Cover-Bild Punk 57
  • Ersterscheinung: 01.09.2022
  • ISBN: 9783492063876
Penelope Douglas

Punk 57

Roman | Die BookTok-Sensation der SPIEGEL-Bestseller-Autorin endlich auf Deutsch!
Christina Kagerer (Übersetzer)

Wir waren perfekt füreinander – bis wir uns trafen

Das Warten hat ein Ende: Die TikTok-Sensation der New-York-Times-Bestsellerautorin Penelope Douglas endlich auf Deutsch!

Misha und Ryen sind Brieffreunde. Sie haben sich über Jahre hinweg all ihre Geheimnisse, Sorgen und Wünsche anvertraut – und sie haben drei Regeln: kein Kontakt im echten Leben, keine sozialen Medien und keine Bilder. Denn das, was sie miteinander haben, ist perfekt. Warum es also ruinieren? Als Misha sich dennoch über die Abmachung hinwegsetzt und Ryen aufsucht, steht vor ihm nicht die nerdige Außenseiterin mit Brille und Gedichtbänden im Rucksack, für die er sie hielt, sondern eine fiese Cheerleaderin, die den anderen Schülern das Leben zur Hölle macht. Misha ist schockiert, enttäuscht, wütend, und er hasst Ryen sofort – leidenschaftlich!

Veröffentlicht am 05.09.2023

Was für heftige Emotionen!!

Ich weiß nicht was ich mir von diesem Buch erwartet habe, das was ich bekommen habe jedoch nicht. Ich tue mir wirklich schwer wie ich dieses Buch beschreiben soll und was es mit mir angestellt hat. Aber gleich mal zu Beginn - ICH LIEBE ES!! Gooott natürlich ist es sehr, sehr toxisch und stellenweise auch sehr spicy was bestimmt nicht jeder mag. Ich mag sowas aber sehr gerne aber so wie ich es hier erlebt habe, bzw. was es mit mir gemacht hat - das hatte ich noch nie. Denn ich muss ehrlich sein ich war mehr als die Hälfte über durchgehend sauer!! Sehr sauer, und habe eher Hass als Liebe empfunden. Vor allem Misha gegenüber - er ist einfach nicht okay so wie er sich gibt. Wobei man weiß ja am Anfang schon bald das etwas passiert ist das sein Leben auf den Kopf gestellt hat und er damit ganz offensichtlich nicht umgehen kann. Könnte ich auch nicht mit der Situation zumindest so schnell nicht, aber man merkt hier auch ganz deutlich das es eben auch junge Protagonisten sind. Trotzdem ich war so, so wütend auf ihn. Und irgendwie auch auf Ryen. Ach Mann.. aber ja auch sie habe ich irgendwie verstehen können, denn ich denke vielen Teenies geht es in der Schule so ähnlich wie ihr. Nur nicht alle gehen eben so an die Sache ran. Gut soviel dazu.. gegen Ende hin war ich dann eher traurig und ein Plottwist hat mich ganz schön mitgenommen. Aber ich kann diese Geschichte nur lieben und es zum Highlight machen!! Solche heftigen Emotionen was ich gehapt habe - holy - das schafft nun wirklich nicht jedes Buch. Es muss ja nicht immer alles rosa, super und zucker sein um etwas zu lieben. Es muss echt sein und die heftigen Gefühle von Misha und Ryen die habe ich sehr gut fühlen können. Ich habe es verschlungen und war ganz süchtig danach. Für mich wie für so viele auch ein Highlight das ich ganz bestimmt nicht mehr so schnell vergessen werde.
Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne!! Wobei nur eine eingeschränkte Leseempfehlung denn ich könnte mir sehr gut vorstellen das einigen das Buch so überhaupt nicht gefallen könnte!

Veröffentlicht am 04.09.2023

Unvergesslich!

„Wir sind alle hässlich, richtig? Einige zeigen es, andere verstecken es….“

„Wir sind alle hässlich, richtig? Einige zeigen es, andere verstecken es….“

punk57 ist mitreißend, anders, rebellisch und leidenschaftlich! Es hat mich völlig überrascht! So viel mehr, als ich erwartet habe und ich habe jede Sete genossen. Absolut fesselnd und mit viel spice 🌶. Die Idee hinter dem Buch ist brillant. Es ist etwas Neues und Originelles. Die Dynamik zwischen den beiden hat mich restlos begeistert. Die Figuren sind authentisch und sehr sympathisch. Ich konnte alles fühlen: Hass, Scherz und Liebe!

"Irgendwann werden wir alle abwägen müssen, was wir mehr wollen: Wollen wir das zurück, was wir hatten, oder wollen wir das, was sein könnte? Bleiben oder alles riskieren, um vorwärtszugehen?"

Fazit: Tiefgründig, toxisch und einfach nur wundervoll! Ich freue mich schon heftig auf

birthdaygirl

„Das Leben besteht auch fünfzig falschen Abbiegungen auf einer holprigen Straße. Du kannst nur hoffen, dass du irgendwo ankommst, wo es schön ist.“

Veröffentlicht am 28.07.2023

So viel mehr als ich erwartet habe

Zuallererst einmal ein paar Worte zum Cover. Ich fand es toll das das Original-Cover beibehalten wurde und bin begeistert von der farblich passenden Harmonie. Meiner Meinung nach ist es ein sehr schönes und zugleich aufregendes Cover, weshalb dieses auch gut sichtbar in meinem Bücherregal steht.

Gekauft habe ich mir das Buch allerdings ehrlicherweise aufgrund des ganzen TikTok-Hypes. Dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich und diese wurden um Welten übertroffen. Nun ist es eins meiner absoluten Jahres-Highlights und definitiv auch eines meiner Lieblingsbücher.

