Profilbild von Bookrose1999

Bookrose1999

Bookrose1999 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookrose1999 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2024

zuckersüße Liebesgeschichte zu Weihnachten

Fräulein Gewürzzauber - Zimtküsse und Honigduft

Das Cover des Buches finde ich sehr passend zur Geschichte. Alleine deswegen hätte ich das Buch schon gekauft.
Die Geschichte ist in 24 Kapitel eingeteilt und somit ein wunderschöner Adventskalender.
Der ...

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm zu lesen und gleichzeitig mit sehr viel liebe geschrieben. Die ganze Geschichte war einfach ein Wohlfühlroman. Es war als wäre ich direkt im Fräulein Gewürzzauber zuhause und würde Lena und Max und all ihre Freunde schon kennen. Die Liebesgeschichte mit ihren höhen und tiefen und Verwirrungen hat mir total gut gefallen und es war sehr spannend mit zu fiebern.
Die Geschichte ist einfach zuckersüß und hat mich mit einem wohligen und glücklichen Gefühl zurück gelassen.

Für alle die eine zuckersüße weihnachtliche Liebesgeschichte lesen wollen und sich somit auch die Zeit bis Weihnachten versüßen.

Veröffentlicht am 29.07.2023

magisch, romantisch und spannend

Ravenhall Academy 1: Verborgene Magie

Das Cover hat mich sofort überzeugt das Buch zu kaufen, es ist einfach wunderschön. Der Klappentext hat mich auch total angesprochen und die Geschichte ist zu einem Jahreshighlight geworden.
Ich mochte ...

Ich mochte die Protagonisten total. Lilly und Jason sind einfach toll. Ich mochte die Idee mit den Tieren die als magische Begleiter und Beschützer fungieren total gerne.
Die Liebesgeschichte zwischen Lilly und Jason fand ich wirklich süß. Das Geheimnis welches im Laufe der Geschichte auftritt hat die Spannung weiter hochgehalten. Am Ende ging alles sehr schnell, doch das ist nur ein winziger Kritikpunkt.

Für mich ist die Geschichte ein Highlight und ich freue mich schon total auf Band 2

Veröffentlicht am 04.05.2023

spannend und mal einfach etwas anderes

Im Namen des Wolfes

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es ist sehr düster gehalten und passt daher auch gut zu der Geschichte.

Die Geschichte fand ich wirklich unglaublich spannend und es war toll wie diese Welt aufgebaut und beschrieben wurde.
In die Geschichte wird von Helena der Schreiberin des Richters erzählt und ich finde es toll aus ihrer Perspektive die Geschichte zu erleben.
Junker Konrad Vonvalt finde ich einen großartigen Charakter der im Laufe der Geschichte noch eine Wandlung erlebt.
Dubine Blessinger der Vollstrecker von Vonvalt finde ich als Charakter auch interessant, auch wenn man von ihm nicht ganz so viel erfährt.

Die Aufklärung des Mordes ist wirklich spannend und hält einige Wendungen bereit mit denen ich nicht gerechnet hätte.

Das Buch hat mir wirklich super viel Freude bereitet und ich bin auch Aufgrund des tollen Schreibstils nur so durch die Seiten geflogen.

Eine klare Empfehlung an die Fantasyleser

Veröffentlicht am 21.02.2023

tolle Charakter, spannende Geschichte, lest es !

City Spies 1: Gefährlicher Auftrag

Mir hat das Buch super gut gefallen, es ist für mich ein absolutes Highlight gewesen. Die Charakter sind toll und sie sind mir mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Man konnte die Entwicklung der Fähigkeiten besonders an Brooklyn sehen und es war toll zu lesen, wie das Team zusammengewachsen ist. Die Handlung war von Anfang an sehr spannend und der Humor der immer wieder im Buch auftaucht hat die Geschichte noch mehr abgerundet. Ich fand es toll, dass man etwas über die Vergangenheit der Protagonisten heraus gefunden hat und die Geschichte immer mal wieder aus der Perspektive einer anderen Person geschrieben wurde. Diese waren dann super beschrieben, sodass man sofort wusste um welche der Personen es sich gerade handelt die spricht. Die Geschichte war wirklich durchgehend spannend und ich konnte das Buch bis zum Ende nicht aus der Hand legen. Einfach super toll.

Ich hab mich ja nicht nur total in das Team verliebt sondern auch in Mother.

Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Gerechtigkeit in einem Setting vom Spionage und geheimen Aufträgen und dem Verhindern der Vernichtung der Welt.

Lest es, es ist toll.

Veröffentlicht am 21.02.2023

spannend, weihnachtlich einfach toll

Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company

" Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company" von Corinna Gieseler aus dem Hummelburg Verlag hat sich von Anfang an total spannend angehört. Als das Buch bei mir an gekommen ist musste ich es sofort zur Hand nehmen. Das Cover finde ich total gelungen, das Blau und das Gold harmonieren perfekt und auch die Schemen einzelner Charakter an den Ecken finde ich toll.
Der Schreibstil hat mich total in seinen Bann gezogen er war flüssig und leicht zu lesen und ist perfekt für Kinder ab 10 Jahren geeignet. In dem Buch treten viele tolle Charakter auf die man aus anderen Weihnachtsgeschichten kennt wie Engel, Weihnachtsmänner und Kobolde. Aber auch viele Charakter aus Weihnachtsmythen aus der ganzen Welt. Das die Weihnachtstraditionen anderer Länder mit eingesponnen worden sind fand ich sehr gelungen. Unsere Protagonisten Freda, Mr. Livingston, Jonker und Serafin sind mir sehr ans Herz gewachsen. Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss und auch das moderne hat mir sehr gut gefallen. Ich kann diese Weihnachtsgeschichte auf jeden Fall jedem Empfehlen. Eine Geschichte von Mut, Freundschaft und Zusammenhalt alles verknüpft mit Weihnachten. Einfach Toll.