Profilbild von Luzi97

Luzi97

Lesejury Star
offline

Luzi97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luzi97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.07.2023

Leider etwas enttäuschend!

Million Dollars Between Us
0

Ich hatte viel Gutes über Million dollars between us gehört und mich sehr auf die Geschichte gefreut, allerdings hat sie mich leider mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.

Sehr gut gefallen hat mir ...

Ich hatte viel Gutes über Million dollars between us gehört und mich sehr auf die Geschichte gefreut, allerdings hat sie mich leider mit gemischten Gefühlen zurückgelassen.

Sehr gut gefallen hat mir alles rund um die Obdachlosen Thematik! Ich hatte noch nie eine Lovestory mit diesem Aspekt gelesen und fand den Umgang damit extrem gut gelungen. Ich fand es toll, wie man durch das Buch auf Dinge aufmerksam gemacht wurde und wie man (hoffentlich) danach etwas sensibler mit diesem Thema umgeht!
Ehrlich gesagt hat das Buch aber davon abgesehen leider nicht wirklich meinen Geschmack getroffen. Die Lovestory konnte mich einfach nicht catchen, ich konnte die Emotionen von Birdie und Damien nicht nachvollziehen. Ich hatte das Gefühl, es gab gar keine wirkliche Entwicklung in ihren Emotionen oder ihrer Beziehung. Es hat sich alles immer so plötzlich geändert, ohne dass es dazwischen natürliche Übergänge gegeben hätte.
Auch bei den Kapitelübergängen hatte ich leider teilweise dieses Gefühl, sodass ich mich manchmal mit Beginn eines neuen Kapitels völlig neu in die Situationen hineinfinden musste.

Fazit: Tolle Thematik sensibel umgesetzt, davon abgesehen konnte mich die Geschichte aber leider nicht überzeugen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.06.2023

Konnte mich leider nicht überzeugen!

Kiss Me Now- Kiss the Bodyguard, Band 3 (Knisternde Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Stella Tack)
0

Leider ging es mir mit dem dritten Band der Reihe ähnlich wie mit Band 2: Der Einstieg konnte mich sofort catchen und begeistern, danach wurde das Buch für mich aber immer schwächer.

Sehr gut gefallen ...

Leider ging es mir mit dem dritten Band der Reihe ähnlich wie mit Band 2: Der Einstieg konnte mich sofort catchen und begeistern, danach wurde das Buch für mich aber immer schwächer.

Sehr gut gefallen hat mir, wie spannend die Story beginnt, man wird direkt in die Geschichte hineingeworfen, sodass ich auch sofort gefesselt war! Und auch sonst konnte mich der Einstieg in die Geschichte überzeugen, das Protagonisten-Paar war mir auf Anhieb sympathisch und ihr erstes Kennenlernen einfach süß. Außerdem hatte die Storyline von Anfang an einen spannenden Aspekt, was mir gut gefallen hat.

Allerdings muss ich auch sagen, dass für mich mit dem weiteren Verlauf der spannende Teil immer unrealistischer wurde und ich Schwierigkeiten hatte, mich in Eve hineinzuversetzen. Ich hätte mir gewünscht, dass es etwas mehr um Kingsley und sie und weniger um die Storylines rund um ihre Schule geht. Sie hat auf mich auch wesentlich älter gewirkt, als sie sein sollte und ich hatte Schwierigkeiten, die Eve aus dem dritten Band mit der Eve aus dem zweiten Band zu verbinden.

Im Gegensatz zu den vorherigen Bänden ist dieser relativ lang und ich hatte das Gefühl, dass es trotzdem nicht mehr Inhalt gab, sondern eher alles sehr ausführlich beschrieben wurde, was meinen Lesefluss etwas gestört hat. Trotzdem habe ich den Schreibstil insgesamt als angenehm empfunden, besonders die humorvollen Stellen haben mir sehr gut gefallen!

Fazit: Leider hatte ich auch mit dem dritten Band der Reihe so meine Schwierigkeiten, trotzdem werde ich der Autorin auf jeden Fall noch eine Chance geben!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2023

Kann leider nicht so ganz mit Band 1 mithalten!

Like Fire We Burn
0

Like fire we burn hat mich ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten zurückgelassen. Ich hatte mich nach dem Klappentext und dem guten ersten Band sehr auf die Fortsetzung gefreut, insbesondere auch weil ...

Like fire we burn hat mich ehrlich gesagt ein wenig zwiegespalten zurückgelassen. Ich hatte mich nach dem Klappentext und dem guten ersten Band sehr auf die Fortsetzung gefreut, insbesondere auch weil ich ein großer Fan des second-chance-tropes bin. Ich fand, dass die Geschichte großes Potenzial hatte, das die Autorin aber leider meiner Meinung nach nicht so ganz ausgeschöpft hat.

