Cover-Bild Westwell - Bright & Dark
Band 2 der Reihe "Westwell"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2022
Lena Kiefer

Westwell - Bright & Dark

"Ich musste Helena vergessen, das wusste ich. Nur wusste ich eine Sache noch besser: dass es vollkommen unmöglich war."

Helena vermisst Jess mit jeder Faser ihres Seins. Vor zwei Monaten musste sie die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen und sich von ihm trennen, und noch immer zerreißt ihr allein der Gedanke an ihn das Herz. Einzig ihre Nachforschungen zum Tod ihrer Schwester schaffen es, sie über Wasser zu halten. Doch als sie dabei auf eine Information stößt, die Jess’ gesamte Welt auf den Kopf stellen könnte, bleibt ihr nichts anderes übrig, als erneut Kontakt mit ihm aufzunehmen. Jess ist außer sich, als er erfährt, dass Helena im Todesfall ihrer Geschwister ermittelt, ist er doch überzeugt, dass sie sich dadurch in große Gefahr begibt. Daher beschließt er, ihr zu helfen - und obwohl beide wissen, dass sie nicht zusammen sein dürfen, ist es bald unmöglich, ihre Gefühle zu ignorieren ...

"Fesselnd, emotional und voller Sehnsucht - die Geschichte von Helena und Jess zeigt, wie schmerzhaft und wunderschön zugleich eine verbotene Liebe sein kann." CHARLIE_BOOKS

Band 2 der WESTWELL -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Lena Kiefer

Band 1: Westwell - Heavy & Light

Band 2: Westwell - Bright & Dark

Band 3: Westwell - Hot & Cold (22.02.2023)

Veröffentlicht am 07.12.2023

Romeo und Julia meets Gossip Girl Vibes

Wer dachte, dass das Ende von Band 1 schon ein Schlag ins Herz war - der war nicht auf Band 2 vorbereitet.

Das Auf und Ab dieses Liebesgeschichte ist eine Mischung aus Julia und Romeo mit starken Vibes von Gossip Girl und ob man, ja, ich liebes. Manchmal würde ich mir etwas mehr Kanten und Chuck Bass-Ansätze wünschen, aber Jess ist nun einmal der Surferboy und das akzeptiere ich auch

Der Schreibstil ist flüssig und bildlich. Besonders bei den letzten Kapitel konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und habe die Geschichte wie einen Film vor dem inneren Auge gesehen - und sowas spricht schon immer sehr für ein Buch

Veröffentlicht am 27.07.2023

sehr gutes Buch

Nach dem 1. Band habe ich sofort das 2. Buch am Folgetag gelesen.

Wie auch schon der vorherige Teil lies sich das Buch sehr gut lesen, der Erzählstyle ist flüssig.

Leider kam es nicht ganz an den 1. ...

Nach dem 1. Band habe ich sofort das 2. Buch am Folgetag gelesen.

Leider kam es nicht ganz an den 1. Teil ran.

Helena und Jess kommen in ihrer Beziehung irgendwie nicht weiter. 1 Schritt nach vorne, und wieder 5 zurück..

Es scheint als wolle das Universum wirklich nicht, dass die zwei zusammen sind.

Das Rätsel um Valerie und Adam wird immer größer.. Immer mehr lügen werden aufgedeckt, immer mehr Verschwörungen, was geschah wirklich jene Nacht.

Auch dieser Teil verrät es wieder nicht, sondern endet mit so einem miesen Cliffhänger, dass ich Band 3 sofort weiter lesen werde.

Veröffentlicht am 12.06.2023

Ich bin offiziell süchtig

Ich habe Band zwei ähnlich schnell verschlungen wie den Vorgängerband und das aus guten Gründen. Nicht nur ist der Schreibstil super flüssig, man kommt auch gut in die Geschichte rein. Ich liebe es, dass Westwell sowohl aus Helenas, wie auch aus Jessiahs Perspektive besteht.

Das passiert in Band zwei (Spoiler zu band eins!!!):
Helena ist einen Deal mit Trish Coldwell eingegangen, um das Ansehen ihrer Familie zu retten. Dafür muss sie allerdings Jessiah für immer aufgeben. Das stellt nicht nur eine Herausforderung für ihr Herz dar, sondern auch für ihre Ermittlungen, bezüglich des tragischen Verlusts ihrer Schwester.

