Profilbild von Rapunzelxxl

Rapunzelxxl

Lesejury Star
offline

Rapunzelxxl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rapunzelxxl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2023

Einfach unwiderstehlich

Miss Kat - Fall 1 - der entführte Kanari
0

MISS KAT – Fall 1: Der entführte Kanari ist ein Comicbuch von Jean-Luc Fromental und illustriert von Joëlle Jolivet, geeignet für junge Leser ab 6 Jahren. Auf 64 Seiten erzählt das Buch die Geschichte ...

MISS KAT – Fall 1: Der entführte Kanari ist ein Comicbuch von Jean-Luc Fromental und illustriert von Joëlle Jolivet, geeignet für junge Leser ab 6 Jahren. Auf 64 Seiten erzählt das Buch die Geschichte der Suche der Detektivin Miss Kat nach einem entführten Kanarienvogel.

Dies ist der erste Fall von Miss Kat, einer aufgeweckten und mutigen Detektivin in einem Katzen-Hoodie. Herr Titulas geliebter Kanarienvogel wurde gestohlen, also beauftragt der alte Herr Miss Kat, ihm dabei zu helfen, den einzigen Kanarienvogel zu finden, der seinen trostlosen Alltag erhellen kann. Miss Kat stimmte der Bitte des alten Herrn zu und startete ihren eigenen Ermittlungsplan.

Uns gefällt der Comic-Stil dieses Buches. Der Text und die Bilder sind gut ausbalanciert und sehr gut aufeinander abgestimmt. Auch wenn die Farbe des Bildes etwas düster ist, ist der Gesamtstil großartig und wir sind völlig fasziniert. Miss Kat hat eine großartige Persönlichkeit und alle außer ihr werden in der Geschichte gut dargestellt. Wir freuen uns auf den zweiten Band dieser Serie!

Veröffentlicht am 29.07.2023

Am besten mit Bier lesen

Leichenblass im Fass
0

Leichenblass im Fass – Die Friesenbrauerin ermittelt ist ein Krimi von Joost Jensen, ein 362-seitiges Buch über den Mord und das Verschwinden der friesischen Brauerin Gesine Felber.

Die Geschichte spielt ...

Leichenblass im Fass – Die Friesenbrauerin ermittelt ist ein Krimi von Joost Jensen, ein 362-seitiges Buch über den Mord und das Verschwinden der friesischen Brauerin Gesine Felber.

Die Geschichte spielt in Sünnum. Gesine Felber betreibt in diesem kleinen Dorf eine kleine Kneipe, die bei den Dorfbewohnern sehr beliebt ist. Nachdem sie einen norddeutschen Brauwettbewerb gewonnen hatte, tauchte die Leiche ihres Konkurrenten in einem Bierfass auf. Gesine steht unter Mordverdacht. Ihre Tochter Wiebke begab sich zusammen mit anderen Dorfbewohnern auf eine interessante Reise, um ihre vermisste Mutter zu finden.

Die Geschichte ist gut erzählt, die Sprache ist fließend und humorvoll, Sie werden sich beim Lesen nie langweilen. Die Beschreibung der Charaktere durch den Autor ist ausgezeichnet. Diese lieben Dorfbewohner haben alle ein paar kleine Macken. Wenn Sie auf dem Land leben, werden Sie diese Geschichte auf jeden Fall als sehr wahr empfinden. Die ganze Geschichte ist sehr spannend, es gibt immer einige unerwartete Wendungen, die Spannung ist gut gesetzt und alles ist logisch. Ich kann dieses Buch absolut empfehlen. Kleiner Tipp: Beim Lesen ist es am besten, eine Flasche Bier zur Hand zu haben.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Kindaichi

Mord auf der Insel Gokumon
0

Es scheint, dass ich schon seit einiger Zeit viele Romane von Kindaichi gelesen habe, aber jetzt ist das Gefühl ziemlich vage.

Nachdem ich es noch einmal gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass ...

Es scheint, dass ich schon seit einiger Zeit viele Romane von Kindaichi gelesen habe, aber jetzt ist das Gefühl ziemlich vage.

Nachdem ich es noch einmal gelesen habe, habe ich das Gefühl, dass die Routinen von Yokomizos offiziellen Geschichtsromanen relativ offensichtlich sind und die Sprache nicht überraschend und endlos ist. Alle Farben sind so wunderschön, alle Szenen sind so düster, alle Verbrechen sind so entschlossen und alle Kriminellen sind so schrecklich. Wer also gerne Neues sieht, darf sich das nicht entgehen lassen.

Japanische Argumentationsromane wurden schon immer in Original-Argumentation und Deklinations-Argumentation unterteilt. Früher habe ich gerne die Begründung des ursprünglichen Falles gelesen, aber jetzt verstehe ich die Begründung der Deklination und denke, dass sie den sozialen Status quo und die sozialen Probleme Japans zu dieser Zeit vereint, was ziemlich interessant erscheint.

Erwähnenswert ist auch, dass die Romane der offiziellen Geschichte von Yokomizo, die ich zuvor gelesen habe, immer die Hauptrolle spielen, aber dieser Roman schildert die Charaktere ausführlicher, wie den stillen Mönch, den Arzt, der Wein trinkt, den lächerlichen Polizisten und den Verwandten dummer Detektiv. Am interessantesten dürften die beiden Oberhäupter der Familie Kito und die Familie Kito sein. Als Oberhaupt der Kito-Familie verfügt Herr Taketo über Weitsicht und großes Talent, doch er ist lieber künstlerisch tätig, selbst wenn er im Sterben liegt. , und muss auch mit Haiku kompatibel sein, was die Leute verblüfft.

Jeder hat also eine unbekannte Seite. Wenn ich also diese Geschichte sehe, muss ich diesem Roman dennoch 5 Punkte geben, auch wenn viele Orte etwas weit hergeholt und einige Orte nicht spannend genug sind.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Jenseits

Die Erinnerungsfotografen
0

„Die Erinnerungsfotografen“ war ziemlich gut geschrieben. Die Hauptfigur, Hirasaka, ist eine herzliche und hilfsbereite Person, die einige Ähnlichkeiten mit dem Besitzer von dem Fotoladen hat. ...

„Die Erinnerungsfotografen“ war ziemlich gut geschrieben. Die Hauptfigur, Hirasaka, ist eine herzliche und hilfsbereite Person, die einige Ähnlichkeiten mit dem Besitzer von dem Fotoladen hat.

Allerdings handelt es sich bei dieser Arbeit nicht um einen Fotoladen, sondern um einen Ort, der sozusagen eine Grenze zwischen der anderen Welt und dieser Welt darstellt, an dem man die Verstorbenen willkommen heißt und ihnen bei der Herstellung von Somato hilft und darüber hinaus in eine bestimmte Welt zurückkehrt Tag in Ihrem Leben und helfen Sie dabei, Ihre Lieblingsfotos wieder aufzunehmen. Es ist auf der Bühne.

In der Geschichte gibt es drei tote Menschen, von denen einer noch ein junges Mädchen ist, das dank der Weisheit von Hirasaka dem Tod entgeht. Allerdings war diese Person das Mädchen, das am Ende des ersten Kapitels erschien ... Daher ist das dritte Kapitel zeitlich gesehen das älteste, und das gesamte Werk ist ein „Ring“, dessen Struktur sich an das erste Kapitel anschließt.

Obwohl es als Hauptpreisserie in Japan veröffentlicht wurde, gibt es nur wenige (oder fast keine) Mystery-Elemente und es ist ein Werk, das es Ihnen ermöglicht, das warme Gefühl zu genießen, das sich durch die Geschichte zieht. Obwohl es sich um eine Geschichte handelt, die die Szene des „Versendens“ in die andere Welt darstellt, geht jeder mit einem Gefühl von Sonnenschein und nicht von Traurigkeit davon, und es herrscht eine Atmosphäre der Hoffnung für die Zurückgebliebenen, weiterzukommen. Man kann sagen, dass es so ist ein Buch, das sehr gut geschrieben ist.

Veröffentlicht am 02.07.2023

Was für eine fantastische Geschichte!

Das Beste kommt zum Kuss
1

Das Beste kommt zum Kuss ist ein Liebesroman von Molly James. Die Autorin erzählt auf 384 Seiten die fantasievolle und romantische Geschichte des Mädchens Amy, das mit Hilfe ihrer Freunde nach ...

Das Beste kommt zum Kuss ist ein Liebesroman von Molly James. Die Autorin erzählt auf 384 Seiten die fantasievolle und romantische Geschichte des Mädchens Amy, das mit Hilfe ihrer Freunde nach ihrem zukünftigen Ehemann sucht.

Amy hat die unheimliche Gabe, dass sie, wenn sie jemanden küsst, sofort weiß, wie die Beziehung enden wird. Ihre Mutter hat die gleiche Gabe, lebt aber wegen Demenz jetzt in einem Pflegeheim. Amy ist immer geduldig und kümmert sich gut um ihre Mutter. Bei der Hochzeit einer Freundin küsste Amy drei Männer und sie sieht natürlich in die Zukunft, dass zwei Beziehungen tragisch sein werden, aber eine davon ist ihr Lebenspartner. Da sie so betrunken war, wachte sie leider ohne Erinnerung daran auf, wer sie war. Mit Hilfe ihrer Freunde fing Amy an, sich mit Männern zu treffen und herauszufinden, welchen zukünftigen Partner sie finden würde.

Was für eine fantastische, skurrile Geschichte! Ich war völlig fasziniert. Die Handlung der Geschichte ist sehr interessant und die Sprache ist fließend. Die Autorin schreibt humorvoll, lebendig sowie warm und jede Figur ist gut beschrieben. Ich liebe besonders Amy und ihre Freunde, sie hat wirklich Glück. Berührend ist auch die Beschreibung der Szene, in der Amy sich um ihre Mutter kümmert. Ein tolles Buch, ich würde es mehr Leuten empfehlen.