Profilbild von belli4charlotte

belli4charlotte

Lesejury Star
offline

belli4charlotte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit belli4charlotte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2023

Soft, sexy, cosy

Feel Again
0

Bei Mona Kastens „Feel again“ Buch handelt es sich um den dritten band der Again-Reihe.
Man ist quasi in der Mitte angelangt.
Dazu kann man gleich sagen, dass man das Buch durchaus auch ohne die 2 vorherigen ...

Bei Mona Kastens „Feel again“ Buch handelt es sich um den dritten band der Again-Reihe.
Man ist quasi in der Mitte angelangt.
Dazu kann man gleich sagen, dass man das Buch durchaus auch ohne die 2 vorherigen Bände gelesen zu haben, perfekt lesen kann, da es eine abgeschlossene Handlung gibt. Die Figuren aus den ersten beiden Büchern tauchen zwar auch auf, aber diese werden kurz und knapp vorgestellt und das reicht auch völlig.
Das Cover ist angelehnt an die komplette Reihe, so dass man hier immer ein Foto hat mit farblicher Einrahmung. Macht durchaus schon ein bisschen Wohlfühlbuch.

Inhalt:
Sawyer benötigt für ihr Studium ein neues Fotoprojekt und kommt nicht richtig in Fahrt. Eher durch Zufall trifft sie auch Isaac und kurzerhand macht sie ihm zum Projekt. Denn nichts leichter als das: mache aus einem Nerd einen sexy selbstbewussten Typen. Eine Fotostrecke mit der Verwandlung.
Damit kommen sich die Beiden näher. Doch plötzlich zu nah???

Meinung:

Auch wenn man eben das Buch eigenständig lesen kann, so muss ich doch sagen, dass Sawyer in dem Buch zuvor eher komisch war. Ich bin da nicht mit ihr warm geworden und sie war da zwar nur Nebenrolle, aber auch echt sehr eigen, so dass ich jetzt gespannt war.
Und ich kann sagen: sie hat als Figur eine mega Entwicklung gemacht und wurde durch Mona Kasten wirklich gut in Szene gesetzt, so dass man sie dann doch ins Herz schließen kann.
Was Isaac angeht, so mag man den einfach sofort. Der junge Milchreisbubi von Nebenan, mit dem Hang zum Eigenbrötler. Dagegen ist Sawyer eher selbstbewusst.
Man kommt gut in die Story rein und erfährt auch so, dass es Sawyer eben nie wirklich leicht im Leben hatte und kämpfen muss.
Die Story ist nicht unbedingt neu, aber dafür eben schön und wolkig verpackt. Es ist ein absoluten Wohlfühlbuch mit Charakter. Es gibt lustige, emotionale und auch spannende Stellen.
Man fliegt nur so durch die Seiten und kann sich einfach einkuscheln. Dabei beliebt es dennoch immer interessant und wird nicht zu sehr vorhersehbar. Soft, sexy und cosy.

Für mich ein tolles Buch und ich freue mich auf Band 4.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.07.2023

Glück ist Ansichtssache

Das Blubbern von Glück
0

Das Streben nach Glück ist und bleibt Thema in jeder Altersgruppe. In diesem Buch findet es vor allem Anklang bei einen Mädchen namens Candice.

Sie ist die Hauptperson und sie ist durchaus etwas skurril ...

Das Streben nach Glück ist und bleibt Thema in jeder Altersgruppe. In diesem Buch findet es vor allem Anklang bei einen Mädchen namens Candice.

Sie ist die Hauptperson und sie ist durchaus etwas skurril und auf ihre ganz eigene Art einfach liebenswert.

Anfangs fand ich den Schreibstil etwas merkwürdig, bis ich nach und nach mehr Gefallen daran hatte, denn es ist eben aus Sicht von Candice geschrieben und man fühlt sich regelrecht hinein, in die eigene Weltanschauung von ihr.

Man denkt anfangs, dass Candice etwas einfach gestrickt ist, aber man merkt doch schnell, dass gerade ihre Art Dinge zu sehen und zu bewerten den Blick öffnet und sich selbst in Frage stellt.

Sie schafft es eben auch schlechte Geschehnisse positiv zu bewerten und kann aus ihren eigenen Schwächen Stärken machen und diese eben auch erkennen.

Etwas ganz Wundervolles, was eben in der heutigen Zeit gern mal verloren geht: Schwächen und Fehler zulassen und positiv bewerten.


Die Story ist dabei wirklich witzig und ernsthaft zugleich und Candice macht diese eben erst so plastisch und einfach schön. Ein Buch mit Wohlfühlcharakter und Tiefgang.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2023

Wenn man nur so hinterlistig wäre

Als mir die Welt gehörte
0

Victor Lustig wächst in eher armen Verhältnissen auf, aber das sagt rein gar nichts über ihn als Menschen aus. Denn wenn Victor ein ist, dann hochintelligent und zielstrebig, wenn auch hinterhältig und ...

Victor Lustig wächst in eher armen Verhältnissen auf, aber das sagt rein gar nichts über ihn als Menschen aus. Denn wenn Victor ein ist, dann hochintelligent und zielstrebig, wenn auch hinterhältig und diebisch.

Denn wenn er etwas in seiner geringen Lebenserfahrung erkannt hat, dann ist es: Man kann sein wer man will, man muss es nur wollen.

