Ein Must-have
Toast it!Mich hat der Titel „Toast it“ neugierig gemacht, denn wer von uns hat nicht schon getoastet.
Doch als ich dieses Buch in Händen hielt, war ich wirklich total überrascht. Kaum zu glauben, was mich hier ...
Mich hat der Titel „Toast it“ neugierig gemacht, denn wer von uns hat nicht schon getoastet.
Doch als ich dieses Buch in Händen hielt, war ich wirklich total überrascht. Kaum zu glauben, was mich hier erwartet hat.
Diese 75 Rezepte lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Egal ob kleiner Snack, schnelles Abendbrot oder schmackhafte Luxusstullen für Gäste: Autorin Prue Leith, Grande Dame der englischen Food- und Kochshow-Szene, zeigt, wie man einfache Zutaten in etwas Geniales verwandelt. Mit diesen Rezepten werden einfache Brotkreationen kross, krass, einfach köstlich. Und sie machen auch was her, wenn Gäste kommen.
Die Unterteilung des Kochbuches gefällt mir sehr gut. Es gibt „Käse & Eier“; „Vegetarisch & vegan“;
„Fisch“; „Fleisch und Geflügel“ und natürlich „Desserts“. Jedem Rezept ist eine Doppelseite gewidmet, man sieht das fertige Produkt (die Bilder sind übrigens spitzenmäßig) und findet die genaue Anleitung zur Zubereitung. Zu meinen Favoriten gehören „Camenbert & Brombeeren“ (gibt es zurzeit bei mir im Garten) mit Chilisauce auf Roggenbrot; eine Augenweide ist auch „Zweierlei Erbsen & Bohnen mit Ricotta auf Sauerteigbrot“ und zum Nachtisch „Aprikosen, Mandeln & Clotted Cream auf englischen Muffin. Und Appetit bekommen? Man kann wirklich die unterschiedlichsten Brotsorten benutzten und hat immer ein toller Ergebnis.
Dieses Buch ist ein absolutes Must-have für alle Brot(back)fans. Selbstverständlich gibt es für dieses Traumbuch, das eine tolle Ergänzung für mein Kochbuchregal ist, 5 Sterne.