Der Titel war für mich definitiv interessant, vorallem wegen der Zusatzbemerkung. Unfassbar toll fand ich es das dieser zum Ende hin nicht nur einfach erklärt, sondern auch noch eine unfassbar schöne Bedeutung hatte!

Der Schreibstil hat mich ab Seite 1 gefesselt und ich fand es wunderbar die beiden Charaktere, da die Geschichte aus beiden Perspektiven erlebt wird, so gut kennenzulernen.

Punk 57 ist eines der Bücher in welchen ich eine komplette Bandbreite an Emotionen erlebt und es total geliebt habe. Die ganze Spannung, die Trauer, der Hass und auch der Spice, welcher unendlich intensiv ist, haben mich so sehr gecatcht, das ich das Buch innerhalb von 5h an zwei aufeinanderfolgenden Nachmittagen durchgelesen habe!

Von mir gibt es definitiv die Empfehlung das Buch zu lesen!!!

Mason, ähm entschuldigt bitte...Misha, ist definitiv einer meiner liebsten Book-Boyfriends

Veröffentlicht am 20.05.2023

So viel mehr, als ich erwartet habe

„Punk 57“ ist ein eigenständiger Roman von Penelope Douglas.

„Punk 57“ ist ein eigenständiger Roman von Penelope Douglas.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich von der ersten Seite an ins Geschehen ziehen. Es war bildhaft, fesselnd und all die verschiedenen Emotionen habe ich gefühlt. Die Kapitel sind aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben.
In diesem Buch geht es um Misha und Reyen.Reyen und Misha sind schon lange Brieffreunde. Sie sind miteinander aufgewachsen, zumindest in Briefform. Wurden beste Freunde, ohne sich je gesehen zu haben. Ihre Briefe, welche man hin und wieder lesen darf, haben selbst mich zu ihrer Freundschaft zugehörig fühlen lassen. Viel zu den Persönlichkeiten kann ich hier nicht schreiben, denn hier und da gibt es einen Plot Twist. Immer wenn ich gerade dachte, ich habe die Beiden kennengelernt und weiß, wer sie sind, kam alles ganz anders. Schockiert, aber auch eine Menge Wut und Unverständnis haben mich bei Reyen oft sprachlos gemacht. Das aber nur anfänglich, denn je weiter die Geschichte voranschritt, desto mehr konnte ich sie verstehen. Naja, eher ihre Denkweise, ihr Handeln hat mich wirklich oft den Kopf schütteln lassen. Ganz anders Misha. Irgendwie konnte ich all seine verzwickten Gedanken verstehen. Seine Reaktion auf Reyen, seine Art, mit ihr umzugehen. All das war für mich nachvollziehbar und zu Beginn war ich auch echt #teammisha.
Allerdings ist nicht immer alles, wie es scheint. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Manches wiegt leichter, manches ist kaum zu stemmen. Jeder geht anders damit um. Dieses Buch hat mir an einigen Stellen die Augen geöffnet. Man sollte nicht immer alles schwarz und weiß sehen und auch mal hinter die strahlende Fassade.
Das Buch war nicht immer überraschend, einiges konnte ich mir schon direkt denken, ABER das ist gar nicht schlimm gewesen, denn ich war so gespannt, wie Reyen und Misha all ihre Probleme und Konflikte lösen. Es war ein stetiges Auf und Ab. Immer wenn man dachte „Puh, da haben sie die Kurve gekriegt“ kam der nächste Schlag und der Nächste.
Vom Alter her sind die Protagonisten sehr jung, was mich im ersten Moment etwas hat seufzen lassen, aber die Geschichte mit all ihren Intrigen, Wendungen und expliziten Szenen haben mich wirklich überrascht und das im positiven Sinne.
Ich weiß gar nicht, warum ich das Buch nicht schon viel eher gelesen habe. Es ist so gut. Für mich ein richtiger Pageturner, mit so vielen wichtigen Messages zwischen den Zeilen. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. Es war anders als gedacht, aber noch viel besser als erwartet. Rebellische Charaktere, die keine Spur von Langeweile aufkommen lassen. Emotionen, die mich überflutet haben und Dialoge, die ich inhaliert habe.

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 18.04.2023

Unerwartetes Highlight

Bei Büchern um die es einen Hype gibt, bin ich meistens von Anfang an schon skeptisch.
Meine Erwartungen habe ich bewusst niedrig gehalten, da mich diese Bücher ansonsten meist enttäuschen.

Punk 57 hat ...

Punk 57 hat es aber geschafft, mich völlig zu überraschen. Ich habe aufgrund des Klappentextes irgendwie eine andere Story erwartet bzw. mir etwas völlig anderes darunter vorgestellt. Was ich aber dann lesen durfte, hat mich wirklich positiv überrascht und ich habe das Buch mit Haut und Haaren verschlungen.

Ryen tut einem irgendwie leid. Man spürt ihren inneren Kampf, dass die Fassade die sie aufrecht hält, so gar nicht zu ihrem Wesen passt.
Und Mish…. hach Ich habe mich unsterblich verliebt. Ich mochte Misha sofort. Auch wenn man zu Beginn seine Absichten noch nicht einschätzen konnte, so hatte er trotz seiner Bad Boy Allüren immer das Gefühl, dass er ein anständiger Kerl ist.

Das Ende feiere ich als Happy-End-Fan besonders. Es ist schon fast kitschig, aber für mich ist es einfach perfekt und super zu den Charakteren passend.