So erfindet er sich immer wieder neu. Gibt sich selbst neue Namen und Berufe, sowie ganze Lebensgeschichten. Er baut eine perfekte Kulisse auf und er ist der Schauspieler mit gefühlt hundert Gesichtern.

Einfach grandios, wie er in jede einzelne Rolle schlüpft und darin aufblüht. Dabei verrät er aber niemals sich selbst.

So baut er sich selbst auf: vom Taschendieb zum millionenschweren Geschäftsmann.

Wobei keine seiner Geschäfte legal sind, aber auch niemanden umbringen, aber gekonnt über den Tisch ziehen. Er zeigt einfach aus, wie dumm die Menschheit ist.

Bis dahin, dass er es tatsächlich schafft den Eifelturm an einen Schrotthändler zu verkaufen.

Einfach grandiose Geschichte mit viel Spannung, Humor, Witz und Charme.



Man kommt super schnell in die Story und man lernt Victor von Beginn an kennen und auch lieben.

Die einzigartige Art macht diese Figur so plastisch und real, dass es einfach Spaß macht. Zudem begleitet man seine Entwicklung, so dass es einfach nie langweilig wird. Das Interesse welche beeindruckende Idee Victor als nächstes hat schwächt sich nie ab.

ich wäre definitiv für einen Folgeteil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2023

Verliebt in Malibu

Malibu Love
0

Isy ist eine junge Frau, die ihr Glück kaum fassen kann, denn sie startet ihre Anwaltskarriere in L.A..

Dazu wohnt dort auch ihre beste Freundin Emma mit ihren Freund Nick. Alles ist perfekt, doch dann ...

Isy ist eine junge Frau, die ihr Glück kaum fassen kann, denn sie startet ihre Anwaltskarriere in L.A..

Dazu wohnt dort auch ihre beste Freundin Emma mit ihren Freund Nick. Alles ist perfekt, doch dann trifft sie auf einer Party einen jungen Mann, den sie seit langen nicht mehr gesehen hat. Ihren Ex-Freund Lucas. Und der stellt deutlich zur Schau, was er alles bisher erreicht hat. Zur Ablenkung lässt sich Isy einfach auf einen anderen Typen ein, den sie äußert attraktiv findet, wenn auch mit einen BadBoy Style.

Erst hinterher erfährt Isy, dass es sich hierbei um einen bekannte Surf-Star Connor handelt. Und der ist wenig begeistert, dass die Presse Bilder von beidem beim Küssen veröffentlicht hat.

Um seine Karriere nicht zu gefährden schlägt Connor einen ungewöhnlichen Deal vor. ...



Schon der erste Band der „Be Mine“-Reihe konnte mich von der Autorin überzeugen, so dass hier die perfekt Ergänzung kommt. Der Schreibstil ist wunderbar leicht , aber mit viel Emotion und Tiefgang.

Auch liebgewonnene Charaktere wie Emma und Nick findet man hier wieder.

Isy als Hauptperson ist einfach charakterstark und sehr authentisch. Sie ist sofort sympathisch und man kann ihr Gefühlschaos gut nachvollziehen.

Richtig gut ist aber eben auch die Story an sich, auch wenn es jetzt nicht unbedingt was Neues ist, aber definitiv mit viel Liebe zum Detail geschrieben. Es macht einfach Spaß und man fliegt quasi durch die Seiten.


Es ist eine romantische Lovestory, die einen zum Lachen, aber auch an manchen Stellen ein wenig zum Weinen bringt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.06.2023

Fortsetzung folgt.....mit ganz viel Gefühl

Vielleicht nie (Vielleicht-Trilogie, Band 2)
0

Joana hat an sich ein wirklich tolles und vielversprechendes Leben, denn sie ist eine sehr gute Studentin, hat einen Freund und wohnt in einer netten WG.

Doch ihre Vergangenheit prägt weiterhin ihre Gegenwart, ...

Joana hat an sich ein wirklich tolles und vielversprechendes Leben, denn sie ist eine sehr gute Studentin, hat einen Freund und wohnt in einer netten WG.

Doch ihre Vergangenheit prägt weiterhin ihre Gegenwart, so dass sie immer mehr spürt, dass sie gar nicht das tut, was sie will, sondern nur das was sie glaubt von ihr erwartet zu werden. Denn ihre wahren Wünsche und Träume verdrängt sie.

Als der Bruder ihrer besten Freundin, Kilian, auftaucht,´, wird ihr plötzlich alles bewusst und eben auch sehr traurige Gefühle werden wieder heraufgeholt. Gefühle, die sie so lange verdrängt hatte.

Sie spürt eine Verbindung zu Kilian und das, wo sie ihn als Kind nie leiden konnte.

Joana muss sich regelrecht wieder selbst finden.......



Das ist der zweite Band der "Vielleicht"-Reihe und ist genauso toll wie schon der erste.

Anders als erwartet allerdings, ist die Story an sich. Denn es ist dennoch eine geschlossene Handlung, so dass man das Buch auch lesen kann, ohne den ersten Teil davor gelesen zu haben. Das ist durchaus etwas Besonderes. Es tauchen natürlich Personen aus dem ersten Teil auf, aber eben hier eher als Randfiguren.

Joana und Kilian als Hauptfiguren sind sehr gut charakterisiert, so dass sie sehr authentisch wirken und man spürt auch eine Entwicklung während der Story. Die Geschichte ist fließend und ist aber gespickt mit vielen kleinen Highlights, so dass es nie langweilig ist.

Ein toller gefühlvoller Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere