Achtung: Funkenflug
Herzenssachen - Sternenzelt & SommerträumeIch muss sagen, dass ich das Buch echt toll fand.
Eine tolle Feriengeschichte in Frankreich, die für Spaß und unterhaltsame Lesestunden bei mir gesorgt hat.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und fließend ...
Ich muss sagen, dass ich das Buch echt toll fand.
Eine tolle Feriengeschichte in Frankreich, die für Spaß und unterhaltsame Lesestunden bei mir gesorgt hat.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und fließend gut zu lesen und eignet sich für Mädels ab 13 Jahren. Für Mädels im Teenageralter genau das richtige.
Die Charaktere sind von der Autorin echt gut gezeichnet worden und Fee ist wirklich ein ganz toller Charakter. Sie ist ruhig und nachdenklich, so dass man sich wirklich gut in sie hineinversetzen konnte. So nach und nach entdeckt sie die Natur und nicht nur sie wächst dadurch an Wissen über die Natur.
Der Mix aus den verschiedenen Charakteren war perfekt gelungen und auch der Twist der beiden Brüder war sehr unterhaltsam und realistisch.
Ich finde, dass man Fehler machen darf, sich in manchen Sachen unsicher ist und vielleicht so manches male ein wenig unreif und unüberlegt handeln darf. Das ist ja ein Prozess den man durchläuft und durch jeden Fehler oder durch eine Niederlage wächst man ja auch dadurch. Das kam in der Geschichte sehr gut zum Vorschein, besonders bei den Brüdern.
Ich denke jeder von uns, der Geschwister hat, kennt das ganz gut und kann es nachvollziehen, das es immer wieder Neckereien gibt und auch mal Streit. Aber man sollte doch immer einen ganz wichtigen Punkt beachten, nämlich, dass man zusammenhält. Das Geschwisterband ist von Geburt an sehr stark und das sollte man nie vergessen! Das alles hat die Autorin perfekt zusammen verflochten und für unterhaltsame Lesestunden gesorgt.
Besonders die Geschichte zwischen ihr und Eric fand ich total süß ausgearbeitet. Man hat beim Lesen deutlich die Schmetterlinge der beiden gefühlt, ebenso die Funken gemerkt und das fand ich sehr schön.
Was meine Mama kritisiert hat, fand ich hingegen toll. Für sie kam das Ende so schnell. Ich fand es hingegen toll und auch passend so und dass es sich um eine Kurzgeschichte handelt, wusste man von Anfang an.
Ein weiterer Pluspunkt des Buches ist der kunterbunte Anhang am Ende der Geschichte. Ob Rätsel, Listen, Rezepte und Basteltipps- es ist für alle was mit dabei und das hat mir echt sehr gut gefallen. Besonders das Crepe Rezept hat meine Lesereise nach Frankreich hervorragend unterstützt.
Fazit:
Für mich war das Lesen des Buches ein absolutes Fest!
Ganz klar 5 Sterne