Durchschaubar und für mich enttäuschend
Remember MiaAlexandra Burt - Remember Mia
»Ich muss mich erinnern, um sie zu finden.«
Eine junge Mutter kämpft darum, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen – während die Welt sie für die Mörderin ihres Kindes hält.
Nach ...
Alexandra Burt - Remember Mia
»Ich muss mich erinnern, um sie zu finden.«
Eine junge Mutter kämpft darum, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen – während die Welt sie für die Mörderin ihres Kindes hält.
Nach einem Autounfall erwacht Estelle Paradise im Krankenhaus und kann sich an nichts erinnern. Man hat sie in einer tiefen Schlucht aus dem Wrack ihres Wagens geborgen – schwer verletzt. Doch nicht alle Verletzungen stammen von dem Unfall: Es hat auch jemand auf Estelle geschossen. Wer? Nur sehr langsam dringt die wichtigste Frage in ihr Bewusstsein: Wo ist Mia, ihre sieben Monate alte Tochter? Sie war nicht mit im Unfallwagen. In einem schmerzlichen Prozess kehrt Estelles Erinnerungsvermögen zurück: Mia war schon drei Tage vor dem Unfall aus ihrem Apartment in New York verschwunden. Und Estelle wird auf einmal vom Opfer zur Hauptverdächtigen.
Estelle Paradise erwacht nach einem Autounfall im Krankenhaus. Sie kann sich an nichts mehr erinnern.
Man hat sie schwer verletzt in einer tiefen Schlucht geborgen.
Nun wurde jedoch festgestellt, dass nicht alle ihre Verletzungen von dem Unfall stammen können. Es wurde mehrfach auf sie geschossen.... aber von wem?
Ganz langsam fängt Estelle an, sich während eines sehr schmerzlichen Prozesses an Kleinigkeiten zu erinnern. Die wichtigste Frage ist:
WO IST MIA?
Ihre 7 Monalte alte Tochter befand sich nicht im Unfallwagen.
Stück für Stück wird ihr bewusst, dass ihre Tochter bereits 3 Tage vor dem Unfall aus ihrem Appartement aus New York verschwunden ist. Wer steckt dahinter?
Hat Estelle tatsächlich ihrer Tochter etwas angetan??
An und für sich reizt mich das Thema Amnesie immer mal wieder zu einem solchen Spannungsbuch zu greifen.
In diesem Falle, hatte ich es aber mit einem etwas schwergängigen Schreibstil zu tun, der es mir nicht unbedingt einfach gemacht hat.
Das Buch verfügt über sehr viele Zeitsprünge, die die Spannung nehmen und bei mir persönlich für einige Verwirrung gesorgt haben.
Das Ende kam dann doch sehr plötzlich und wurde sehr schnell abgehandelt.
Ehrlich gesagt hatte ich mir etwas mehr erwartet und würde das Buch daher eher im mittleren Bereich bewerten.
Autor/-in: Alexandra Burt
Titel: Remeber Mia
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 22.04.2016
Preis: 14,90 €
ISBN: 978-3423261012
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft