Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Ein unmoralisches Angebot. Eine unmögliche Liebe. Und ein Tagebuch, das Unvorstellbares enthüllt …

Ein Romantik-Thriller voller Emotionen und Gänsehaut-Faktor.

Die Jungautorin Lowen Ashleigh bekommt ein Angebot, das sie unmöglich ablehnen kann: Sie soll die gefeierten Psychothriller von Starautorin Verity Crawford zu Ende schreiben. Diese ist seit einem Autounfall, der unmittelbar auf den Tod ihrer beiden Töchter folgte, nicht mehr ansprechbar und ein dauerhafter Pflegefall. Lowen akzeptiert – auch, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherchen im Haus der Crawfords findet sie Veritys Tagebuch und darin offenbart sich Lowen Schreckliches …

Leidenschaftliche Gefühle, dunkle Atmosphäre und nervenzerreißende Spannung.

»Warnung: Verity wird Ihr Herz nicht erweichen. Es wird Ihnen die Seele erstarren lassen.« Kindle Crack Book Reviews

Mit einem neuen Epilog, der alles verändert.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Das habe ich nicht erwartet

Darauf war ich nicht als ich das Buch angefangen habe zu lesen. Der Plot Twist am Ende hat mich sehr überrascht. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und habe dann die ganze Nacht darüber nachgedacht und konnte nicht schlafen. Aufjedenfall würde ich es weiterempfehlen.
(und ich bin zu 100% Team Manuskript ;))

Veröffentlicht am 25.06.2023

Verity - und warum Tagebücher besser nicht gelesen werden sollten

Handlung:

Handlung:
Verity Crawford ist eine gefeierte Psychothriller Startautorin als sie aufgrund eines Autounfalls, der kurz nach dem Tod ihrer beiden Töchter geschieht, nicht mehr ansprechbar ist und zu einem dauerhaften Pflegefall wird.

Lowen Ashleigh, eine Jungautorin, bekommt daraufhin das Angebot die bereits geplante und zum Teil schon erschienene und gefeierte Psychothriller Reihe von Verity zu vervollständigen. Lowen ist hin- und hergerissen, ob sie dieser Aufgabe gewachsen ist. Sie entscheidet sich allerdings dafür - vorzugsweise, weil sie sich zu Veritys Ehemann Jeremy hingezogen fühlt. Während ihrer Recherche im Haus der Crawfords, um Material zu den beriets geplanten Büchern zu finden und sich in die Story reinzufinden, macht Lowen eine interessante Entdeckung. Sie findet das Tagebuch von Verity und dieses offenbart Lowen grauenvolles.

Verity hat mir von Anfang an gefallen. Der Schreibstil war sehr flüssig und ließ sich sehr gut lesen. Lowen wirkte auf mich anfangs sehr taff, man stellt aber schnell fest, dass auch sie ihr Päckchen im Leben zu tragen hat. Ich habe anfangs sehr mit Jeremy getrauert. Ein Ehemann der beide Töchter verliert und dann auch quasi seine Ehefrau, da diese einen schrecklichen Autounfall hatte und damit zum Pflegefall wird. Das wünscht man niemanden. Verity, die nicht mehr in der Lage ist sich überhaupt irgendwie bemerkbar zu machen. Und dann Lowens Entdeckung von Veritys Tagebuch. Spannung pur!

Das Tagebuch offenbart wirklich grauenvolle Dinge - mir stand des Öfteren gefühlt der Mund offen, wenn nicht manchmal sogar dauerhaft. Chapeau an Colleen Hoover für diese Storyline. Der Spannungsbogen bleibt gefühlt das gesamte Buch über oben und wenn es mal Andeutungen für einen kurzen Moment der Pause gibt, schießt die Spannung wieder nach oben. Langweilig wird es hier nicht, denn Nervenkitzel inklusive.

Wer hier eine reine Romanze erwartet, der wird wahrscheinlich etwas enttäuscht sein. Ich würde das Buch tatsächlich eher in die Kategorie "Thriller" anstatt "Roman" einordnen.