Für mich hat sich die Storyline zu oft wiederholt, es war immer wieder dasselbe Hin und Her und dieselben Konflikte, sodass ich beim Lesen leider das Gefühl hatte, dass über weite Teile des Buches nicht wirklich etwas passiert ist. Und da das Buch zusätzlich im Vergleich auch relativ dick war, hat sich die Geschichte für mich ziemlich gezogen. Mit etwas Kommunikation hätte ein Großteil des Problems sofort aus der Welt geschafft werden können! Und genau wie beim ersten Band ging dann am Ende doch alles etwas zu schnell.

Überzeugen konnten mich allerdings wieder das tolle Setting der Geschichte in der Kleinstadt Aspen und die Protagonisten Aria und Wyatt genau wie die vielen Nebenfiguren. Ich freue mich schon in Band 3 wieder in die winterlichen Vibes der Kleinstadt einzutauchen und die vielen tollen Charaktere erneut zu erleben!
Insbesondere Wyatts Beziehung zu seiner Schwester und Arias Beziehung zu ihrer Mutter haben mich berührt.

Fazit: Leider schwächer als Band 1, obwohl die Geschichte großes Potenzial hatte. Trotzdem freue ich mich auf die restlichen Bände!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2023

Leider der schwächste Band der Reihe!

More Than This
0

Nach den vorherigen Bänden hatte ich mich sehr auf die Geschichte rund um Grace und Zayn gefreut, da mir beide bereits positiv aufgefallen waren und mir in Erinnerung geblieben sind. Allerdings hätte ich ...

Nach den vorherigen Bänden hatte ich mich sehr auf die Geschichte rund um Grace und Zayn gefreut, da mir beide bereits positiv aufgefallen waren und mir in Erinnerung geblieben sind. Allerdings hätte ich mir von der Geschichte insgesamt einfach mehr gewünscht. Ich hatte das Gefühl, dass das Buch trotz seiner Länge relativ wenig Handlung hatte und beide Charaktere eher farblos geblieben sind.

Und auch das Drama am Ende konnte mich nicht überzeugen, für mich war es etwas zu konstruiert, bloß um einen Rückschritt in der Beziehung zu provozieren.

Der Schreibstil der Autorin ist ab und an etwas gewöhnungsbedürftig, insgesamt aber angenehm zu lesen. Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört, wobei mich der männliche Sprecher leider nicht so ganz überzeugen konnte.

Sehr gut gefallen hat mir, dass die Charaktere der ersten Bände eine große Rolle gespielt haben und wie die gesamte Reihe durch die letzten Kapitel schön abgerundet wurde.

Fazit: Konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, trotzdem aber mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.12.2022

Gelungene Fortsetzung mit kleineren Schwächen!

Prinzessin des Winters
0

Gut gefallen hat mir der Schreibstil des Buches, er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch die kurze Zusammenfassung der Geschehnisse aus dem ersten Band konnte ich auch sofort wieder in die Geschichte ...

Gut gefallen hat mir der Schreibstil des Buches, er ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch die kurze Zusammenfassung der Geschehnisse aus dem ersten Band konnte ich auch sofort wieder in die Geschichte hinein finden. Und natürlich fand ich auch in diesem Band Wyns Wächter wieder toll! Vor allem Sturm und Crispin sind mir in diesem Buch noch mehr ans Herz gewachsen.

Allerdings fand ich den Einstieg in die Geschichte etwas schleppend, für meinen Geschmack hätte gerne etwas früher schon wieder mehr passieren können. Außerdem konnten mich die kleinen magischen Aspekte der Welt und auch einige Geschehnisse im Mittelteil nicht so ganz überzeugen. Ich habe einige Dinge einfach als zu viel und etwas zu seltsam empfunden.

Dafür konnte mich dann aber das letzte Drittel des Buches wieder völlig abholen! Plötzlich gab es noch so viele unerwartete Geschehnisse, dass mich die Geschichte doch noch völlig fesseln konnte und ich sehr mit Wyn mitgelitten habe. Ich konnte ihre Reaktion absolut nachvollziehen und bin gespannt, wie es mit ihr und den Wächtern weitergehen wird. Nach diesem Ende kann ich den nächsten Teil auf jeden Fall kaum mehr erwarten!

Fazit: Eine gute Fortsetzung mit leider etwas schleppendem Beginn, dafür aber einem umso fesselnderen Ende!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere