Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736319264
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romane über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 03.08.2023

Meine Meinung zu „stay here - New England School of Ballet“ von Anna Savas

Das sage ich dazu:

Das sage ich dazu:
Es war so schön, wieder an die New England School of Ballet zurück zu kommen. Den Klappentext zu der Geschichte habe ich mir im Vorfeld nicht durchgelesen. Da ich den ersten Teil „hold me“ so schön fand, war für mich klar, dass ich „stay here“ auch lesen muss. Das Buch hatte mich schon ab Seite 25 emotional im Griff und mir standen da bereits das erste mal Tränen in den Augen. Ich habe die Entwicklung der beiden Protagonisten sehr gerne gelesen und gerade bei Rayne konnte man diese Entwicklung so schön miterleben. Und was für ein vorbildlicher Freund ist bitte Easton? Der Umgang der beiden war ausnahmslos respektvoll, verständnisvoll und voller Liebe. Ich hoffe das ganz viele junge Leser:innen sich dies als Vorbild nehmen. Wir hatten zwei Charaktere die ganz offen über Probleme gesprochen haben und diese auch in kürzester Zeit lösen konnten. Das war so eine schöne Abwechslung zu dieser typischen Misskommunikation, die man so häufig in NA-Romanen liest.
Der Musikaspekt hat total meinen Geschmack getroffen, ich liebe diese Thematik! Auch das Ende konnte mich wieder richtig packen und es hat mich vollends abgeholt. Ich konnte gar nicht aufhören, zu lesen und natürlich sind wieder ein paar Tränen gekullert. Für mich war dieser Teil noch stärker und emotionaler als der Reihenauftakt „hold me“. Absolute Empfehlung!

Also:
Ein tolles emotionales NA Buch, welches ganz ohne typische Klischees auskommt und absolut emotional und aufregend ist.
5 Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2023

Wenn alles auseinanderbricht und da diese eine Person ist, die alles zusammenhält

Rayne ist eine junge Frau, die von einem Schicksalsschlag vollkommen zerrissen ins Leben geworfen wird. Sie weiß nicht, was sie will, wo sie hin soll, worin sie gut ist. Sie weiß nur, dass Musik ihr Leben bestimmt.

Ethan ist jemand, der ein großes Herz und eine unglaublich einnehmende Stimme hat. Songtexte schreiben, singen, Musik im Ganzen - das ist es was er liebt und genau deshalb spielen er und seine besten Freunde seit Jahren in eine Band und hoffen endlich auf den großen Durchbruch.
——
Stay here ist ein Buch, dass tief im Herzen berührt. Anna Savas hat es auch im zweiten Teil der Reihe geschafft, so zu schreiben, dass die Worte genau da treffen, wo sie es sollen, ohne schwer auf einem zu lasten.
Oft waren es nicht einmal die traurigen Stellen, die mich haben emotional werden lassen, sondern es waren diese mutmachenden, berührenden Momente zwischen Rayne und Ethan.
Die beiden verbindet nämlich eine unglaublich enge Freundschaft, die von Vertrauen, Zuneigung und wahrhaftiger Liebe lebt. Ich habe es geliebt zu sehen, wie in und auswendig sie sich kennen!
Was ich noch sehr besonders an dem
Buch fand, war, dass es einige Stellen gab, aus denen hätte ein richtiges Drama gestrickt werden können und genau das nicht passiert ist. Denn dieses Buch lebt nicht von Drama, sondern von Musik, Ballett, Ethan, Rayne und Herzschmerz.
——
Dieses Buch ist eines über gebrochene Herzen, Freundschaft, Liebe und Mut. Es geht um Musik, die eigenen Träume und ganz viel Gefühle. Wer lachen, weinen und fühlen möchte, ist hier absolut richtig!

Veröffentlicht am 28.07.2023

Wundervoll, stärkend, wichtig!

Nach «Hold me» wusste ich, dass auch Band 2 einfach wundervoll sein wird. Anna Savas schreibt so wunderschöne Geschichten, die solche wichtige Themen beinhalten. Ich bin jedes Mal geflasht wie toll die Bücher sind.

«Stay here» hat nicht nur einen tollen Schreibstil, es ist auch so berührend. Ein Buch über Verlust, Musik und Selbstbewusstsein. Viele Passagen waren sehr stärkend und ich mochte die Charakterentwicklung der Protagonistin Rayne sehr.
Der Umgang mit sensiblen Themen ist Anna Savas sehr gelungen. Außerdem fand ich es total besonders, wie die Beziehung zwischen Rayne und Easton ist. Es war so ganz anders zu den typischen New Adult Büchern. Einfach herzerwärmend, schön.

Diese Reihe ist eine absolute Herzensreihe und mehr als zu empfehlen! Das Cover täuscht sehr, denn man denkt gar nicht, dass es so deep wird und so wichtige Themen beinhaltet. Ich liebe es sehr.

