Profilbild von Luzi97

Luzi97

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Grandios!

Verity

Mit diesem Buch hat Colleen Hoover mal wieder bewiesen, was für eine geniale Autorin sie ist, was für tolle Ideen sie hat und wie gut sie diese auch umsetzen kann. Ich habe noch nie etwas Vergleichbares gelesen, Verity ist schlicht eine sehr eigene und besondere Geschichte, die unheimlich spannend und unheimlich interessant ist!

Es fällt mir extrem schwer, zu beschreiben, was ich beim Lesen von Verity so alles gefühlt habe! Die Autorin hat es geschafft, mich nicht nur völlig an die Seiten zu fesseln, sondern mich ständig (auf die beste Weise) zu verunsichern, mir genau dieses ungute und mulmige Gefühl im Bauch zu vermitteln, dass die Geschichte noch spannender und noch einnehmender gemacht hat!

Ich konnte von Anfang bis Ende keinen der Charaktere wirklich einschätzen, ich hatte keine Ahnung, wer gut und wer böse ist, ich wusste absolut nicht, was noch so alles auf mich zukommt und wirklich alle Entwicklungen kamen für mich völlig unerwartet. Und dann dieses Ende! Ich glaube, es hat mich noch nie ein Buch so sprachlos zurückgelassen wie dieses, ich weiß immer noch nicht, was ich glauben soll!

Besonders begeistert haben mich auch immer wieder die Kapitel aus Veritys Geschichte, ich wollte nach jedem Kapitel sofort wissen, wie es weitergeht!

Fazit: Ein richtig krasses und geniales Buch, für das es von mir eine absolute Leseempfehlung gibt!

Mitreißend!

Deine Liebe gehört mir (Band2)

Mit Deine Liebe gehört mir hatte ich zwar einen etwas holprigen Einstieg, danach konnte mich jedoch alles an dem Buch überzeugen!

Ich kann gar nicht sagen, woran genau es lag, aber etwa während der ersten ...

Ich kann gar nicht sagen, woran genau es lag, aber etwa während der ersten 10% hatte ich Startschwierigkeiten und konnte mich nicht so ganz in die Situationen hineinversetzen.
Danach hat sich allerdings mein Eindruck innerhalb kürzester Zeit völlig gewandelt, ich wurde in die Geschichte eingesogen, war komplett gecatcht und schlicht begeistert vom Schreibstil, der Handlung und den Charakteren!

Genau wie bereits der erste Band war auch diese Geschichte nicht vergleichbar mit irgendeiner anderen Dark Romance Story, die ich bisher gelesen hatte und kommt nicht nur mit einem tollen Protagonisten, sondern vor allem auch mit einer starken und toughen weiblichen Hauptperson daher (was ich jedes Mal aufs Neue liebe!). Und nicht unerwähnt lassen möchte ich auch die zahlreichen unerwarteten Wendungen, die mich völlig in ihren Bann gezogen haben!

Fazit: Ein sehr gelungener Abschluss einer tollen Dilogie, ich freue mich riesig auf weitere Bücher der Autorin. Von mir gibt es wieder eine klare Leseempfehlung!

Besonders!

Malibu Rising

Malibu Rising ist ein Buch, wie ich es noch nie gelesen habe, es ist abwechslungsreich, es ist eigenwillig und für mich ist es einfach ein sehr besonderes Buch!

Malibu Rising war mein erstes Buch der ...

Malibu Rising war mein erstes Buch der Autorin und ich hatte überhaupt keine Vorstellung, was mich in dieser Geschichte alles erwarten wird! Und was ich definitiv sagen kann: Dieses Buch wird nicht mein Letztes der Autorin sein!

Ich fand es toll, dass man, obwohl das Buch eigentlich an einem einzigen Tag spielt, durch intensive Rückblicke die ganze Geschichte der Familie Riva miterleben kann, die sich auch immer wieder völlig anders entwickelt hat als erwartet! Alle Familienmitglieder haben in gewisser Weise etwas Besonderes, ich konnte mich in alle gut hineinversetzen und habe nicht nur die einzelnen Personen, sondern einfach das große Ganze geliebt!

Einziger kleiner Kritikpunkt: Die vielen Charaktere und gerade gegen Ende die Flut an Namen und Perspektiven hat mich zwischenzeitlich etwas überfordert, im Endeffekt konnte es meinen Lesefluss aber nicht negativ beeinflussen.

Fazit: Ein besonderes Buch, für das es von mir eine klare Leseempfehlung gibt!

Sehr emotional!

Wo du uns findest (Light in the Dark 2)

Bereits Band 1 war ein echtes emotionales Highlight für mich und auch der zweite Band Wo du uns findest steht dem in (fast) nichts nach!

Was dieses Buch für mich (unter anderem) so besonders gemacht ...

Was dieses Buch für mich (unter anderem) so besonders gemacht hat, war, dass es spielt, nachdem das Protagonistenpaar bereits zusammen gekommen ist. Ich finde es unheimlich wichtig und vor allem realistisch, dass es auch mal um diese Zeit in der Beziehung geht, in der nicht alles rund läuft! Ich konnte mich dadurch so gut in Mel und Ben hineinversetzen und ihre Schwierigkeiten, obwohl sie sich doch eigentlich lieben, unheimlich gut nachempfinden.

Und dann noch die ganze Thematik rund um Bens Probleme. Ich bin ehrlich, mir fehlen etwas die Worte, um zu beschreiben, wie sehr mich das alles berührt und mitgenommen hat! Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mit Ben mitgefühlt habe. Ein wirklich extrem wichtiges Thema, vor allem auch aus männlicher Sicht, das die Autorin wirklich grandios umgesetzt hat!

Fazit: Dieses Buch war für mich extrem schön, emotional und berührend und von mir gibt es eine ganz große Leseempfehlung!

Spannend!

One of the Girls

One of the girls ist ein Thriller, der mich durch die verschiedenen Perspektiven und die vielen spannenden Wendungen definitiv überzeugen konnte!

Die Geschichte konnte mich einfach fesseln: das Setting ...

Die Geschichte konnte mich einfach fesseln: das Setting des Junggesellinnenabschieds in einer abgelegenen griechischen Villa, der gleichzeitig angenehme aber auch packende Schreibstil der Autorin, wie aus der Sicht von allen sechs Protagonistinnen erzählt wird und vor allem natürlich die spannenden Elemente! Auch wenn ich einzelne Plottwists vorhergesehen habe, so haben mich andere auch kalt erwischt. Und dieses Ende erst!

Besonders gut gefallen hat mir, wie sehr ich als Leserin mit fiebern konnte! Ich wusste von Anfang an, dass etwas Schreckliches passieren wird, aber der Weg dahin - immer wieder unterbrochen von kursiven Teilen aus einer unbekannten Perspektive, die mich noch neugieriger gemacht haben - war noch völlig offen und ist erst nach und nach deutlicher geworden; und dann kam alles doch noch mal anders als gedacht!

Fazit: Ein gelungener Thriller mit tollen Charakteren und vielen Wendungen!