschützerin Unruhe in die Kleinstadt Independence in der sich als Nebenhandlung eine weitere Liebesgeschichte zwischen Toby und Melissa entwickelt.
Nette Unterhaltung und ein stimmiges Setting in den Rocky Mountains.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Frauen in Südkorea

Miss Kim weiß Bescheid

Cho Nam-Joo beschreibt in acht Geschichten acht Frauen in verschiedenen Lebensabschnitten (zwischen ca. 10 – 80 Jahren) in ihrem Heimatland Südkorea. Nicht alle Erzählungen konnten mich wirklich überzeugen was aber vermutlich an den kulturellen Unterschieden liegt. Vieles war zwar sehr interessant aber eben fremd, wie z.B. die Lernsituation der Schüler oder die Bezeichnungen innerhalb der Verwandtschaft.

Das Buch hat mir zwar sehr gut gefallen, doch leider bin ich immer noch kein Fan von eher kurzen Erzählungen, denn kaum ist man in der Geschichte drin ist sie bereits wieder beendet. Das Cover mit der gesichtslosen Frau finde ich sehr passend ausgewählt.

Band 4 - Paula und Nate

Rocky Mountain Kid

Rancherin Paula hat natürlich schnell gemerkt, dass sie eine Ausreißerin in ihrer Scheune aufhält. Sie hat Mitleid mit Leslie und die beiden nähern sich vorsichtig an. Leslie beginnt der Frau mit der harten Schale aber weichem Herz zu vertrauen, haben doch beide Probleme ihre Gefühle anzusprechen. Denn der neue Tierarzt Nate geht Paula nicht nur auf den Nerv, er trifft bei ihr genau den richtigen Nerv.
Die teils skurrilen Bewohner und die Gegend in Colorado werden liebevoll beschrieben, man merkt, wie gut die Autorin diese Gegend selbst kennt. Dies ist der vierte Band einer Reihe von aktuell bereits insgesamt 33 Bänden.

Band 3 - Kat und Sam

Rocky Mountain Dogs

Kat betreibt einen erfolgreichen Hundesalon in Seattle, aber nachdem sie eine zweite Dogge aufgenommen hat kündigt ihr Vermieter die Wohnung. Was liegt näher als den ohnehin geplanten Besuch in Independence bei ihren Freunden Jaz und Pat zu einer Neuorientierung zu nutzen?
Kurz hintereinander findet sie zwei schwerverletzte Hunde und obwohl die sonst rege Gerüchteküche stumm bleibt vermutetet Kat, dass illegale Hundekämpfe stattfinden. Unterstützt vom erfolgreichen Hockeyspieler Sam der gerade seine Familie besucht geht sie der Angelegenheit mit eigenen Nachforschungen auf den Grund.
Die teils skurrilen Bewohner und die Gegend in Colorado werden liebevoll beschrieben, man merkt, wie gut die Autorin diese Gegend selbst kennt. Diess ist der dritte Band einer Reihe von aktuell bereits insgesamt 33 Bänden.

Band 2 - Tyler und Pat

Rocky Mountain Star

Die Starballerina Tyler will sich nicht nur in ihrer Heimatstadt von einer schweren Verletzung erholen sondern auch über ihre berufliche Zukunft nachdenken. Ihr Leben gerät schnell aus den Fugen nachdem ein unbekannter Stalker sie mit toten Krähen verfolgt. Zum Glück ist da noch Pat, ein Freund von Jaz, der neu in die Stadt gezogen ist und sie nicht nur mental unterstützt.
Nette Unterhaltung für zwischendurch auch wenn mir Tyler mit ihrer Art nicht wirklich sympathisch war.
Die teils skurrilen Bewohner und die Gegend in Colorado werden liebevoll beschrieben, man merkt, wie gut die Autorin diese Gegend selbst kennt. Diess ist der zweite Band einer Reihe von aktuell bereits insgesamt 33 Bänden.