Veröffentlicht am 28.07.2023

Highlight und ganz große Leseempfehlung! ❤️‍🩹

Nachdem ich Hold me unfassbar geliebt habe und direkt in Annas Schreibstil verliebt war, musste ich anschließend sofort Stay here lesen. Ich wusste weder, worum es ging, noch welche Charaktere im Fokus stehen und habe mich dazu entschlossen, mich überraschen zu lassen. Und, WOW, ich habe einfach keine Worte für diese Geschichte. Es war unglaublich gut! Bei der Hauptprotagonistin Rayne ist mit dem Tod ihrer berühmten Eltern eine sehr schwere Zeit angebrochen. Um die Erinnerung an ihre Mutter, welche Tänzerin war, zu bewahren, beschließt sie sich kurzfristig, an die New England School Of Ballet zu gehen. Dort hinkt sie stark hinterher und ist nicht glücklich. Bis Rayne ihren besten Freund, den sie noch nie im echten Leben gesehen hat, im Ballettsaal als Klavierspieler entdeckt. Sie verstehen sich fantastisch und Easton ist immer für Rayne da, wenn sie ihn braucht. Doch mit der Zeit kommen sie sich immer näher, entwickeln Gefühle füreinander und möchten eigentlich zusammen sein - was entweder die beste oder die schlimmste Entscheidung ihrer Leben sein könnte. Rayne hat viele Zweifel, da sie auf keinen Fall ihren einzigen besten Freund verlieren möchte. Und doch wünscht sie sich etwas anderes…

Beim Erzählen ihrer Geschichte ist Anna Savas‘ Schreibstil unfassbar einnehmend und flüssig. Das Buch liest sich genauso schnell wie das erste, und es ist einfach wunderschön, wieder an die New England School Of Ballet zurückkehren zu können! 💖 Auch habe ich es geliebt, dass man weiterhin die Beziehung von Zoe und Jase miterleben kann, da Mae, Zoe und Rayne sich mit der Zeit anfreunden. Zudem bin ich einfach ein riesiger Fan des Friends-To-Lovers-Tropes, und dann hat es mich natürlich gefreut, dass genau dieses Trope in diesem Buch Thema ist 😍 Es wurde auch sehr schön umgesetzt, es wurde nichts überstürzt und die Freundschaft ist trotz der gegnseitigen Gefühlen geblieben. Das fand ich super schön, weil Rayne und Easton einen super tollen Freundschafts-Vibe haben 🥹✨ Es ist unglaublich süß, wie Easton seine beste Freundin gerade in ihren schwersten Zeiten begleitet und sie in den Arm nimmt (haltet Taschentücher bereit!!). Generell habe ich die beiden zusammen komplett geliebt. Das Ballett-Setting gerät auch in diessm Buch nicht in den Hintergrund auch wenn es hier etwas anders mit der Geschichte zusammenhängt. Ich fand es wirklich sooo toll, dass es für Rayne einfach nicht das richtige war, wie die Autorin das beschrieben hat und dass die Protagonistin am Ende einen anderen und für sie richtigen Weg einschlägt. Ich glaube, über Cover, Gestaltung und die Playlist müssen wir gar nicht erst reden (100/10 ❤️‍🩹).

Zusammenfassend also ein RICHTIG gutes Buch, was ich eigentlich jedem empfehlen kann. Es war wunderschön, wieder etwas von der Autorin und der NESoB zu lesen und ich kann es gar nicht erwarten, bis Band 3 erscheint!

Veröffentlicht am 22.07.2023

Eine wundervolle Geschichte

„Stay here“ von Anna Savas war eine genauso wundervolle Geschichte wie „Hold me“. Auch wenn oder gerade, weil sie doch sehr unterschiedlich sind. Anders als in "Hold me" geht es in "Stay here" weniger um Ballett, denn Rayne und Eastons Welt dreht sich um Musik. Eastons Band seht kurz vor dem großen Durchbruch und auch Rayne liebt Musik über alles.

Raynes bisheriges Leben zerfällt in tausend Stücke als ihre Eltern sterben, plötzlich ist nichts mehr wie zuvor und sie füllt sich so unendlich allein. Als sie nach Boston zieht trifft sie auf Easton, für den sie so viel mehr fühlt als Freundschaft. Aber kann sie riskieren ihn zu verlieren?
Die Geschichte von Rayne und Easton ist bittersüß, traurig und wunderschön. Die beiden passen einfach unglaublich gut zusammen. Sie teilen ihre Leidenschaft zur Musik, verstehen einander wie sonst niemand und sind einfach unglaublich süß zusammen. Ihre besondere Verbindung konnte ich von der ersten Seite an spüren und es war sehr schön zu lesen wie sie sich gegenseitig unterstützt und bestärkt haben. Denn beide haben mit der Angst zu kämpfen nicht gut genug zu sein. Die Entwicklung wie sie immer mehr an sich selbst glauben können war unglaublich authentisch umgesetzt und rübergebracht.
Anna Savas Schreibstil war sowieso wunderbar zu lesen und alle Emotionen kamen sehr echt rüber. Beim Lesen habe ich sehr mit Rayne mitgefühlt, denn wie sehr sie ihre Eltern vermisst konnte ich geradezu fühlen. Umso schöner war es das sie mit Easton an ihrer Seite wieder nach vorne schauen konnte und ihre Welt sich weiterdrehte.

„Eine wundervolle, bittersüße und emotionale Geschichte voller Träume und Musik.“