Profilbild von Hannahandthebooks

Hannahandthebooks

Hannahandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hannahandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Rezension enthält Spoiler

Liebe ist unvergänglich

Liebe ist unvergänglich. Dabei geht es um die junge Katty, die ihre eigene Lovestory mit dramatischen Wendungen erlebt. Doch wie turbulent und heiß es tatsächlich zugehen wird, müsst ihr selbst beim Lesen herausfinden.

für mich ein gutes Buch für Zwischendurch, obwohl es einige Abzugspunkte für mich gibt. Zunächst bin ich kein großer Fan davon, wenn in Liebesgeschichte fremd gegangen wird, dies ist allerdings allein eine persönliche Präferenz, aber hier fand ich es auch schwierig, dass die ganze Situation nicht aufgearbeitet wurde. Danach hatte ich einiges an Sympathie für die Charaktere verloren.

Im großen und ganzen war es, aber trotzdem eine interessante Lovestory, wobei diese allein durch Paul getragen wurde, dem besten Charakter in meinen Augen in diesem Buch.

Second Chance Romance

Unsere Träume in deinen Augen

Ich muss sagen, dass diese Geschichte mich wirklich begeistern konnte und ich vorher ein solches Thema noch nie in einem Liebesroman vorgefunden hatte. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass an einigen Stellen etwas genauer darauf eingegangen wird. Für mich ein wirklich gelungener Abschluss für die Reihe. Überdies finde ich es toll wie schön die Cover der Bücher zusammenpassen.

Für mich somit eine klare Leseempfehlung.

tolles Worldbuilding

Lost Project 1 - 3

Es war ein wirklich spannendes Buch was mich an einigen Stellen etwas an Jurassic World erinnert hat. Die Charaktere waren wirklich authentisch und ich kam sehr gut in die Geschichte hinein. Für mich ein kleiner Abzugspunkt war, dass wirklich viel passiert ist und ich irgendwann schon darauf gewartet habe, dass wieder irgendwas schief geht. Allerdings kann es auch sein, dass es nur mir so geht, weil ich auch andere Rezensionen gelesen habe und in diesen es nicht angesprochen wurde. Demnach will ich nochmal darauf hinweisen, dass es mir nur persönlich sehr stark aufgefallen ist. trotzdem für mich eine Empfehlung für alle Fans von Dinosauriergeschichten.

toller Krimi

Elbpakt

»Die Fee konnte nichts dafür. Sie war unschuldig. Das Mädchen wusste das. Das würde sie immer wissen. Ihr Pakt würde ihrer beider Geheimnis bleiben. Bis in den Tod.«

Für mich war zunächst der angenehme ...

Für mich war zunächst der angenehme Schreibstil wirklich schön und somit kam ich super ins Buch hinein. Ich bin ein großer Fan von Krimis und habe über die Jahre einige gelesen und dieser war wirklich gut, aber leider nicht in dem Sinne gut, dass ich jetzt sofort alle weiteren lesen möchte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich die Vorgeschichte nicht kannte, weil dies der erste Krimi aus dieser Reihe war. Deshalb würde ich das Buch trotzdem noch weiterempfehlen.

Schach auf eine neue Weise

ChessPlanet / ChessPlanet - Edahcor's Geheimnis

Möchtest du dem Schachspiel mal von einer ganz anderen Seite aus begegnen? Bei diesem Brettspiel geht es um mehr als nur Figuren hin und her zu schieben. Es geht um Leidenschaft!

Lass dich von Emilian, ...

Lass dich von Emilian, Renko, Anyta und Layla nach Edahcor entführen, gehe Geheimnissen auf die Spur und fordere die Schachmutanten zu einem Duell heraus!

Zunächst fand ich die angenehme und spannende Schreibweise wirklich schön, bewsonders nachdem sich zur Mitte des Buches der Spannungsbogen aufgebaut hatte. Davor hatte ich leider etwas Probleme hineinzukommen, da sich aus meiner Sicht einige Längen eingeschlichen hatten. Ich muss auch gestehen für mich war die Idee hinter dem Buch komplett neu und ich hatte bisher kein Buch gelesen, welches dem Thema nahe kam. Besonders gut haben mir auch die Charaktere gefallen, die wirklich authentisch dargestellt wurden. Demnach für mich eine klare Leseempfehlung.