Sabrina_Booklover

online

Sabrina_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2023

Aufregende und spannende Geschichte

Mit Nachtschwarz hat Saskia Louis einen super Fantasyauftakt geschaffen, der mich direkt abgeholt und begeistert hat. Direkt zu Beginn wurde ein toller Spannungsbogen geschaffen und es passierten die ersten seltsamen und mysteriösen Dinge. Zusammen mit der Protagonistin rätselt man um was es sich bei diesen Geschehnissen handeln könnte und wird dabei in einen riesiges magisches Abenteuer gezogen.

Aber auch der Schreibstil war ein echtes Highlight. Die Geschichte beginnt bereits spannend und geht auch genau so weiter. Besonders das Ende ist ein absoluter Cliffhanger der unheimlich neugierig macht auf den zweiten Band.
Durch den dazu flüssigen und sehr angenehmen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Auch die Geschichte selbst war etwas völlig neues und die Thematik konnte mich daher vollkommen abholen und begeistern.
Wer Fantasy mag dem kann ich dieses Buch wirklich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 27.08.2023

Spannender Fantasyauftakt

Trotze der Nacht

readingwithpassion_s Profilbild
Trotze der Nacht ✨

Habt ihr vor die neue Reihe von Brigid Kemmerer zu lesen?

readingwithpassion_s Profilbild
Trotze der Nacht ✨

Habt ihr vor die neue Reihe von Brigid Kemmerer zu lesen?

Die Emberfall Reihe hat mir damals nicht ganz so gut gefallen, daher war ich sehr gespannt wie mir Trotze der Nacht gefallen wird aber es hat mich wirklich komplett begeistern können. Der Einstieg war super leicht und ich war direkt in der Geschichte drin. Tessa hat mich mit ihrer mutigen und selbstlosen Art direkt eingenommen und auch Corrick hat mich mit seinem spannenden Charakter sofort neugierig gemacht.
Es gab weniger Action als viel mehr politische Intrigen, wodurch das Buch zwar nicht unbedingt extrem abenteuerlich aber dafür unheimlich spannend gewesen ist. Auch durch den flüssigen Schreibstil bin ich regelrecht durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Auch die Kontraste zwischen dem Leben der Oberschicht und dem Leben der Bürger wurde toll dargestellt. An manchen Stellen war mir die Handlung etwas zu vorhersehbar aber trotzdem gab es spannende Plottwists wodurch das Buch absolut nicht langweilig wurde.
Insgesamt ein super Auftakt und ich freue mich schon sehr auf Band 2! 🥰🤩

Veröffentlicht am 22.08.2023

Ein absolutes Muss

Dreamland Billionaires - The Fine Print

The Fine Print ist der erste Band der Dreamland Billionaires Reihe und hat mich absolut nicht enttäuscht.

Der Schreibstil war total angenehm zu lesen und bevor ich es gemerkt habe war ich auch schon am Ende des Buches angekommen und hätte am liebsten direkt mit den anderen Bänden weitergelesen.

Auch das Setting hat wunderbar zu der Geschichte gepasst. Von Anfang bis Ende hat hier einfach alles gestimmt und super zusammengepasst. Ich wäre am liebsten direkt selbst in den Freizeitpark gefahren und hätte ihn gerne mit eigenen Augen erkundet.

Rowan und Zahra konnten mich ebenfalls vollkommen von sich überzeugen. Die beiden sind einfach ein super Team und besonders ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen.
Zudem bin ich extrem gespannt auf die Geschichte von Rowans Brüdern und kann es kaum erwarten auch diese endlich lesen zu können.
Das Buch ist seinen Hype auf jeden Fall absolut wert und ich kann es jedem New Adult Fan definitiv ans Herz legen und empfehlen. Man wird absolut nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Wundervolle Geschichte

In jedem Augenblick ein Wir

Bereits im Band 1 durften wir Lou und Jasper schon kennenlernen und ich hätte nicht aufgeregter sein können endlich ihre Geschichte zu lesen 🥰.
Auch in Band 2 überzeugt Jennifer Wiley wieder mit einem ...

Auch in Band 2 überzeugt Jennifer Wiley wieder mit einem absolut tollen Setting, in welchem ich mich direkt wie zu Hause gefühlt habe. Die WG der Freundesgruppe und die Lullaby University sind so ein toller Ort und ich würde am liebsten direkt selbst dorthin ziehen 🫶🏻.
Auch durch den tollen und gefühlvollen Schreibstil habe ich das Buch absolut verschlungen. Wie bereits in Band 1 konnte mich Lou mit ihrer ruhigen, angenehmen und natürlichen Art direkt begeistern aber auch Jasper hat einfach super in die Geschichte gepasst. Besonders die Charakterentwicklung der beiden war einfach toll und hätte nicht besser sein können!
Aber auch das Friends-to-Lovers Trope hätte nicht perfekter zu der Geschichte von Lou und Jasper passen können. Bis zum Ende habe ich mit den beiden mitgelitten, das Knistern zwischen den beiden gespürt und ihren Schmerz gefühlt.
In jedem Augenblick ein wir ist einfach eine wundervolle, emotionale und authentische Geschichte die mir unheimlich gut gefallen hat ❤️

Veröffentlicht am 03.07.2023

Lieblingsreihe!

Twisted Hate

Zuletzt habe ich Twisted Hate beendet und es hat mir richtig gut gefallen 🥰. Zu Beginn hatte ich eigentlich keine hohen Erwartungen an die Geschichte aber trotzdem hat es Ana Huang wieder geschafft mich von Beginn an absolut abzuholen.
Jules und Josh sind zwei absolut humorvolle Charaktere mit denen es wirklich nie langweilig wird. Von einer Sekunde auf die andere können zwischen den beiden die Fetzen fliegen und im nächsten Moment spürt man regelrecht das Knistern zwischen den beiden. Enemies to Lovers wurde hier wirklich super umgesetzt und obwohl die Geschichte recht vorhersehbar war hat Twisted Hate mir genau so gut gefallen wie die anderen Bände der Twisted Reihe 🫶🏻.
Zum Ende hin konnte ich Jules Konflikte leider nicht so ganz nachvollziehen, weshalb das „Drama“ etwas zu künstlich und zu gewollt wirkte und nicht 100% zur Handlung gepasst hat. Auch kamen mir die anderen Charaktere deutlich zu kurz. Stella beispielsweise, mit der Jules zusammenlebt, kommt so gut wie gar nicht im Buch vor. Das war etwas schade.
Trotzdem war Twisted Hate eine super Fortsetzung die mir insgesamt wirklich gut gefallen hat und ich kann es kaum erwarten den vierten Band lesen zu können 🥰