Cover-Bild Zerbrich uns. Nicht.
Band 4 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.06.2023
  • ISBN: 9783736319202
Laura Kneidl

Zerbrich uns. Nicht.

Sie will ihn nicht mehr lieben. Aber ihn zu vergessen ist unmöglich

Nach fünf Jahren ist Gavin plötzlich zurück in Aprils Leben. Damals war er der Junge, an den sie ihr Herz verlor, heute ist er der Mann, dem sie es ein zweites Mal geschenkt hat. April glaubte, mit Gavin endlich die Liebe gefunden zu haben, nach der sie sich sehnte. Doch was so perfekt schien, endete für sie erneut in Liebeskummer. Ihr bleibt keine andere Wahl, als ihre Gefühle für Gavin endgültig zu vergessen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn unerwartet müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten, und Gavins Anblick lässt Aprils verräterisches Herz immer noch viel zu schnell schlagen. Nur wie kann sie ihm verzeihen, wenn sie ihm nicht mehr vertraut?

»Laura Kneidl beweist wieder einmal, wie man sich einfühlsam in die Herzen der Lesenden schreibt. Aprils und Gavins Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt ̶ steig unbedingt ein!« ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Die BERÜHRE MICH. NICHT. -Reihe:

Band 1: BERÜHRE MICH. NICHT.

Band 2: VERLIERE MICH. NICHT.

Band 3: VERGISS UNS. NICHT.

Band 4: ZERBRICH UNS. NICHT.

Veröffentlicht am 19.02.2024

vorsicht Spoiler

der zweite Teil der April und Gavin Geschichte. Nachdem April und Gavin nun erst einmal wieder getrennte Wege gehen ist es ein wirkliches Chaos an Emotionen. Beide lieben sich noch, doch April kann Gavin noch nicht vergeben, da sie ihm nicht trauen kann, eine Chance, dass er sich ihr erklären kann, gibt sie ihm vorerst auch nicht. Gavin liebt April ebenfalls doch sieht ein, dass er einen Fehler gemacht hat, denn er nun zu tiefst bereut.

Meiner Meinung nach ist das Buch wirklich gut geschrieben, denn Laura schafft es, dass man als Leser den Schmerz der beiden nachvollziehen kann und als es sich dann endlich etwas besserte wurde auch mein Herz wieder leichter. Aber natürlich waren längst nicht alle Probleme gelöst, Gavin scheint echt das Pech zu verfolgen, er hat zwei Jobs, eine Suchtkranke Mutter, kaum Geld und seine Noten werden auch immer schlechter, gut dass er April an seiner Seite hat, denn ich glaube ohne sie, hätte er das alles nicht durchgehalten. Ich finde es wirklich beeindruckend was Gavin für eine Last auf seinen Schultern trägt und wie lange er das vor seinen Freunden geheim gehalten hat.

April lernt endlich mehr für sich einzustehen und das auch vor Ihrer Mutter. Denn hier hat sie sich sehr lange klein reden lassen, obwohl sie das nicht nötig hat.

Kurz: das Buch samt Inhalt war wirklich sehr schön zu lesen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil, denn so ganz kann man April, Luca, Sage und Gavin nicht gehen lassen. Und das Ende hat einige gute Ideen für den weiteren Teil offen gelassen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Zerbrich uns. Nicht. / emotionsgeladener Abschlussband

In " Zerbrich uns. Nicht. (Berühre mich nicht Reihe 4) " ist April zu tief erschüttert über Gavin und dessen Offenbarung.

Denn nachdem beide nach fünf langen Jahren endlich wieder zurück zu ihrer Freundschaft gefunden haben und sich auch noch näher gekommen sind, wird alles dagewesene zwischen ihnen mit einer Aussage zerstört.
Für April ist zunächst egal, warum Gavin damals so und nicht anders reagierte, denn er hat es ein weiteres Mal geschafft, ihr das Herz zu brechen.
Für Gavin war damals schon das ganze nicht einfach, doch dachte er, es wäre in Aprils Sinne. Jedoch steht auch er diesmal vor den Scherben ihrer Freundschaft und es ist mit all seinen anderen familiären Problemen, für in kaum auszuhalten.
Als beide dann gezwungen sind, in Aprils gegründeten Sozialprojekt an der Uni zusammen zu arbeiten und sie sich somit nicht mehr aus dem Weg gehen können, wird beiden ihr Seelenheil erneut stark strapaziert.
Dazu kommt auch noch, dass die jahrelange Freundschaft zwischen Gavin und Luca darunter leidet, da Luca selbstverständlich zu seiner Schwester hält, bis diese entscheidende dagegen angeht.
Werden April und Gavin einen Weg finden, dem es beiden ermöglicht in friedlicher Koexistenz zu sein, oder gibt es gar eine weitere Chance für ihre besondere Beziehung zueinander?
Der Abschlussband hat mich gleich wieder in den Bann von April und Gavin gezogen, dabei bleibt er abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit April und Gavin mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 22.07.2023