Es passiert wieder so viel, dass man wie ein Junkie Seite um Seite verschlingt. Hier MUSS ich einfach wieder eine Parallele zu Gossip Girl ziehen, wo sich viele Ereignisse schnell hintereinander ereignen. Ich mag diesen schnellen Erzählstil, denn Lena Kiefer nimmt sich dennoch die Zeit um Szenen schön detailliert und wortgewandt auszuschmücken.
Die Handlung ist wieder explosiv und er Cliffhanger zum Schluss ist ganz fies. Umso besser, dass der Finalband bereits in meinem Bücherregal auf mich wartet.

Band zwei war für mich minimal schwächer als der erste, denn für jeden Liebhaber von Helena und Jess ist es natürlich ein Dorn im Auge, dass es sehr lange dauert, bis die Wege der beiden sich wieder kreuzen. Natürlich war das richtig und wichtig für die Chronologie der Handlungsstränge, aber ich mag dieses Duo so gerne, dass ich nicht auf sie verzichten möchte.
Einige Stellen haben sich länger gezogen, als es unbedingt nötig gewesen wäre und der ständige Gewissenskonflikt "Ich würde so gerne, aber ich darf nicht" wurde für meinen Geschmack zu häufig wiederholt.
Das mindert nicht dieses fantastische Gesamtpaket, dass in jedes Bücherregal gehört.
Besonders allen New Adult Lesern da draußen möchte ich diese Reihe ans Herz legen.

Meine Highlights:
-New York als perfektes Setting für Spannung, große Gefühle und Drama
-Die Liebesgeschichte von Helena und Jess
-Das Mysterium um Adams und Valeries Tod
-Drama
-explosive schnelllebige Handlung

Definitiv ein Gewinn für mein Bücherregal!

Veröffentlicht am 04.03.2023

Gute Vorsetzung, nicht ganz so packend wie der 1. Band

Helena muss sich nach dem Deal mit Trish von Jess fernhalten. Was ihr und Jess unglaublich schwerfällt. Als Jess herausfindet, dass Helena immer noch nach dem Grund des Todes ihrer Geschwister sucht, will Jess sie unterstützen bzw. beschützen. Doch niemand darf davon erfahren.

Auch dieses Cover finde ich wunderschön.
Der Schreibstyl von Lena Kiefer war wieder toll. Dieser Band hat mich, aber leider nicht ganz so doll gepackt wie der Erste. Trotzdem war die Geschichte unterhaltsam und hatte einige spannende Szenen. Die Bindung zwischen Helena und Jess ist stärker denn je ich habe ihre Gefühle und Trauer beim Lesen gespürt. Der Cliffhänger am Schluss war hart, aber zum Glück hatte ich den letzten Band bereits zur Hand und konnte nun direkt starten. Ich freue mich auf die Fortsetzung und bin unglaublich gespannt über die Auflösung zum Tod von Valerie und Adam. Das Buch empfehle ich denjenigen, die bereits den ersten Teil geliebt haben. Die Reihe kann ich allen die auf spannende und herzzerreisende Liebesromane stehen empfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2023

Ein solider Mittelband der New Adult-Trilogie :D

**ACHTUNG* Kann SPOILER zu Band 1 (Heavy & Light), den ich vor 6 Monaten gelesen habe, enthalten*

Es ist gut ein halbes Jahr her, dass die Welt von Helena und Jessiah aus den Fugen geraten ist. Gerade hatten sie sich gefunden, dann mussten sie sich schon wieder trennen. Trish hat weiter Helena in der Hand und stürzt damit die beiden Verliebten in einen gefühlsmäßigen Abgrund.

Helena kann Jess nicht vergessen und Jessiah seine Tausendschön ebenfalls nicht. Einfacher macht es die Tatsache auch nicht, dass sich beide häufiger auf Veranstaltungen begegnen, die ihnen familiäre Verpflichtungen vorgeben.

Bei den Ermittlungen zum Tod ihrer Schwester Valerie stößt Helena auf Ergebnisse, die sie unbedingt Jess mitteilen muss. Dieser kippt fast aus den Latschen, als er mitbekommt, dass Tausendschön weiterhin und zwar alleine nachforscht...

