Profilbild von Double_b_ag

Double_b_ag

Double_b_ag ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2023

Das Gute sieht über das Böse

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Teil 2 hat mich nicht ganz so begeistert, wie Teil 1. Die Story plätscherte wie die Quelle oftmals nur seicht dahin. Sie ständigen Ortswechsel und fehlende Logik machten das Lesen etwas schwer.
Wirklich ...

Wirklich unglaublich bis an den Haaren herbeigezogen fande ich das Ende, das wirkt sehr unruhig und "zu viel auf einmal gewollt".
Warum haben sie alten Principles Familien den Machtverlust einfach so akzeptiert? Würde man einem Diktator Macht entziehen, würde er nicht die Füße still halten.
Fazit, es war mir alles zu verworren, zu einfach und zu plätschernd.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Ende mit Cliffhanger

Diamond Lies

Das Buch hat sich sehr gut gelesen. Das Cover hat mir auch sehr gefallen.

Das Buch hat sich sehr gut gelesen. Das Cover hat mir auch sehr gefallen.
Die Protagonisten haben mich nicht ganz überzeugt, es fehlte ein wenig Tiefe. Schade finde ich, dass das Buch mit einem sehr fiesem Cliffhanger endet.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Hat mich nicht ganz überzeugen können

Light Up the Sky

Ich liebe die Bücher von Emma Scott, war allerdings von Teil 1 nicht sehr begeistert. Nach 2 Jahren habe ich mir nun doch die Fortsetzung gekauft. Der Abstand war gut, sonst hätte ich das Buch direkt wieder weggelegt.
Diese ganze Dreiecksgeschichte mit Autumn, Connor und Weston hat mich bereits in Teil 1 genervt. Leider setzt sie sich bis circa zur Hälfte von Teil 2 weiter fort.
Persönlich war ich auch enttäuscht, dass Weston eben doch nicht einfach ab hüpfte gelähmt ist. Ich war gespannt, wie Emma Scott bei einem Querschnittsgelähmten die Sexualität umsetzt. Aus meiner Sicht hat sie es sich etwas zu einfach gemacht.
Dass Weston dann auch noch die Perspektive aufs Laufen bekommt, war einfach nur überflüssig. Zumal darauf dann auch im Epilog nicht weiter eingegangen wird.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Nette Fortsetzung

A Whisper of Stars

"A whisper of stars" hat mich nur wenig berührt. Der erste Teil des Buches ist wieder sehr langatmig. Im zweiten Teil des Buches, passiert endlich was, aber oftmals konnte ich die Entscheidungen der Protagonisten nicht nachvollziehen.
Olivia nimmt mir in der Reihe zu sehr die Hauptrolle ein. Eigentlich sind Finn, Jamie und die ein Team, aber Finn und Jamie werden im Buch nicht gleichwertig dargestellt.
Besonders enttäuschend finde ich, dass es keine Fortsetzung der Reihe gibt. Eigentlich ist die Reihe nicht abgeschlossen, der Lesende bleibt mit sehr vielen Fragen zurück. Teil 1 erschien im März 2021, Teil 2 im März 2022, somit hätte Teil 3 dieses Jahr erscheinen müssen. Nun ist aktuell schon Juli und es gibt noch nicht mal eine Ankündigung zur Fortsetzung, dass finde ich sehr schade.

Veröffentlicht am 20.07.2023

Liebe unter Rennfahrenden

Dreams - Nacht über Miami

Gibt erlebt durch Nick, was das Leben zu bieten hat. Leider vergisst sie dabei ihren Freund Charly. Das hat mich an der Geschichte etwas gestört. Ich mag es nicht, wenn man in einer bestehenden Beziehung fremd geht.