Ich war am Anfang etwas verwirrt von dem Buch. Der Klappentext hatte mir zuvor nicht offenbart, dass es sich hier offensichtlich eher um einen Thriller handelt. Denn anders kann ich das Genre kaum beschreiben. Ich hatte nämlich tatsächlich eher eine normale New Adult Romanze erwartet. Doch ich wurde trotzdem nicht enttäuscht. Wer also auch Thriller mag - klare Empfehlung! Wer es eher nicht so mit Thriller hat, der sollte von Colleen Hoovers "Verity" eher die Finger lassen - hier könnte sich Enttäuschung breit machen.

Dem Buch sind keine Triggerwarnungen beigefügt, diese wären hier aber UNBEDINGT angebracht gewesen. Das Buch ist definitv nichts für schwache Nerven.

Da ich auch das Genre Thriller sehr gerne lese, hat mich Verity in keiner Weise enttäuscht. Auch die Thematik, die Atmosphäre sowie die Protagonisten haben dazu geführt, dass das Buch sehr spannend war.

Ich habe die Version mit "dem neuen Epilog" gelesen und muss sagen, das Ende hat mich sehr verwirrt und mit vielen offenen Fragen zurück gelassen. Das war vielleicht so das Einzige, was mich etwas gestört hat. Ich hätte gerne am Ende die komplette Erleuchtung gehabt, nur leider steht man am Ende schon ein wenig im Dunkel und mit einem Fragezeichen da.

Trotz allem würde ich Colleen Hoovers "Verity" jedem empfehlen, der jetzt darüber nachdenkt es zu lesen.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Verity

Ich habe viele Meinungen gehört, dass das Buch anscheinend sehr krass sein soll, was soll ich dazu nur sagen? Ja, es stimmt!! Die Geschichte ist mitreisend und sehr emotional. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll außer lest das Buch!!

Veröffentlicht am 11.02.2023

CoHo meets Psycho

Verity ist im Verglich zu anderen Hoover Bücher, eine ganz andere Hausnummer.
Ich konnte das Buch nur schwer weglegen und wollte immer weiterlesen.
Die Story ist sehr gut geschrieben.
Jedoch hatte ich ...

Verity ist im Verglich zu anderen Hoover Bücher, eine ganz andere Hausnummer.
Ich konnte das Buch nur schwer weglegen und wollte immer weiterlesen.
Die Story ist sehr gut geschrieben.
Jedoch hatte ich teilweise Momente, wo ich das Buch weglegen und durchatmen musste (Veritys Manuskript und der neue Epilog).
Ich werde definitiv ein paar Tage brauchen um alles zu verarbeiten

Veröffentlicht am 09.01.2023

Ziemlich verstörend, verdammt gut

Verity von Colleen Hoover ist mein erstes #Buch von der Autorin. Eine Freundin hatte so sehr geschwärmt, dass ich es lesen musste.

Lowen, eine zurückgezogen lebende junge Autorin, wird gebeten, die Buchreihe von Verity Crawford fortzusetzen. Verity ist seit einem Unfall nicht mehr ansprechbar und wird von ihrem Mann gepflegt. Die Familie hatte zuvor ihre beiden Zwillingstöchter durch tragische Unfälle verloren. Jetzt leben Verity, ihr Mann Jeremy und der kleine Sohn allein. Lowen zieht bei der Familie ein, da sie sich in die Unterlagen einarbeiten soll. Bald entdeckt sie in Veritys Aufzeichnungen ein dunkles Geheimnis und wird unaufhörlich in ein Netz aus Lügen und Intrigen reingezogen...

Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeit, in das Buch zu finden. Doch als es dann endlich losging, wollte ich es fast nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte ist sehr gut geschrieben und ausgeklügelt aufgebaut. Die Handlung ist temporeich, abwechslungsreich und selten vorhersehbar. Je länger ich über das Ende nachdenke, desto verstörender erscheint es mir 😱