Der Verlag hat sich bei dieser Trilogie wirklich eine spannende Werbungsmaßnahme einfallen lassen. Die Inhaltsangaben zu den Büchern wurden/werden erst zu den Veröffentlichungsdaten freigeschaltet - sowohl auf der Verlagsseite, als auch auf denen der diversen Onlinebuchhandlungen. Diese Strategie sollten sich einige abschauen, denn ich war derart neugierig und "angefressen", dass ich nach Band 1 dem zweiten Teil unheimlich entgegengefiebert habe.

Es ist wahrscheinlich überflüssig, zu betonen, dass die drei Bände in der richtigen Reihenfolge zu lesen sind Bright & Dark schließt als Nachfolgeband direkt an das Geschehen aus Heavy & Light an. Kurze Rückblenden erleichtern den Einstieg ein wenig.

Persönlich hatte ich mich auch sehr auf ein Wiedersehen mit Eli, dem kleinen Bruder von Jess gefreut; dieser wurde allerdings in dieser Folge zu einer Nebenfigur degradiert, was ich sehr schade fand. Dafür könnte ich mittlerweile den Eltern der Protas den Hals umdrehen.

Im ersten Band wurde man mit Handlungen und Erklärungen überhäuft, was mir etwas gefehlt hat in diesem Mittelband. Lena Kiefer legt viel mehr Wert auf das Gefühl der Zerrissenheit zwischen Jessiah und Helena, was mir allerdings ab der Hälfte des Bandes fast schon etwas TO MUCH war. Immer wieder die gleichen Szenarien, wenn beide unglücklich Verliebte aufeinander treffen.

Dafür überschlagen sich zum Schluss bei einer Veranstaltung bei Helena zu Hause fast die Ereignisse und die Autorin ist sich nicht zu schade, einen fiesen Cliffhanger zu setzen.

Wer New Adult und Dramen liebt, kommt an diesem Dreiteiler und dem Namen Lena Kiefer nicht vorbei. Ich liebe den Grundgedanken dieser Liebesgeschichte und fiebere dem Ende sehr entgegen. Hot & Cold erscheint bereits am 22.02.2023 und ich bin gespannt, ob die Schriftstellerin mich überraschen wird. Für mich macht das Ende wirklich viel aus bei solchen Geschichten. Egal, ob es ein gutes oder auch ein böses Ende nehmen wird mit dem Nachwuchs aus dem Hause Weston & Coldwell (= Westwell), mich muss die "Auflösung" einfach überzeugen.

Nach der tollen Ophelia Scale Reihe bin ich wirklich begeistert bislang von der Westwell-Trilogie und habe Lena Kiefer auf meine Liste der Must reads gesetzt (kaufen, ohne die Inhaltsangabe zu lesen!).

Der Schreibstil war wieder flüssig zu lesen und ich konnte mich vollends auf die Gefühlswelt von Helena und Jessiah einlassen. Die kurzen Kapitel und die abwechselnden Erzählperspektiven aus Sicht beider Protagonisten haben mir wieder sehr gut gefallen.

Ein bisschen weniger Drama hätte mir zwar besser gefallen, aber ich habe den Print gerne gelesen.

Beim Lesen wird Mitgefiebert, Mitgelitten und Mitgeliebt (dieses Mal NICHT Mitgeweint
gg). Ich liebe solche Bandbreite an Gefühlen, die man in einem Buch durchleben muss.

Damit ich nicht aus Versehen spoiler, habe ich mich mit der Inhaltsangabe bewusst zurückgehalten.

Dieser Teil ist am 26.10.2022 beim Lyx Verlag erschienen und endet auch wieder mit einer Szene, die zu Herzen geht und schockiert. Aber dieses Mal muss ich ja nicht so lange warten, bis es endlich weitergeht - zum Glück :D

Ich kann nur jedem Raten, falls er diese Trilogie noch nicht entdeckt hat, Ende Februar 2023 alle drei Bände gleichzeitig zu kaufen und zu verschlingen.

Eine kleine Info noch am Rande: Der Verlag hat wieder eine Leseempfehlung ab 16 Jahren angegeben und dem kann ich nur zustimmen.

Es gibt eine klare Leseempfehlung von mir für diesen 464seitigen Paperback und insgesamt vergebe ich gute 4/5 Sterne
***