Endlich klärt sich auf, was mit Lilli geschehen ist!
Der Strand: VergessenZum Buch: Die neunzehnjährige Lilli Sternberg ist immer noch verschwunden. Es passieren immer mehr Dinge, die scheinbar alle miteinander zusammenhängen! Die Ursache muss in der Vergangenheit von Lillis ...
Zum Buch: Die neunzehnjährige Lilli Sternberg ist immer noch verschwunden. Es passieren immer mehr Dinge, die scheinbar alle miteinander zusammenhängen! Die Ursache muss in der Vergangenheit von Lillis Mutter Cornelia liegen! Die Ermittler um Tom und Mascha fangen an, etwas tiefer zu graben und entdecken am Ende Erstaunliches!
Meine Meinung: Mit diesem Buch wird die Strand-Trilogie beendet und der Sachverhalt endlich aufgelöst! Ich fand die Geschichte an sich zwar spannend, aber doch sehr komplex und auch teilweise langatmig. Die Autorin hat hier gut daran getan, das Buch in drei Teile aufzuteilen. Denn wenn das in einem Buch verarbeitet worden wäre, wäre das ein sehr dicker Wälzer gewesen und das hätte mich doch abgeschreckt! Da die Teile recht kurz hintereinander erschienen sind, finde ich diese Tatsache auch nicht schlimm. Trotzdem gefallen mir in sich abgeschlossene Geschichten in einem Buch besser.
Gut, dass die Autorin das Buch mit aufschlussreichen Überschriften versehen hat, so kommt man auch immer mit und weiß, wann die Geschichte gerade spielt und wo. Denn es sind ja auch verschiedene Orte, die hier vorkommen.
Insgesamt fand ich die Geschichte toll von der Story her, aber wie schon erwähnt, war es mir dann doch irgendwann zu lang. Vielleicht bin ich aber auch nur zu ungeduldig! Es fiel mir halt schwer, meine Neugier bis zum Ende des dritten Buches aufrecht zu erhalten. Deshalb gab es von mir für den ersten Teil auch noch fünf Sterne, dann aber nur noch vier.
Mein Fazit: Endlich kommt hier die Auflösung, auf die der Leser doch nun schon so lange wartet! Die Geschichte ist sehr gut und auch toll geschrieben. Man muss halt nur Ausdauer haben! Die Autorin kann auf jeden Fall spannend schreiben!