Abschlussband

Klappentext

Klappentext
Sich zu verlieben ist Aprils größter Wunsch. Sie sehnt sich nach jemandem, der ihr Herz zum Flattern und ihre Haut zum Kribbeln bringt. Der einzige Mann, der sie all das jemals hat fühlen lassen, ist Gavin Forster. Während er vor fünf Jahren noch ein wichtiger Teil ihres Lebens war, ist heute von ihrer Freundschaft nur noch Wut und Schmerz übrig. Eigentlich hätte April ihn längst vergessen sollen, aber das ist leichter gesagt als getan, schließlich ist Gavin immer noch der beste Freund ihres Bruders. Doch als Gavins Vergangenheit und der Tod seines Vaters drohen ihn einzuholen, kann April nicht anders, als ihm zu helfen. Auch wenn sie weiß, dass sie ihr Herz dadurch erneut in Gefahr bringt ...

Cover und Schreibstil
Ich liebe den Schreibstil von Laura, sie schafft es jedesmal das ich komplett gefangen bin in der Geschichte und sie kann sie so gut Gefühle transportieren. Das Cover ist wunderschön und passt farblich so gut zu den anderen Teilen. Ich mag es auch sehr gerne, dass alle Teile so gut zusammen passen.

Fazit und Inhalt
Ich war wirklich nicht bereit für einen Abschied von April, Gavin, Sage und Luca aber ich wollte schon wissen wie es weitergeht nach dem Cliffhanger. Es war so schön zurück zu kommen obwohl es auch echt schmerzhaft war.
Ich kann auch immer noch nicht wirklich glauben, dass ich alle nie wiedersehen werden.
Aber fangen wir mit dem wichtigen an, die vielen Gefühle die hier aufkamen. Ich kann nur sagen, hier hat die Autorin ein Abschluss geschrieben welcher für mich ein Meisterwerk ist.
Gavin und April haben mir am Ende des 3 Bandes das Herz gebrochen und mich dann dort liegen gelassen bis der neue Teil rauskam.
Ich möchte nicht spoilern deswegen sage ich nicht zu viel aber ihr solltet auf jeden Fall alle anderen Teile vorab gelesen haben. Sie sind nicht unabhängig voneinander lesbar, dafür so voller Gefühl und Schmerz das ich euch die Geschichten nur ans Herz legen kann.
Hier kam so viel zum Ende, hier wurde so viel zusammen gesetzt und es hat sich viel gefunden. Es wird geklärt was mit Gavin los ist und wie alles mit seiner Mutter ist. Aber auch die Beziehung zu April's Mutter wird beleuchtet und da dreht sich richtig was.
Ich bin wirklich traurig, dass es vorbei ist aber das Ende war so wunderschön.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Ein gelungener Abschluss für die Geschichte von April und Gavin und eine absolute Leseempfehlung 💗

Nach dem schmerzvollen Ende von Band 3 habe ich bereits damit gerechnet auch zu Anfang des vierten Bandes unter dem Herzschmerz der beiden Protagonisten zu leiden. Dennoch konnte mich dieser noch einmal aufs Neue umhauen und brechen. So schafft es die Autorin von Seite zu Seite die Emotionen und Gedanken der Protagonisten immer greifbarer zu machen, bis man schlussendlich selbst in all den Gefühlen zu ertrinken droht. Der Verlauf der Geschichte scheint dabei aber das Gegenmittel selbst zu sein, sodass die Entwicklung zwischen April und Gavin einen wieder das Licht am Ende des Tunnels sehen lässt. Die Dynamik zwischen ihnen und der detailverliebte Schreibstil konnten dabei auf besondere Weise mein Herz höher schlagen lassen 💗 Ebenfalls geliebt habe ich den Aspekt, dass April und Gavin sich durcheinander selbst wieder gefunden haben. So ist die Charakterentwicklung der beiden unübersehbar und zugleich so wundervoll umgesetzt. Aber auch die Entwicklung der SHS sowie der Werdegang der Nebencharaktere haben einen besonderen Twist in die Geschichte hineingebracht, sodass ich durchweg von dieser gefesselt war.

Das Buch ist auf jeden Fall ein gelungener Abschluss für die Geschichte von April und Gavin und eine absolute Leseempfehlung von mir für jeden der neben einer süßen slow-burn romance ein Buch sucht, welches auch sehr tiefgründige Aspekte verarbeitet 🫶🏻

⭐️⭐️⭐️⭐️( 4,5 | 5)

Veröffentlicht am 28.07.2023

WOW

So eine zuckersüße Geschichte. Ich liebe die Charaktere. Sie haben einfach mein Herz und es ist der perfekte Abschluss dieser Reihe, auch wenn ich sehr traurig bin. Ich freue mich auf weitere Bücher der Autorin. Ich liebe ihren Schreibstil total! Große empfehlung von mir. Liest diese Reihe und lasst euch verzaubern!